1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Klar hält das Einige davon ab, so funktionieren Menschen nun einmal. Dass das nicht die Masse ist, versteht sich von selbst ,aber besser wie nichts. Vor allem Kinder und Jugendliche soll das ja abschrecken.

Damals wäre es ja verrucht gewesen und AIDS galt ja sowieso nicht für "normale Menschen". War halt viel zensiert worden. Heute fände ich es gut, wenn es auch solche Spots für AIDS und Co. gäbe.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die 1.000 sind wahrscheinlich noch garnicht das Ende der Fahnenstange. Die Getesteten scheinen mir auch das große Risiko zu sein, für sich, aber auch andere Getestete. Denn die haben ein enormes Risiko für schwere Verläufe, da die maximal 1x oder noch garnicht geimpft sind.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Mythbuster, keine Ahnung was Du jetzt mit der DDR hast.....
    War hier keine Rede von. Daher ist das ein Totschlagargument weil es zu nix führt....

Ich kann aber gerne spekulieren wird man das Impfen zu DDR Zeiten gehandhabt hätte, nutzt uns nur nichts. ;)

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und wenn sich zu wenig impfen lassen passiert das was in Israel passiert ist. Es gibt inzwischen für alles Beispiele auf der Welt, und alle Beispiele zeigen genau eines: Impfen hilft! Und zwar nur impfen, sonst nichts. Alle Zusatzmassnahmen wie Kontaktbeschränkungen, Testen, Masken und Hygieneregeln können nur dazu dienen die Zeit bis alle geimpft sind zu überbrücken, sie sind kein Ersatz für das Impfen. Das sieht man eigentlich überall.

-Rocky87-, Gast 188551, Attitude und 6 anderen gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Spinnen wir mal ein wenig weiter rum:

Mal angenommen, man hätte überall bei der Regelung mit 3 G belassen, dann wären die Ungeimpften so oder so unter Zugzwang gekommen, sich impfen zu lassen, weil ich der Ansicht bin, wenn man bei der Regelung mit 3 G belassen hätte, dann würden die Unimpften auch gar nicht in Restaurants oder in geschlossenen Räumen auftauchen können, weil ihnen ja der Zugang verwehrt bleiben würde.

Warum die Länderregierungen nicht bei der Regelung mit 3 G belassen haben, ist es für mich jedoch nicht nachvollziehbar, auch wenn man es mit wirtschaftlichen Gründen darlegen möchte. Aber so kann man den Anstieg der Infektionszahlen nicht mehr kontrollieren. Man muss sich wirklich nicht mehr wundern, dass die Zahlen bald explodieren werden.

-Rocky87-, Gast 140698 und Berliner gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Was hältst du von der Idee die Tests irgendwann nicht mehr kostenlos anzubieten?
    Kriegt man die Leute so?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Oha, allein dieser Satz lohnt sich ihn auseinander zu pflücken....
    Mach ich aber nicht.... Weil ich weiß das er nur unglücklich ist.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kam am WE auch schon aus dem Munde von ich glaub Söder. Er sprach zwar davon dass das eine Option ist wenn jeder ein Impfangebot bekomme könne, aber da sind wir doch schon längst angekommen? In Bayern müssen wohl die Tage 20.000 AZ Dosen weggekippt werden. Keine Interessenten. Und weitere zehntausende Dosen in den Kühlschränken sehen ihrem Verfalls-/Wegkippdatum entgegen, da die Impfwilligen von den Medien entsprechend gebrieft wurden.

Problem ist allerdings, dass man ja bis zu 12 Wochen zwischen 1. und 2. Impfung bei allen Stoffen hat und dazwischen Tests bezahlen zu müssen wäre wieder etwas unfair. Dann müsste vor dem Test geprüft werden ob bereits eine Erstimpfung vorliegt, dann wäre der noch kostenlos. Wer keine Impfung vorweist....10 Euro bitte.

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Vernünftige PCR-Tests kosten sowieso.... Die Antigentests halte ich nicht unbedingt für genau....

Wenn man das konsequent betreiben würde: Nur mit der doppelten Impfung geht's ins Stadion, der Veranstaltung oder in den Urlaub etc.pp. Aber, vermutlich hätten wir dann viele Klagen...

Was ich glaube ist: Wir werden damit leben, dass wir einen Bodensatz der Impfgegner haben dem nicht beizukommen ist. Ihr könnt mich gern korrigieren, aber wir werden kaum auf über 70% der Durchimpfung kommen. Und man wird dennoch das Land öffnen müssen.

Wie übrigens gestern im TV angedeutet, arbeiten die Pharmaindustrie an Medikamenten.
    Damit wird dann das impfen relativiert...

DVB-T2 HD gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich gehe davon aus dass jeder der auch nur einen Impftermin vorweisen kann, auch weiterhin umsonst getestet wird. Und selbstverständlich alle die sich zwischen Erst- und Zweitimpfung befinden. Wer aber nicht geimpft ist, und auch keine Bemühungen unternimmt sich einen Impftermin zu beschaffen... warum soll der dauerhaft gratis, bzw. auf Kosten der Allgemeinheit, getestet werden?

-Rocky87-, Gast 188551, Attitude und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.