1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Erstens macht Alltours genau das ab Herbst. In einer bestimmten Hotelgruppe gibts nur noch Erholung für doppelt Geimpfte. Genesene und Getestete dürfen gern einen anderen Reiseveranstalter wählen. Und zweitens scheinen ja tatsächlich gerade die Getesteten ein Risiko. Sei es dass die Tests ungenau sind oder da auch geschummelt wird.

Winterkönig, Eulendieb und DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Welcher? Es waren 2 :)
    Ich denke, Du verstehst mich etwas falsch, aber sei es drum. Bei allem, womit man sich anstecken kann, gehört generell mehr Aufklärungsarbeit geleistet. Egal ob AIDS, Hepatitis oder eben aktuell dem Corona-Virus. Im letzteren Fall würden ja auch Werbungen helfen, wie Du sie gepostet hast. Ich weiß nicht, ob es sie schon gibt im deutschen Fernsehen, weil ich von Werbung verschont bleibe.

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und selbst wenn der Test richtig ausgeführt wird, gibt es immer noch eine zeitliche Lücke zwischen Infektion und Nachweisbarkeit des Erregers. Fällt der Test in diesen Zeitraum wird auch ein positiver negativ getestet, egal wie gut der Test durchgeführt wird. Man darf den Zustand "getestet" langfristig nicht mit "geimpft" oder "genesen" gleichsetzen. Das muss man nur solange nicht jeder geimpft werden kann. Oh, Kinder sind da natürlich ausgenommen. Wer nicht geimpft werden kann, der muss natürlich gratis getestet werden, und deren Tests müssen auch dem Status "geimpft" gleichgestellt sein.

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das Problem mit den Schnelltests ... man kann recht gut schummeln ... ich werde hier nicht schreiben, wie, aber in der entsprechenden "Szene" ist es längst rum ...

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch Alltours macht das nicht konsequent... Das ist eben der Werbegong für Alltours. ;) Sag ich als Reiseberkehrskaufmann.... Ihr müsst diese Botschaften richtig einordnen.

Alltours wirbt damit bei seiner eigener Hotelkette "allsun" die vorwiegend im europäischem Raum aktiv ist und dann ab Herbst in den Winterschlaf gehen. ;)
    Der Aufwand der Kontrolle ist also bescheiden. Und ich bin gespannt ob das Alltours durchhält, wenn der Kunde selbst beim Reiseveranstalter ausweichen kann und ein anderes Hotel buchen kann.
    Das fragen wir uns in den Reisebüros schon länger und wird durchaus kontrovers diskutiert.

Die allsun-Hotels werden übrigens privat betrieben und haben lediglich das Franchise übernommen.
    Wenn die Kunden wegbleiben, wird man das schnell ändern. Meine Meinung.

Berliner, Redfield und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ah ja....

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    so open Air war dieses Festival wohl doch nicht, zumindest auf deren Insta Seite sind mehrere Bilder, die wie Hallen oder Zelte aussehen

Login • Instagram

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja so ist es.... Ich würde dannach nicht gehen.
    Hotel mit deinem vernünftigen Hygienekonzept und eigenes vernünftiges Verhalten sind besser als Verlautbarungen.
    Ab Herbst sieht die Welt eh anders aus. Da wird alles auf das eigene Verhalten umgelegt, weil jeder die Chance zum impfen hatte.

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und die sind auch dermaßen leicht zu fälschen. Das kommt noch dazu... Das bekommt wohl fast jeder mit einem PC und ein bisschen Kenntnissen hin...

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also bei dem DJ Bild sieht man dass das Zelt nach allen Seiten riesen Öffnungen hat. Ich glaub deswegen kann das wegen permanentem Durchzug sogar als "Outdoor" gelten. Je nach Coronaverordnungen. Wir haben Anfang Juni in einem Lost Place in Brandenburg ein Musikvideo mit 40 Leuten gedreht (alle gestestet, alles von Behörden genehmigt!). Das Gebäude hatte logisch keine Fensterscheiben mehr, es zog wie Hechtsuppe von allen Seiten. Es wurde behördlich einer Outdoor Location gleichgestellt. Trotzdem wurde Abstände eingehalten. Das hier beim Festival ist ja was ganz anderes. Da stehen die Leute wie in der Sardinenbüchse.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.