1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige

2. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2021
  4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    TKW 1 - 11

Kati Witt hat für ihren 90-PS-Golf sogar ein Wunschkennzeichen bekommen. (y)

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Rohrer

Rohrer Guest

Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt Wunschkennzeichen gab. :sleep:

Eike gefällt das.
  6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    So einen Golf hatte ich auch mal. In 1992 nagelneu und made in Zwickau. Leider hatte er keine Servolenkung und keine Klimaanlage. Deswegen wurde er für gute 20 Jahre gegen seinen Nachfolger, den dreier Golf, eingetauscht. Beide waren sehr dankbare Automobile. Dann kam der Abgas Beschiss und im letzten Jahr der Opa mit der Hornbrille...

Spoonman gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube 92 waren weder Servo noch Klima für Autos dieser Klasse Standard. Wirklich vermisst hat man beides noch nicht.

Ich bin 1992 von Shiguli 1200 auf Lada Samara 1500 umgestiegen. Warum ich das aber gemacht habe, weiß ich heute nicht mehr.... Der Samara hatte mit Frontantrieb zwar theoretische Vorteile, aber die Verarbeitung war weit schlechter als die vom Vorgänger. Der Shiguli (Lada) war sehr gut. Nix hat geklappert, der Motor war drehfreudig. Ich habe ihn gern gefahren.

Spoonman gefällt das.
  8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Der zweier Golf war seinerzeit bereits ein Auslaufmodell und deshalb beides nicht mehr orderbar. Gegeben hat es so etwas schon und die Servolenkung hat dem Auto ebenso gefehlt, als auch die Klimaanlage. Ansonsten gab es keinen Grund das Auto gegen seinen Nachfolger einzutauschen. Gebrauchte waren seinerzeit der reinste Nepp, vollkommen überteuert und oftmals zurecht frisiert.
    Das Ganze Ding hat seinerzeit 23.000 DM gekostet. Ein vollwertiger, tipptopp verarbeiteter und nagelneuer Volkswagen zum Preis von 11.500 Euro. Wahnsinn...

Spoonman gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na ja, der Golf II entspricht ja von der Größe her einem heutigen Polo oder Skoda Fabia. Und einen solide ausgestatteten Fabia kriegt man durchaus für 12.000 Euro. (y)