1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Gibt es da besondere Gründe? Feiern, etc.? Bei uns im Moment konstant bei 0,6 bis 3,3. Heute 2,4

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Keine Ahnung. Ich denke dass sich gerade viele wegen Urlaub testen lassen und dann doch noch einige entdeckt werden die Corona haben aber es nicht gewusst haben. Mann muss aber auch sagen dass bei einer Einwohnerzahl von 45.000 ein paar wenige Fälle die Inzedenz auch gleich nach oben schießt.

Aber Mal ehrlich, Corona ist nicht weg und es wird immer ein Anstieg ab auch Abstieg der Zahlen geben. Ich denke dass in Zukunft die Inzedenz Zahlen nicht mehr so wichtig sind sondern die Belegungen in den Krankenhäusern.

Da ich aber derzeit Urlaub habe ist mir der aktuelle Stand im Krankenhaus derzeit unbekannt.

Vor mein Urlaub waren es 0 Patienten.

-Rocky87-, Rohrer und DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Rohrer

Rohrer Guest

Bei uns ist ein Infizierter auch gleich 0,6 im LK.

Ist schon klar, man will die Belegung ja auch zukünftig mit einbeziehen.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich denke dass man ab nächstes Jahr nur noch die Belegungen berücksichtigt und die Inzedenz Zahlen überhaupt nicht mehr berücksichtigt.

Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei aber die Zahlen der Belegung immer erst Wochen später den Inzidenzen folgt. Wenn man dann nur auf die steigende Belegung schaut, ist es zu spät bei einem exponentiellen Anstieg. ;)

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wie gesagt es ist nur eine Vermutung.

Mann wird in Zukunft mehr auf die Wirtschaft schauen. Jedes Jahr Lockdowns wird man sich nicht leisten können.

Rein schon deswegen, auch mit den Blick wieviel bis Ende des Jahres geimpft sein werden, bleibe ich bei der Vermutung dass wir nächstes Jahr nicht mehr auf die Inzedenz Zahlen schauen werden.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Noch was. Das einzige was uns sicher noch die nächsten 3-5 Jahre erhalten bleibt ist die Maske.

Besonders in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen oder auch Arztpraxen. Wenn nicht sogar in Läden , öffentliche Einrichtungen und ÖPNV.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch, die wird man in den Wintermonaten wohl jetzt immer in den ÖPNV und öffentlichen Gebäuden tragen, schon wegen der Grippe. Denn die verbreitet sich so auch schlechter.

Insomnium und Winterkönig gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das war auch mein Gedanke. Und für die Wirtschaft hat es auch ein Vorteil wenn weniger wegen Grippe krank werden Dank Maske.

10. Rohrer

Rohrer Guest

Viel Spaß in Oberbayern. (y):)

Winterkönig gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.