1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.415
    Zustimmungen:
    1.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Anzeige
    Welche Reifen müssen denn beim Rennen aufgezogen werden? Freie Auswahl?
     
  2. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    2.289
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja freie Reifenwahl
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.860
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Wenn man böse ist kann man sagen die Werbung wird unterbrochen durch ein paar F1 Live Runden auf Sky. Und ja es war schon arg viel Werbung heute.
     
    shadow2488, fccolonia10, DVB-X und 2 anderen gefällt das.
  4. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    4.033
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich fand diese Sprint Idee eigentlich recht erfrischend bzw generell der Versuch mal was neues auszutesten

    Anders als beim normalen Qualifying werden Fehler bitter böse bestraft

    wenn man in der normalen quali schon ne gute runde absolviert hat und dann einen fahrfehler begeht, kommt man meist noch mit nem blauen auge davon

    Wenn man aber bei der Sprint Quali nen Fehler macht, findet man sich meist ganz hinten wieder.

    Ich hatte stets das gefühl, dass das Risiko auf jeden Fall höher war, auch wenn man gefahr läuft, dass man sich irgendwann nur darauf versteift möglichst sicher durch die 100km zu kommen und kein risiko eingeht, um im rennen am Folgetag weiter hinten starten zu müssen

    Vielleicht noch nicht ideal, aber es ist eine interessante Idee und in jedem Falle besser als eine völlig banale Idee wie z.B das Reverse Grid
     
  5. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Wie erwartet das Sprintrennen, alles wie immer nur kürzer.

    Kein Prozent mehr Spannung in der WM nein sogar das Gegenteil.

    Da hilft es auch nicht die Spitze nicht zu zeigen oder künstlich Spannung herbeizureden nein es zeigt nur das genau Null anders ist als sonst.

    Tja leider dieses Jahr von Regen in die Traufe ein Team fährt überlegen vorn weg Langeweile Pur!

    Ich hoffe denen fällt endlich mal was ein um Spannung in die WM zu bringen so das mindestens zwei Fahrer aus unterschiedlichen Teams Kopf an Kopf Duelle fahren.

    Langsam muss man sich echt fragen für diese Werbeterror Sendungen die durch langweilige Rennen unterbrochen werden noch Geld auszugeben denn eigentlich reicht es am nächsten Tag im Inet zu schauen um festzustellen „The same procedure as every Race“
     
  6. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.516
    Zustimmungen:
    2.841
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Ich wahr schon fast froh, dass gestern das Forum nicht funktionierte, denn ich war nach dieser inkompetenten und desolaten Übertragung des Sprints schon richtig auf Drehzahl.
    Für mich war das, was Sky gestern abgeliefert hat, der Tiefpunkt der Saison. Und da wir leider noch nicht einmal Saisonhalbzeit haben, geht da noch was!!
    Die Werbeflut erreicht mittlerweile ein unzumutbares Maß. Aber wahrscheinlich müssen wir Sky dafür noch dankbar sein, denn die viele Werbung direkt vor und nach der Session sorgt zumindest dafür, dass der halbstündige Sprint ohne Werbeunterbrechungen gezeigt werden kann. Also von mir aus eine großes DANKE an Sky...
    Aber der negative Höhepunkt war für mich, als der Kommentator den Start verpennt hat. Also jetzt mal ehrlich: das kann doch nicht mehr deren ernst sein oder?? Dieser Mann hat EINEN Job und versemmelt es!? Vor allem wie er schon versuchte sich dafür zu rechtfertigen als die Autos gerade erst in Kurve 2 einbogen. Alter kommentiere DAS was da gerade passiert, tu einfach mal DAS, was man von einem Kommentator erwartet.
    Das hätte selbst Leo Lackner besser hinbekommen, denn der hätte anhand seiner Excel-Tabellen erkannt, dass der Sprint bereits gestartet wurde.
    Fürchterlich. Inkompetent. Desolat.
    Und wir wurden leider auch nicht von der typischen voreiligen Schlussfolgerung seitens Sascha Roos verschont. Als Perez abflog meinte er ja, dass man aus der Onboard ganz deutlich sehen kann, dass der Frontflügel weg ist. Dabei konnte man ganz deutlich aus der Onboard sehen, dass der Frontflügel noch dran war. Also da fehlen einem die Worte :ROFLMAO:

    Auch fand ich den Ton der Übertragung komisch, gefühlt war der Sound der Autos viel zu leise. Aber da kann ich nicht beurteilen, ob das überall so war oder nur bei Sky. Ich tendiere aber eher zu letzterem.
     
    shadow2488, tbusche, MiSeRy und 3 anderen gefällt das.
  7. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ohne Sky zu sehr in Schutz nehmen zu wollen, aber anstatt eines freien Trainings wurde eben diesmal der Sprint ausgetragen.
    Diese Session wurde (zurecht) nicht durch Werbung unterbrochen, aber die bereits verkauften Werbeslots aus dem ursprünglichen Training mussten gezeigt und irgendwie umgebucht werden.
    Meine Meinung: Ärgerlich, aber betriebswirtschaftlich verständlich.
     
    Snowman2016 gefällt das.
  8. D-Box user

    D-Box user Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    17.091
    Zustimmungen:
    4.958
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sage nicht, dass ich das gut finde, aber was habt ihr erwartet? Liberty wird Sky die Rechte nicht geschenkt haben, und allein über die Abos wird sich das nicht finanzieren lassen.
     
    Snowman2016 gefällt das.
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.819
    Zustimmungen:
    5.273
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Preis dafür, daß ihr alle mit dafür gesorgt habt, daß RTL nicht mehr überträgt, den dürft ihr halt jetzt bezahlen.

    Ahja, das neue Format für mich absolut langweilig, es hat sich nichts getan und die Pole die sich Hamilton erarbeitet hat wird auch nicht berücksichtigt.
    Für mich keine Verbesserung des Ganzen.
     
  10. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.494
    Zustimmungen:
    1.352
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich fand es schon besser als das normale Qualifying. Gestern gabs halt ein paar Kämpfe um die Positionen wie bei den McLaren gegen Alonso zB. Sowas sieht man halt bei einer normalen Qualifikation nicht. Und wenn du so wie Perez einen Fehler begehst startet man halt ganz hinten.

    Was ich allerdings verbessern würde wäre das man das Ergebnis der Quali am Freitag rumdreht (zB wie bei der F2 oder F3 die Top10).
     
    tbusche gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.