1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    In Nevada (43% vollständig geimpft) sind über 90% der neuinfizierten ungeimpft. Dank Delta ist der verlauf schwerer und die Krankheitsdauer länger. Alle Toten waren ungeimpft. Fast alle Krankenhauseinweisungen betrafen ungeimpfte.

Nevadans contracting COVID-19 Delta variant getting sicker longer

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Landkreis Görlitz seit zwei Tagen bei 0,4

Rohrer gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Gewöhn dich nicht daran. Das kann schnell wieder nach oben gehen. ;)

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
  5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon wenig beruhigend, was aus Israel gemeldet wird. Demnach hilft auch Biontech deutlich geringer gegen Delta, auch schwere Verläufe treten auf... Astrazeneca ist wohl noch schwächer wirksam dagegen.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, eine infizierte Schulklasse, zack ist man wieder bei 10.

Winterkönig gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Die große Mehrheit der symptomatisch Infizierten ist ungeimpft ... ich meine 90% der Hospitierten. Und nicht vergessen: Es gibt immer komplette Impfversager und diejenigen, die aufgrund diverser Ursachen trotz Impfung nur einen schlechten Impfschutz aufbauen ... und die gelten trotzdem in der Statistik als geimpft ...

Natürlich besteht ein Restrisiko auf einen schweren / letalen Verlauf, aber im Vergleich ist das bei vollständig Geimpften relativ gering ...

Aber man sollte dazu übergehen, den Impftiter großflächig zu bestimmen und denen zunächst eine 3. Boostimpfung geben, deren Titer gering ist ... unabhängig vom Alter etc.

Gast 188551 und Angel gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Hatten wir in Amberg doch. Vor ein bis 2 Wochen bei 0 und schon sind wir bei über 30.

OK, es wird derzeit auch mehr getestet. Für viele hat die Urlaubszeit begonnen und bevor es in den Urlaub geht wird getestet. Und jetzt werden eben auch wieder mehr entdeckt die Corona haben ohne irgendwelche Symptome zu haben. In der FB-Gruppe von Amberg liefert häufen sich derzeit auch die Anfragen wo man sich testen lassen kann.

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar, die U30 haben halt oft keine Symptome... aber es ist ja schon positiv, wenn sich viele testen lassen wollen. Es gibt oft das Problem, dass sich viele nicht testen nach dem Motto: positiv, dann keine Party sondern Quarantäne.

Ein Bekannter arbeitet beim CTT, die haben oft Anrufe wo Mütter heulen weil ihr Kind positiv ist - aber nicht aus Angst vor Covid, weil " jetzt verpasst sie ihre Abifeier, das ist so schlimm, das zeichnet für das Leben". Tatsachenbericht.

brixmaster, Winterkönig und Insomnium gefällt das.
  10. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Mich wundert es eher, dass die Corona Zahlen (noch) so langsam steigen. Inzwischen müsste die Delta Variante in Deutschland bei ca. 90% Verbreitung liegen. Bei den ganzen Impfzögerern bzw. -verweigerern, Party-Jüngern, Auslandsurlaubern etc., habe ich eher erwartet, dass sich Delta wie ein Lauffeuer in Deutschland ausbreitet.
    Na ja, was nicht ist, kann ja noch werden ... :confused: Spätestens im Herbst, kann uns die Saisonalität nicht mehr retten. So wie es aussieht, werden wir bis zum Herbst eher eine magere Impfquote von nur ca. 70% erreichen, wenn überhaupt ... (n)

Chifan59 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.