1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Selbst wenn man eine echte Sterbende gezeigt hätte, wäre es vermutlich wegen der Persönlichkeitsrechte nicht gegangen, um gefilmt zu werden. Deshalb hat man eben mit dieser Schauspielerin ein Kompromiss gefunden, um die Wirkung einer an Covid-19 erkrankten Person gut darstellen zu können.

Im Endeffekt ist es das Gleiche, ob es sich hierbei um eine echte Kranke oder „nur“ um eine Schauspielerin handelt. Die Wirkung bleibt unverändert. Es soll die Zuschauer dazu ermutigen, sich impfen zu lassen und das ist das erklärte Ziel dieser Kampagne.

-Rocky87-, Gast 140698 und Eulendieb gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wem das nicht reicht, kann es auch in real haben. Dieser Kurzfilm zeigt beide Seiten: Die des Personals, inkl. der privaten Belastung und das Schicksal eines COVID-19 Patienten auf einer ICU … der es nicht geschafft hat …

Und keine Sorge, der Patient hat in die Dokumentation eingewilligt.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

-Rocky87-, Attitude, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  4. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ironie on

Er möchte damit vielleicht eine Empörungswelle lostreten, was er gerne tut….

Ironie off

Gast 140698 gefällt das.
  5. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann kann man auch solche Werbungen zu anderen Krankheiten zeigen wogegen man sich impfen lassen kann.... Glaube kaum das sich davon nun viele Leute bekehren lassen und einen Termin zum impfen buchen. Eher glaube ich, dass es dadurch noch mehr Leute gibt die sich sagen: Fake, alles Schauspieler! Egal ob es jetzt echt oder nicht echt ist. Der Schuss kann leider auch nach hinten losgehen....

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wurde suggeriert, dass die Frau an Covid-19 erkrankt sei, es sich aber um eine Schauspielerin handelt. Nur darauf wollte ich Hinweisen.

Gast149901 gefällt das.
  8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja und? Es ändert sich nichts daran, dass die Wirkung nach außen unverändert bleibt, auch wenn „nur“ eine Schauspielerin im Einsatz war. Das erklärte Ziel der Kampagne ist, dass möglichst alle zum Impfen motiviert werden. Dabei spielt es doch keine Rolle, wer was wo gespielt hatte oder möchte man mit Einschränkungen dauerhaft leben?

Du etwa?

Was möchtest du mit deinem Beitrag erreichen? Dass hier eine Empörungswelle losgetreten wird und/oder ob Corona verleugnet werden soll?

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wurde es das? Wird bei einem TV-Spot für Verkehrssicherheit auch suggeriert, dass die Darsteller alle verunglückt sind? Gibst Du da auch solche Kommentare ab?

Sorry, Deine Aussagen reihen sich nahtlos aneinander ... vom Beginn der Pandemie bis heute ...

10. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    In 'Philadelphia' (1993) wurde suggeriert, dass der Mann an AIDS erkrankt sei, es sich aber um Tom Hanks handelt. Darauf möchte ich aus gegebenem Anlass hinweisen. :whistle:

Gorcon, Coolman und Gast 188551 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.