1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

1. Canucklion

Canucklion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    NEU 386 Mhz alle HD (Region Süd2 RheinMain/RheinNeckar/Franken)
    münchen.tv - a.tv augsburg - niederbayern.tv - ingolstadt.tv - a.tv allgäu - rfo FS Oberbayern - Franken+ Zusammenschluss von tvmainfranken, tvoberfranken, franken fernsehen
    Für einige Sender gab es einen Frequenzwechsel von 378 Mhz

NEU
    378 Mhz (Region Süd2 RheinMain/RheinNeckar/Franken)
    OKTV: Mainz, Ludwigshafen, Trier, Worms/Speyer, Neustadt
    BadenTV Süd, RegioTV
    Frequenzwechsel von 386 Mhz

NEU
    378 Mhz
    Rockland Radio (auch auf 370 Mhz) - AllgäuHIT - SWR 4 "Friedrichshafen" (SWR 4 "BW" 290 Mhz)

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2021
  2. Canucklion

Canucklion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Aktuell sind alle MagentaSport Kanäle (bis auf FC BayernTV) abgeschaltet. Auch ein Sendesuchlauf findet sie nicht nachträglich.

3. fncyclps

fncyclps Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Bei mir hier in Münster (Westf.) werden aktuell mindestens die Hälfte der privaten HD-Sender meines Basis HD-Pakets nicht entschlüsselt. Das war am Wochenende schon einmal so, funktionierte dann nach einem Sendersuchlauf aber wieder. Jetzt schon wieder... das nervt langsam! :(

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Den Sendersuchlauf kannst Du Dir sparen. Da wird nichts gespeichert was mit der Verschlüsselung zusammenhängt.
    Wird die Karte denn richtig erkannt?

5. schenk-christian

schenk-christian Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe hier eine Frage zum Berliner Telekom-Kabelnetz: Weiß jemand warum bei fast allen Radiosendern der öffentlich-rechtlichen Sender ein Alt davor steht? Die Sender sind noch auf Sendung, eine Neueinspeisung der Sender gibt es bisher nicht.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, eine eine Neueunspeisung gibt's schon. Funktionieren auch alle (Mit Sky Q Receiver)
    Die alten Sender werden zeitnah abgeschaltet.
    Alle weiteren Infos hier.
    ARD Hörfunktransponder auf Astra wird Ende des Jahres abgeschaltet.
    Also mal einen Suchlauf machen.

7. fncyclps

fncyclps Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Komisch ist aber, dass nach einem erneuten Senderlauf jetzt wieder FAST alle entschlüsselt werden. Unmittelbar vor dem Sendersuchlauf war das nicht so. Und die Karte muss ja wohl richtig erkannt werden, denn sonst würden ja gar keine Sender entschlüsselt. Ich hatte das Modul samt Karte extra auch noch in der Vu+ Uno 4K SE getestet. Auch dort wurde der Großteil der Sender nicht entschlüsselt.

VOX HD, kabel eins HD, RTLZWEI HD und Super RTL HD sind die 4 Sender, die immer noch nicht entschlüsselt werden.

Edit:
    VOX HD ist jetzt auch da, nachdem ich 10 Minuten auf dem Sender geblieben bin. Kann aber doch nicht sein, dass ich das jetzt immer bei jedem Sender so machen muss? o_O

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2021
  8. digitalboy2012

digitalboy2012 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ein Suchlauf bring bei mir garnichts. Habe CI+-Modul von Telekom und Sky, und es werden nur die Sender mit alt davor angezeigt . Außerdem wurden bei der Sky Umstellung bis zu 20 Sender entfernt.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Entfernt wurde hier bei Sky nichts nur umsortiert. Und da die ARD die Radios auf den bestehenden TP neu aufgeschaltet hat, müsstet ihr das empfangen.,

10. Luedenscheid

Luedenscheid Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Gibt es denn überhaupt schon ein Statement der Telekom wie sie die Radiosender zukünftig an die Kunden weiterleiten will?
    Die ARD hat die Kabelprovider im April über die Umstellung informiert und bisher hat nach meiner Kenntnis nur Vodafone mitgeteilt das sie das Signal wieder rückumwandeln wollen.