1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hochwasserkatastrophe, hilflose Politik oder nicht beherrschbar?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 16. Juli 2021.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Die Krankheit kommt ja in Schüben. :( Habe eine Bekannte, welche auch dann arge Probleme beim Laufen hat.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist Quatsch was die da machen. Stolpern mit Pressepulk über die Trümmer.... Das hilft keinem, nur der Presse.

3. nobody99

nobody99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nicht zu kommen ist auch keine Alternative… dann haut die Presse genauso drauf. Egal wie man es macht, es gibt immer jemanden, den das stört

brixmaster, Teoha und Nelli22.08 gefällt das.
  4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Der Katastrophen Papst

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da sag ich lieber nichts mehr zu.... Abschließend.... Er kann alles, weiß alles und will Gesundheitsminister werden....
    So ordnet ich alles ein von ihm, mit ihm.

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Den weiteren Verlauf meines Beitrages hast du hoffentlich noch lesen können?

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Sicher doch, dass haben alle. Wir haben eine parlamentarische Demokratie. Direkt gewählt werden z.Bsp. Landräte, Bürgermeister oder eben Landtags/Bundestagsabgeordnete, wenn diese für einen bestimmten Wahlkreis kandidieren. Herr Laschet ist z.Bsp. direkt in den Landtag von NRW gewählt worden in seinen Aachener Wahlkreis. Mit der Zweitstimme wählst du auch niemanden direkt sondern mehrere Kandidaten, welche auf der jeweiligen Kandidatenliste stehen. Du scheinst eben einfach den Unterschied zwischen direkt und indirekt nicht zu kennen.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich habe nicht die geringste Ahnung, was Lauterbach da zu suchen hat ... weder als Politiker, noch als "Katastrophen Tourist" ... es gibt Bereiche, in die er sich gut eingearbeitet hat, zum Beispiel Covid-19, wo er meiner Meinung nach zwar überpräsent ist, aber dennoch fachlich sehr gut ist.

Allerdings sollte man ihn dort zum Teufel jagen ... wenn er wem helfen will, soll er weg bleiben und lieber den Helfern Verpflegung etc. zukommen lassen und dafür spenden ... aber mittlerweile verkommt er mehr und mehr zu einer "medialen Rampensau" ... womit er sich keinen Gefallen tut ... und die Chance, Gesundheitsminister zu werden, hatte er mehrfach ... der Zug ist abgefahren, ich sehe die SPD nicht in der nächsten oder übernächsten Regierung ...

Eike gefällt das.
  9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Streng genommen muss keiner der drei "offiziellen" Kanzlerkandidaten zum Kanzler gewählt werden. Die Parteien könnten auch noch irgendjemand anderen aus dem Hut zaubern. Der Kanzler muss in Deutschland nicht mal Abgeordneter sein (anders als zB der Premier in England).
    Dass es einer der drei werden soll, ist nur eine Absichtserklärung der jeweiligen Parteien, mehr nicht.

Ich halte daher auch Duelle oder Trielle etc. für falsch. Diskussionsrunden müssen in Deutschland immer mit allen Vorsitzenden der im Bundestag vertretenen Parteien gemacht werden. Die wählt man nämlich.

rabbe gefällt das.
  10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Warten wir's ab. Wenn sich Baerbock und Laschet weiter so unmöglich machen.... wie geht der Satz mit dem lachenden Dritten ?

Wolfman563 und nobody99 gefällt das.