1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Ich denke, die Umfrage sagt wenig über das Forum aus. Im Politikbereich schreiben nicht einmal 10% der aktiven User ... in erster Linie diejenigen, die aus den verschiedensten Gründen politisch interessiert bzw. aktiv in Foren sind ... und naturgemäß sind das überwiegend diejenigen, die sich eher an den Rändern (nicht negativ gemeint!) bewegen ...

Die breite recht uninteressierte Masse, die einfach das wählt, was sie oder die Eltern etc. schon immer gewählt haben (das sollen über 50% der Wähler sein, habe ich mal gelesen), ist hier nicht aktiv dabei ... ist ja auch in erster Linie ein Technikforum ... und das sind diejenigen, die überwiegend die "Parteien der Mitte" wählen ... kenne ich privat mehr als genug von ...

Insofern sagt das Ergebnis nichts über das Forum aus ...

SteelerPhin und Winterkönig gefällt das.
  2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Na ja, so unrecht hat sie ja nicht. Gerade in der Corona Politik war der Förderale Politik oft mehr hinderlich als förderlich.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eine einheitliche Politik wäre aber noch schlechter. Dann wären die Städte mit Inzidenz von 0 im Lockdown weil es Städte mit 200 gibt. ;)

Nelli22.08 gefällt das.
  5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wirds nie geben da Deutschland ein förderaler Staat ist.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Da hätten sicherlich einige, auch hier im Forum, nichts dagegen.;)

7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Bei dem Typ links steht auf dem Shirt "Solidarität Ursula Haverbeck" und Amthor grinsend daneben (n)

Berliner gefällt das.
  8. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Na, mal wieder auf der Suche nach einem Skandälchen? :whistle:
    Die Meldung ist eigentlich schon nicht mehr aktuell. Aber egal - war klar, dass sie hier wieder ausgeschlachtet wird. Das Niveau diesbezüglich ist im freien Fall...

Für den Jung-Politiker Amthor habe ich nun wirklich nichts übrig und er hat sich auch schon etliche Fehltritte geleistet. Aber hierzu finde ich seine Äußerungen glaubhaft, dass er die beiden Spinner überhaupt nicht kennt, sondern sich (leider) hat zu einem Foto überreden lassen.
    Was man ihm vorwerfen kann, ist Naivität und Mediengeilheit... aber die ist in Wahlkampfzeiten für Politiker anscheinend völlig normal.

Gast 140698 gefällt das.
  9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    "Ich habe gestern beim Pferdefestival in Boock in meinem Wahlkreis ein Grußwort gehalten und an der Siegerehrung für den großen Preis teilgenommen. Während meines Aufenthaltes wurde ich von zehn bis 15 Personen nach gemeinsamen Fotos gefragt und habe allen Anfragen zugestimmt. "

Amthor: Aufnahme mit Rechtsextremisten? Politiker erklärt brisantes Foto

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Abgesehen davon, dass das eigentlich überall schon glaubhaft ge- und erklärt wurde ... wenn Deine moralische Messlatte bei gewissen Ex Präsidenten halbwegs so hoch liegen würde ... würde man Dir vielleicht noch Deine Empörtheit abnehmen ...

Teoha gefällt das.