1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalfernsehen.de Tippgemeinschaft: Der Thread, Teil 4

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Gast 140698, 13. Februar 2021.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja...nix wäre verkehrt. Nur meine Sicht.
    Ich glaube schon, dass - sicher nicht allen - aber ein "Kümmern" von Oberbürgermeistern und auch vom Ministerpräsident nicht verkehrt ist. Jeder weiß, dass diese die Situation nicht ändern können. Aber bei "nix" kommt eher noch das Gefühl auf, der/die lassen uns allein in einer schweren Situation.

Die Hilfe die du ansprichst wäre natürlich viel Wert. Nur davon hört man in ein paar Wochen nichts mehr in überregionalen Medien.

2. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ...na dann hoffen wir mal das du nicht absteigst ;):D

alexwabg, drgonzo3 und TefeDiskus gefällt das.
  3. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    DIGI LIGA SAISON 2021-22

..aktueller Stand der Digi Liga: 212 Mitglieder
    ...es ist also nur noch 4 Platz frei!!!

...eigentlich nur noch 3, da ein weiterer Einladungs-Code bereits Unterwegs ist
    ...in KennerKreisen wird die Oberliga auch "Aprilboy-Leaque" genannt...
    @Aprilboy13 hat abgeliefert und der Forumsverantwortliche @Zonenkind schläft gemütlich im Kreise seiner Jünger :D

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Moin moin,

auch heute gab's von meinem Arbeitgeber eine Unwetterwarung für die Stadt Herne. Uns wurde freigestellt ob wir eher nach Hause fahren oder doch bis zur Kernarbeitszeit dort bleiben. Was hat Rocky wohl gemacht?! ;) @Beetlebum666 wollte doch so gerne Quiz Fragen haben. :D
    Morgen ist schon wieder Freitag und so langsam kann man den Blick aufs Wochenende richten. :) Mit dem absoluten Highlight am Samstag! :winken:

Bei mir in der Heimat wütete das Unwetter zum Glück nicht so stark. Aber als ich heute Morgen in Hagen ankam, war es schon sehr heftig. Und ich habe die schlimmsten Ortsteile gar nicht gesehen bzw. musste ich zum Glück nicht passieren. Und solche Unwetter werden in den nächsten Jahren gewiss nicht weniger. Erst hatte Hagen lange mit hohen Inzidenzwerten zu kämpfen, nun das Unwetter. Puh....

Schönen Rest-Donnerstag wünsche ich euch allen noch. :)

PS.: Zum Glück habe ich keinen Keller! :) :D (y)

alexwabg, Hermann-Josef S, TOC und 4 anderen gefällt das.
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Also NRW ist seit heute Morgen bei Unwetterzentrale.de komplett auf grün. Wo war da ne Unwetterwarnung?

Ein aufmerksamer Mitarbeiter, der eine baldige Gehaltserhöhung erwarten möchte, hätte natürlich gesagt: "Chef, ganz klar, ich bleibe bei ihnen!"

Aber Rocky... :whistle:

----

Um mal das Ausmaß der Wassermassen zu verdeutlichen. In Schuld bei Adenau, wo die Häuser weggerissen wurden, führt die Ahr normalerweise einen Wasserstand von 60 cm. Innerhalb zwei Stunden stieg dann gestern das Wasser auf unglaubliche 800 cm, das sind 8 Meter! Quelle: Rhein-Zeitung.de

Unfassbar...

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Später im Radio hörte ich auch, dass es für Hagen eine Entwarnung gibt. Aber mein Arbeitgeber wollte auf Nummer sicher gehen. :)

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    So ähnlich war es in Wuppertal. Normalerweise hat die Wupper da irgendwas von 50-60cm. Es stieg dann bis heute morgen auf 3,40m. Damit wurde aber schon viel überflutet, gerade Richtung Innenstadt. Ob die Mauern dort noch gehalten haben (bzw es musste nur noch wenig steigen und das Wasser lief drüber) weiß ich (noch) nicht.

Und im Bergischen Land waren wohl auch die Talsperren sehr betroffen. Die Bever ist bzw stand wohl kurz davor (auch hierüber hab ich noch keine weiteren Neuigkeiten, noch nicht zu gekommen), die Stadt Hückeswagen unkontrolliert zu fluten, weil der Damm bricht. Es wird wohl schon evakuiert.

Alles sehr heftig.

Und die Wupper fließt neben vielen anderen Flüssen dann in den Rhein. Also da kommt dann auch noch was.

Edit: Die Wupper, also der Pegelstand, ist wohl wieder ein "wenig" gesunken. In Hückeswagen siehts aber gleichermaßen aus.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2021
    alexwabg, TOC, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  8. Andy1304

Andy1304 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Vielen Dank @Pensi für deine sehr netten Worte von heute 16:36 ;) - wegen "Aprilboy-Leaque" :D - Ich bin halt in ein paar Tipprunden dabei und da habe ich mir die verlässlichsten ausgesucht und kurz angeschrieben. Musste den Text ja nur immer kopieren, bzw. ein paarmal schon ein wenig ändern, aber das geht ja relativ schnell.

Was ganz anderes - ich habe vorhin mal die Bilder aus NRW und Rheinland-Pfalz gesehen. Unglaublich was sich da "abspielt" :confused: sieht schon im TV schrecklich aus, dann erst vor Ort. :( Sogar die mir geographisch näher liegenden Bundesländer wie Sachsen und Bayern (also eher Nordbayern) wurden davon getroffen. - Bei uns gab es nur Gewitter, die waren zwar ziemlich stark, aber der Regen hielt sich in Grenzen.

Noch mal kurz zur Oberliga, ich denke wir schaffen die 18 Tipper :cool:;)

Schöne Grüße vom "Werbungsboy" AH..... Aprilboy :D:winken:

alexwabg, Angel, Hermann-Josef S und 6 anderen gefällt das.
  9. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    <- Moderna-Mensch* :cool:

Copyright by @Der Franke

Ich würde @Aprilboy13 ja gerne helfen, aber ich habe ein Pflaster aufm Arm und morgen ein Erholungstag. :barefoot:

alexwabg, drgonzo3, Gast 1766 und 2 anderen gefällt das.
  10. Andy1304

Andy1304 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Danke @Zonenkind - aber erhol dich ruhig mit dem Pflaster aufm Arm ;) - ich hatte vor Wochen schon die 2.Impfung und bin fit genug um noch 3 - 4 Tipper zu engagieren :D - ABER Hilfe würde ich natürlich sehr gerne annehmen. :)

alexwabg und Zonenkind gefällt das.