1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Normal bei DHL??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 14. September 2016.

1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Eher Um- oder Neubau mit Kühl- und Tiefkühlfächern, damit man auch Lebensmittelpakete darin aufbewahren kann.;):)

Bei uns ist die nächste Packstation in ca. 20...30 Minuten mit dem Auto oder auch der Straßenbahn da erreichbar, wo mal das große Hauptpostamt war und unsere „Dorfpost“ ist in ca. 5 Minuten erreichbar, aber wie eine Dorfpost nur zweimal täglich stundenweise zu Zeiten geöffnet, wo ein normaler Berufstätiger auf seiner Arbeitsstelle ist. Bleibt dann nur Sonnabends die zweistündige Öffnungszeit vormittags. Nee, hier im Viertel weiß der deutsche DHL-Fahrer, bei welchem Nachbarn er Pakete abgeben kann, wenn man nicht zu Hause ist.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Packstationen direkt neben Filialen sind nicht ungewöhnlich. Allerdings habe ich gelernt, dass diese scheinbar sinnlose Logistik wohl einem langfristigen Plan folgt. Denn die Filiale die neben einer riesigen Packstation hier lag, wurde 2 Jahre nach Installation derer geschlossen. Also DHL hat sich da schon was bei gedacht :D. Kann also bei Dir gut sein, dass anders als deine Vermutung eine neue größere Packstation kommt und die Filiale dichtgemacht wird. Falls es eine Postbank Filiale mit DHL Leistungen ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch. Falls ein Zigarettenladen mit DHL Angebot, dann eher nicht.

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    So war es ja bei uns auch. Da wo jetzt die Packstation steht war in 50m Entfernung mal das Hauptpostamt, was heute als eine Privatschule genutzt wird. Postamt steht trotzdem noch über dem Haupteingang mit der imposanten Treppe.;)

Berliner gefällt das.
  4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe jetzt mal das erste negative Erlebnis mit DHL

Am Freitag war ich nicht zuhause. Da wurde ein Paket geliefert. Dachte, ok nicht tragisch. Entweder der Postbote stellt es bei uns in den Hauseingang, falls jemand die Haustüre öffnet, oder gibt es einem Nachbar. Falls er niemand erreicht wirft er mir bestimmt eine Karte in den Briefkastn.

Dann bekam ich allerdings eine E-Mail mit dem Hinweis, dass das Paket an den Empfänger geliefert wurde. Das liest sich, als hätte ich für den Empfang unterschrieben. Was ich aber seit über 1,5 Jahre nicht mehr gemacht habe, für ein Paket unterschrieben.

Hatte dann bei der DHL Hotline angerufen. Dort meinte man, das Paket sei an den Empfänger geliefert worden. Was aber absolut nicht stimmt. Der Mitarbeiter an der Hotline hat nun eine Beschwerde eingestellt. Man wird den Paketboten befragen wem er das Paket gegeben hat. Falls sich nichts ergibt, das Paket nicht auftaucht,, muss der Absender einen Nachforschungsauftrag stellen :rolleyes:

Ging es hier jemanden schon so ähnlich? Was kam dabei heraus?

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja dass dann ein Paket mal verschwindet würde mich nicht wundern.
    Hatte die Post auch ganz gern mal gemacht bis ich mich beschwert hatte. Denn sie hat nicht mal geklingelt.
    DHL stellt das Paket nur ab wenn man sich meldet., sonst nehmen sie es mit und geben es am Postschalter ab.

Pedigi gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Unterschreibt man denn wieder selbst? Zuletzt haben das doch wegen Corona immer die Zusteller bei Übergabe gemacht.

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Rohrer

Rohrer Guest

Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Da bin ich ja gespannt:
    Hatte ich so spät noch nie.

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bei Hermes oder DPD hatte ich das schon, bei DHL eigentlich nie.

Bei meinem Stammboten kann man davon ausgehen, dass der zwischen 14 und 15 Uhr kommt, bei den Vertretungen kann es auch mal spätnachmittags werden - aber wenn die bis 18 Uhr nicht da waren, kann man sicher sein, dass es erst am nächsten Tag kommt ;).

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Eben bimmelt es, Paket ist da. :eek:
    Schwein gehabt, wollte gerade einkaufen gehen.

Wolfman563, Rohrer und brixmaster gefällt das.