1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD startet Testbetrieb der Rundfunkprogramme

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von KTP, 30. Juni 2021.

  1. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
     
  2. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe mal bei meiner Dream 920 getestet, geht einwandfrei.:)
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auf meiner Dreambox 7020 läuft auch alles ohne Aussetzer.
     
    Pedigi gefällt das.
  4. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    ich denke mittlerweile laufen alle Sender auf meiner VU+ Uno 4k se ganz gut. Was mich stört: bei SWR1 Ba/Wü ist das Programm 16 Sekunden hinter dem auf dem "alten" Radiotransponder. Und der hat echt "Atomzeit"! Wie kann das sein? Das es keinen Radiotext mehr gibt, gut, damit kann ich leben. Aber state of the art ist das auch nicht wirklich... Über den Klang will und kann ich als Rentner vom Alter her nicht wirklich entscheiden. Ich kenne Kumpels, die behaupten eine 320er-MP3 auf CD gebrannt von einer "echten" CD oder gar Vinyl unterscheiden zu können. Konnte ich noch nie nachvollziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2021
  5. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    1.649
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit dem Radiotext würde ich mal bis zum Regelbetrieb nächste Woche warten,der EPG läuft ja auch noch nicht. Zu der Verzögerung würde ich auch mal noch bis nächste Woche warten und dann mal den SWR kontaktieren.
     
  6. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    120er Astra, 90er Hotbird, 2 Inverto 32UB Unicable II LNBs mit festem Disecq und Combiner
    Vu+ Ultimo 4K, Vu+ Duo 4K SE
    die "neuen" ARD Sender sind alle mit HbbTV ausgestattet - denke das wird den "Radiotext" ersetzen.
    Läuft auch mit DVB Viewer mit HbbTV PlugIn einwandfrei (backend VU+ Ultimo 4K mit VTI 15.0)
     
  7. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    SWR3 läuft gar nicht
     
  8. JayTee_78

    JayTee_78 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir seit gestern Nacht auch nicht auf allen SWR Sendern Aussetzer…
     
  9. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    120er Astra, 90er Hotbird, 2 Inverto 32UB Unicable II LNBs mit festem Disecq und Combiner
    Vu+ Ultimo 4K, Vu+ Duo 4K SE
    heute morgen geht SWR wieder ohne Aussetzer - dafür ist HbbTV Begleitung nicht mehr vorhanden
     
  10. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    120er Astra, 90er Hotbird, 2 Inverto 32UB Unicable II LNBs mit festem Disecq und Combiner
    Vu+ Ultimo 4K, Vu+ Duo 4K SE
    und pünktlich zum 20.07. hat SWR3 die Bitrate auf 142 kbps angehoben - EPG und HbbTV sind vorhanden - keine Aussetzer mehr