1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Einerseits ist die Liefersituation besser. Aber es sind natürlich viele Menschen, die geimpft werden wollen, bereits versorgt.

Was wir aber auch merken: Leute sagen ab, weil die denken, das Thema wäre "durch" ... die Zahlen sind ja so gering, da reicht es, wenn alle anderen "die Herde machen" ...

Dass Delta(+) derart ansteckend ist, dass es binnen der nächsten 18 Monate wohl jeden erwischen wird, der nicht geimpft ist, werden sie erst im Herbst merken, wenn die Zahlen deutlich steigen werden und die Kliniken wieder mehr zu tun haben ... dann muss es wieder "sofort" sein ... unabhängig davon, dass wir dann vielleicht schon wieder primär damit zu tun haben, die Gruppe der ü80 mit der 3. Boostimpfung zu versorgen ...

Attitude und Eulendieb gefällt das.
  2. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gab auch noch andere Gründe:

- eine Woche Vorlauf ist dann doch etwas knapp

- viele der Betroffenen befinden sich im Heim-Studium, da fährt man nicht dutzende Kilometer zur Uni zum Impfen

- es ist Prüfungszeit, vor einer Prüfung möchten viele keine Impf-Nebenwirkungen riskieren

- viele haben die Erstimpfung auch schon beim Hausarzt erhalten

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein - 1. und 2. sind Ausreden, sorry.

Wenn ich so etwas wichtiges wie die Corona-Impfung wirklich will (und noch nicht auf anderem Wege erhalten habe), dann nehme ich auch Umstände inkauf. Einzig eine Prüfung am selben Tag wie der Impftermin und ein max. zwei Tage danach würde ich akzeptieren, weil die Impfreaktionen tatsächlich sehr unterschiedlich ausfallen.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Unser Impfzentrum bietet ab Mittwoch freie Wahl ... inkl. "Kreuzimpfungen": Impfzentrum Lübeck: Freie Wahl beim Impfstoff

Zur Verfügung stehen BioNTech/Pfizer, Moderna, AstraZeneca sowie Johnson and Johnson – jeweils solange der Vorrat reicht. Angeboten werden auch Kreuz-Imfpungen: Wer bereits eine Erstimpfung mit AstraZenica erhalten hat, kann frühestens vier Wochen nach diesem Termin eine Zweitimpfung mit BioNTech/Pfizer erhalten.

Mittlerweile braucht es schon gute Ausreden, warum es grad nicht "passt" ...

5. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Manche Stundenten haben zwischen Party und Mallorca einfach keine Zeit für die Corona Impfung ... ;)

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

"Freedom Day" ... so nennt man es offiziell, das größte Experiment der natürlichen Herdenimmunität einer Pandemie der Welt ... ich denke, in UK werden wir bis Ende August bei 150.000 Infektionen pro Tag haben ... und der NHS wird kollabieren ...

Vorteile:
    - Perfekte Herdenimmunität bis Ostern 2022
    - Es wird Wohnraum im Ballungszentrum London frei
    - Die Rentenkassen werden signifikant entlastet
    - Die Arbeitslosenquote wird sinken.

Ich habe null Ahnung, was Bojo reitet ... aber das wird ihn die Wiederwahl kosten ... ich denke, die haben null Ahnung, was auf sie zurollt ...

Und ich bete, dass, sollte dort eine Escape Mutante entstehen, man diese Insel abriegelt und niemanden mehr runterlässt, bis alles vorbei ist ...

7. Creep

Creep Guest

Das hat leider noch nie funktioniert...

DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

... ist mir klar ... aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ... und vielleicht begreifen die Entscheider dann zeitnah, was es bedeuten würde, wenn wir eine Mutante haben, die zum Beispiel BT komplett umgehen kann ...

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    BJ ist genauso... wie Trump. Wie kann man sowas Unverantwortliches tun?

10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es wäre schon hilfreich wenn es eine tatsächliche Quarantänepflicht gäbe, also Quarantänehotels direkt am Flughafen. Aktuell ist die Reglung "Wäre echt toll wenn sie sich freiwillig dran halten würden" Wir kontrollieren bei jeder trillionsten Einreise möglicherweise ob die Vorgaben eingehalten wurden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.