1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also laut RKI liegt die Delta Variante bei aktuell 74% (Stand bis einschl. 14. Juli) aller positiven Ergebnisse.
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...cht_VOC_2021-07-14.pdf?__blob=publicationFile

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Der anfänglich langsame Anstieg ist genau das, was immer wieder dazu führt, dass die Menschen es nicht ernst nehmen ...

Zur Erinnerung: Wir waren bei 4,9 ... dann zwei Tage 5,0 ... dann 5,1 ... heute sind wir wieder bei 10 ... heute vor einer Woche waren es 6,2 ... also eine Steigerung von 3,8 ... ich denke, nächsten Sonntag sind wir bei ca. 17 ... was dann schon einer Steigerung von 7 entspricht ... und so wird die Kurve immer steiler werden ... das verselbständigt sich dann ganz schnell ganz allein ... wir sind mit dem Impfen noch bei Weitem nicht weit genug, um einen Anstieg in den dreistelligen Bereich zu verhindern.

-Rocky87-, Berliner, Rohrer und 2 anderen gefällt das.
  3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    70% der Gesamtbevölkerung sind sehr schwer erreichbar, weil die U18 keine Impfempfehlung haben, U12 kann gar nicht geimpft werden. Fallen also raus.
    Da müssten sich schon weit über 80% der Ü18 impfen lassen... das wird kaum gelingen.

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Die Frage ist wie weit werde wir kommen bei den ganzen Impfverweigerer.

5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es müssen nicht über 70% geimpft sein, denn eine überstandene Infektion reicht auch aus. Dank Delta+ (jetzt noch tödlicher & ansteckender) dürfte in Frühjahr das Ziel erreicht sein.

Ob man Impfung & evtl. paar Tage Kopfweh oder Erkrankung mit üblen Spätfolgen wählt ist jeden selbst überlassen.

Morgen enden in GB alle Coronaauflagen, somit wird man sehr bald valide Zahlen zur Wirksamkeit der Impfstoffe bei Delta haben.

Gast 140698 gefällt das.
  6. PaulchenP

PaulchenP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Es gibt auch noch etwas zwischen Impfung & evtl. paar Tage Kopfweh oder Erkrankung mit üblen Spätfolgen. Nämlich Menschen die bei einer Infektion mit SARS-CoV-2 asymptomatisch bleiben. Dass darf und muss auch einmal gesagt werden dürfen. Es gibt Studien die belgen, dass es ganz viele Menschen gibt die sich zwar infizieren jedoch nicht nach der Infizierung erkranken und auch keine Spätfolgen entwickeln. Die letzte Studie dazu aus Deutschland stammt vom 07.07.2021
    Gutenberg COVID-19 Studie | Übersicht

Eine der Kernaussagen der Studie ist z.B. , dass mehr als 40 Prozent aller mit SARS-CoV-2 Infizierten nichts von ihrer Infektion wissen. In bestimmten Altersgruppen lag der Höchstwert sogar bei über 60 Prozent, die unwissend infiziert waren.

körper und DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Gast 199788

Gast 199788 Guest

In KW 26 (28.06. bis 04.07.2021), das heißt vor 2 Wochen, war die Verbreitung der Delta Variante in Deutschland bei 74%. Deshalb schätze ich, dass Delta inzwischen (Kalenderwoche 28) in Deutschland bei mind. 90% liegt, deshalb steigen jetzt auch die Corona Zahlen immer mehr.

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das ist doch nichts Neues und überhaupt nicht wichtig. Das Problem ist das russische Roulette bei einer Infektion. Auch hier wieder eine relativierte Sichtweise um von der Impfung fern zu bleiben.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ist das typische Relativierer Gerede ... einfache Fakten, die eigentlich jeder (aner)kennen sollte:

1. Niemand weiß, ob er keine, milde, moderate, schwere oder gar letale Auswirkungen erleiden wird.

2. Niemand weiß, ob er später unter Long Covid leiden wird. Dazu noch entwickelt sich oftmals schweres Long Covid bei Menschen, die nur einen leichten Verlauf hatten.

3. Mittlerweile weiß man, dass selbst bei Menschen ohne Symptomen gehäuft Folgen wie Thrombosen etc. auftreten.

Davon abgesehen: Wer bei mittlerweile über 91.000 Toten in Deutschland (weltweit fast 4.100.000!!!) und geschätzten 300.000 Long Covid Patienten wieder mit "aber xy% haben gar keine Symptome" ankommt, relativiert, verharmlost und hat rein gar nichts verstanden.

Rohrer, Insomnium, Wolfman563 und 6 anderen gefällt das.
  10. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich war letzte Woche Samstag mit meiner Frau in Bremen in der Innenstadt.
    Dort war es auch teilw. sehr voll, es gab auch ein Jazz-Konzert oder ähnliches. Wir haben es sehr genossen wieder unter Menschen zu sein: Schönes Wetter, schöne Musik, tolle Stimmung. (y)
    Es war aber nicht zu voll, aber Bremen ist auch nicht München. ;)

Meine Frau und ich sind beide doppelt geimpft, und man ist ja den vielen Menschen nicht zu nahe gekommen.
    Ich glaube meine Frau hätte da auch was dagegen, wenn ich in der City irgendwelchen Frauen zu nahe kommen würde ... :D
    Es war ein entspannter Samstag Nachmittag, meine Angst mich zu infizieren hielt sich sehr in Grenzen, draußen ist es für vollständig Geimpfte relativ safe.

Das Leben muss für vollständig Geimpfte weitergehen, die Impfverweigerer können aber ruhig zu Hause bleiben ... :whistle:

Chifan59 und -Rocky87- gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.