1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Unsere Trikots 2021/22!

Das Weiße ist chic. (y)

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    CUP DER TRADITIONEN ohne MSV

So gleich ist es soweit! :)

Mein 1. Stadionbesuch seit dem 01.03.2020, ein "legendäres" 4-4 (!) gegen Sandhausen, wo sich der VfL in akuter Abstiegsgefahr befand.

Ich freue mich einfach nur und werde später ausführlich darüber berichten. :)

rom2409 gefällt das.
  3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Viel Spaß, Rocky!

Bin schon auf deinen Bericht gespannt.

-Rocky87- gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Viel Spaß! :)

-Rocky87- gefällt das.
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    3-1 Derbysieg gegen den BVB :winken:

Es war einfach nur wunderschön wieder im Stadion zu sein. :)

Ca. 90 Minuten vor Anpfiff war ich am MSV Stadion. Von den Parkplätzen bzw. Park & Ride System kann sich der VfL mal eine Scheibe von abschneiden. Als ich dort ankam, war ich sehr entspannt wie die Einlasskontrollen am Stadion ablaufen werden. @B. Becker 1985 hat ja vor ein paar Tagen von der EM berichtet.

Wie gesagt, es gelten die 3 G's. Da mein voller Impfschutz erst in paar Tagen gültig ist, musste ich gestern einen Corona Test machen. Heute Morgen hatte ich die Idee, dem Ordner mein Zertifikat aus Corona App zu zeigen. Ich war einfach neugierig, ob man wirklich penibel kontrolliert. Gesagt, getan! Der Ordner schaute einmal kurz drüber und ließ mich ohne QR Code Scan oder Nachweis-Vorlage über einen negativen Corona Test rein. Ich war sehr entsetzt, habe es mir eigentlich aber schon vorher gedacht. So einfach kommt man also ins Stadion. Diese Erfahrung deckt sich doch sehr mit dem Bericht von @B. Becker 1985 . Das hat mich doch im ersten Moment sehr wütend gemacht und gibt neue Nahrung für die Leute, die den Fussball in Corona Zeiten kritisieren. Denen kann ich in diesen Punkten einfach nur zustimmen. Sowas geht nicht!

Nachdem ich dieses Ereignis verarbeitet habe, freute mich einfach nur, endlich wieder im Stadion zu sein. Als die Aufsteiger dann zum Warmlaufen rauskamen, hatte ich Gänsehaut. Endlich wieder Fangesänge. Was habe ich das vermisst! :)

Was sehr auffallend war, dass alle Fans Mund und Nasenschutz rund ums Stadion als auch im Stadion getragen haben. Nur am Platz durfte man den Schutz absetzen. Der Abstand zu den nächsten VfL Fans war gegeben, sodass ich man nun auf das Derby freuen konnte. Egal wohin man schaute, überall sah man lachende und freudige Gesichter. Die Leute haben nach dem Lockdown wieder Bock auf Stadion und Fussball. Wenn es ein Turnier gegeben hätte, wären es sicherlich mehr als die 4.000 Zuschauer da gewesen. Dennoch waren mehr MSV Fans da, als ich dachte.

Die VfL Fans, so ca. 2.000 an der Zahl, haben wirklich fast 90 Minuten durchgesungen, etwas heiser war ich dementsprechend nach Spielschluss. Aber egal, für diese Momente haben ich 15 lange Monate warten müssen.

Zum Spiel an sich: Es ein typisches Testspiel, was aber durchaus sehr ansehnlich und kurzweilig war. Der BVB war in Hälfte 1 überlegen und Hälfte 2 wendete sich das Blatt. 2 richtig geile Tor vom VfL durch Soma Novothny per Hacke und Bockhorn per Traumfreistoß.

Sehr schön, dass der durchaus sehenswerte erste Treffer nach den Dortmunder Sprechchören „erste Liga, keiner weiß warum“ fiel. Und dann mit „dritte Liga keiner weiß warum“ gekontert wurde.

Schönes Spiel, dennoch sollten wir den Sieg nicht all zu hoch hängen. Trotzdem schön.

Das Spiel lässt Vorfreude auf die neue Bundesliga Saison aufkommen. :)

Lustig war, wie nach Spielschluss die VfL Anhänger „Deutscher Meister wird nur der VfL“ skandierten. :D

Einziger Kritikpunkt: Es gab zwar eine Schweigeminute für die Opfer der Hochwasser Katastrophe, aber diese war so kurz, dass man sich dies hätte sparen können. Und natürlich die Art und Weise, wie die Ordner die Corona Bedinungen kontrolliert haben.

Fazit: Es war ein wunderschöner Tag mit einem passenden Ergebnis! :) (y)

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2021
  6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich würde fast sagen das Rose da weitermacht wo er bei uns aufgehört hat :whistle:
    Aber Hütter ist bei uns auch nicht besser, wir haben unser Testspiel gegen Paderborn auch 3:1 verloren :D
    Aber die Bochumer haben mir gut gefallen ;)

-Rocky87- gefällt das.
  7. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für jeden der das Spiel nicht gesehen hat sollte man vielleicht erwähnen dass in der zweiten Halbzeit nur noch Spieler der Amas auf dem Platz standen beim BVB :D

Hallenser1, Ecko und -Rocky87- gefällt das.
  8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Wir sind morgen zum Grillen in Dortmund eingeladen und unsere Freunde kriegen das trotzdem unter die Nase gehalten :p:D

-Rocky87- gefällt das.
  9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @ BMG forever: Wie, du hast Freunde in Dortmund?:ROFLMAO::ROFLMAO:

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Sogar mit BVB Dauerkarten ;)
    Und hätte ich damals den Weg meines Vaters eingeschlagen dann wäre ich auch ein schwarz gelber geworden , aber ich hatte schon immer meinen eigenen Kopf;)
    Wobei ich als Kind aus dem Ruhrpott dann eher doch Bochumer geworden wäre :D