1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 plant Spendengala für Unwetter-Opfer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2021.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da würde ich gern mal wissen wie die Verteilung funktioniert. Die staatliche Hilfe wird sicher über die KfW laufen und damit ein Bürokratiemonster werden.

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir unterstützen Gott und die gesamte Welt mit Milliarden von Euro. Erst kürzlich wurden der WHO 260 Millionen Euro im Kampf gegen die Coronapandemie zur Verfügung gestellt. Aber für die eigene Bevölkerung sollen Spendengalas organisiert werden und Angela Merkel bittet Bürger um Geldspenden. Bevor weitere Steuer-Milliarden nach dem Gieskannen-Prinzip in aller Welt verteilt werden, sollte man sich zuerst um die Probleme im eigenem Land kümmern. Denn die sollten vorrangig behandelt werden. Dazu haben sich die Damen und Herren Politiker verpflichtet als sie sich zur Wahl stellten. Das sagt schon der Name - Volksvertreter.
    Das ist mein Problem.

3. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Was bekommen die Götter? Und wie wird das unter den verschiedenen Göttern aufgeteilt? @Redfield

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sorry, du schreibst echt großen Blödsinn. Der Bund hat doch schon angekündigt die Flutopfer zu unterstützen. Und ich bin mir sicher dass du das auch weißt.

Olaf Scholz verspricht Soforthilfe für Flutopfer

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

Was du mit deinen Blödsinn den du hier gerade schreibst bezwecken willst weiß ich nicht. Du weißt auch ganz genau dass die Spendengalas völlig unabhängig davon sind was der Bund oder auch das Bundesland NRW jetzt Finanziell leisten werden.

Für mich ist dass was du gerade machst einfach nur dumme Hetze die auch von den Verdummunungsvertreter der AfD kommen könnte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2021
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Die üblichen Verdächtigen, die in Alles und Jeden eine Verschwörung sehen.

Natürlich spendet der Staat und baut alles wieder auf. Aber der muss sich auch vorrangig um die Infrastruktur kümmern wie Straßen, Schienen und vor allem Brücken sowie die Telekommunikation! Schon einmal daran gedacht? Das zusätzliche Geld von der Spendengala ist halt wie die anderen privaten Spenden einfach nur ein Zubrot, welches schnell und unkompliziert an die Hilfsorganisationen entsendet wird, welche sich dann um die Verteilung kümmert. Bis im Bürokratie "Monster" etwas passiert vom Staat, dauert das doch ein wenig...

Hauptsache mal wieder gemeckert gemeckert gemeckert auf AfD Niveau!

Winterkönig gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es täte gut daran, wenn ihr diskutieren könntet ohne persönlich zu werden. Ich bin euch gegenüber auch nicht ausfallend geworden. Danke.

Der Kontext meiner Beiträge ist, dass ich es nicht korrekt finde, wenn bei einem Katastrophenfall für die eigene Bevölkerung um Geldspenden gebeten wird, wir aber gleichzeitig zig Milliarden an Steuergeldern in der ganzen Welt verteilen.

In einem Pressestatement nach dem Besuch im Katastrophengebiet sagte Bundeskanzlerin Merkel ganz klar: „Wir stehen an Ihrer Seite.“ Und weiter: „Deutschland ist ein starkes Land. Wir werden uns dieser Naturgewalt entgegenstemmen“, sagte die Kanzlerin und bat Bürger um Geldspenden für die Betroffenen, dies sei aktuell am hilfreichsten.
    Merkel im Katastrophengebiet - „Wir stehen an Ihrer Seite“

simonsagt gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Du warst ja nicht der Einzigste, der dies in polemischen Unterton von sich gegeben hat. Nocheinmal:
    Der Bund kann gar nicht so schnell Devisen bereitstellen. Die (teils privaten) Organisationen schon. Von mir aus kann es noch mehr "Galas" für so etwas geben. Darum ging es hier in dem Thread. Aber es geht ja gleich los mit "... ob das Geld überhaupt dort ankommt... wer weiß bla bla ..."

Winterkönig gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dein Kontext ist so zu tun als würde von Staat nichts kommen, was es aber tut.

Spendengalas sind vollkommen unabhängig davon und es ist auch nicht verwerflich wenn Politiker auch darauf hinweisen. Im Gegenteil.

Du aber tust so als würde vom Staat überhaupt nichts kommen was aber so nicht stimmt.

Im Gegenteil, du beschwerst dich sogar noch dass der Staat lieber Geld an die WHO spendet und für dass eigene Volk nichts tut.

Und genau dass unterschlägtst du in deinen Beiträgen dass sehr wohl auch Geld vom Staat kommt und kommen wird.

Und ich bin mir sicher dass du das bewusst unterschlägt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2021
  9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ARD kommt Sat.1 mit Spendengala einen Tag zuvor - DWDL.de

Winterkönig gefällt das.
  10. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Fakt ist auch, das die Menschen 200 € völlig unbürokratisch in die Hand bekamen, um sich Lebensmittel etc. zu kaufen.

Winterkönig gefällt das.