1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball EM 2020 in ganz Europa!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Matze20111984, 6. Dezember 2012.

1. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Anzeige
    Die können anlaufen wie se wollen. Des is ne KOPPSACHE! Das bekommste einfach nicht mehr raus! Wird in 666 Jahren nicht anders sein... und isch finds gut! :D
    Wie Zoni @Zonenkind scho rischtisch gesacht hat, sehen das (die Engländer keine Elfer schießen können! :giggle:) die internationalen Fussballregeln genau so vor! :cool::winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2021
    Zonenkind und Rafteman gefällt das.
  2. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Never change a running system!

Lefist, Zonenkind und Gast 1766 gefällt das.
  3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Die englischen Medien sind mir super unsympathisch, weswegen ich sehr zufrieden mit dem Ausgang des Finals bin.
    Vielen Dank, Italien, die englischen Jubelmeldungen bleiben mir jetzt erspart.

Was die reine Spielweise angeht, hätte ich es den Spaniern oder Franzosen gegönnt. Insb. Kombinationen der letzteren habe ich noch im Kopf, weswegen ich das Ausscheiden gegen die Schweiz sehr schade fand. Für mich weiterhin der Favorit auf die WM Titelverteidigung.

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was mich inzwischen an FIFA und UEFA wirklich :poop: :

Die haben es geschafft, unseren schönen Fußballsport so zu korrumpieren und zu einer nachhaltig gesellschaftsschädlichen Kraft zu machen, dass ich mich in diesem Sommer während der EM und auch mit Sicht auf die WM in Katar in privaten Zusammenhängen manchmal geschämt habe, diesen Sport zu lieben. Für mich betrifft das vor allem 3 Fragen:

1. Politisch: Die Korruption der Verbände (gerade auch mit autoritären Staaten/Betrieben) und völlige Indifferenz gegenüber Menschenrechten und Meinungsfreiheit. Dazu ist hier ja schon viel geschrieben worden.
    2. Gesundheitlich: Der in Covid-Zeiten unverantwortliche EM-Turniermodus mit den ständigen Reisen durch Europa und den vielen übervollen Stadien, die in Zeiten einer Delta-Variante die völlig falschen Signale senden. Das wurde bestimmt von Leuten entschieden, die selbst aus dem Home-Office arbeiten und Fans, also uns, nur als nützliche Idioten wahrnehmen.
    3. Sportlich: Der Turniermodus mit einer 24-Teams-Vorrunde und Knallern wie Nordmazedonien gegen Österreich, aus der dann nur acht Teams ausscheiden. Letztlich setzen sich dann mit England (4. der Weltrangliste), Spanien (6.), Italien (7.) und Dänemark (10.) doch wieder "nur" die Größeren durch, die dann aber inzwischen auch wiederum so eng beieinander liegen, dass das alles ab dem Halbfinale in Verlängerungen und Elfmeterschießen entschieden wird, weil die auch alle einfach top ausgebildet sind, aber irgendwie auch nicht mehr können. Und zum nächsten Mal soll das Teilnehmerfeld noch größer werden. :D

Eine solche Organisation des internationalen Fußballs macht für mich mehr kaputt als Freude. Von den ganzen Rassismen, die hier schon angesprochen wurden, ganz zu schweigen, aber die sind in der Tat leider nicht neu (der öffentlich-rechtliche Rundfunk der Niederlande hat übrigens während der EM die deutsche Hymne mit der ersten Strophe des Deutschlandliedes untertitelt, auch da gibt es nichts Neues...).

Freue mich in diesem Sinne auf die Bundesliga-Saison, die da ja noch irgendwie 'normal kommerzialisiert' rüberkommt (und in der jetzt endlich wieder der tollste Verein überhaupt spielt), und fände es toll, wenn Kuntz mit seinem Rumpfteam bei Olympia als Gegenmodell nach jedem Spiel auf dem Rasen einfach eine Kiste weghauen würde. Es kann gar nicht genug Back to the Roots geben, finde ich.

zelppp3, headbanger und Gast 1766 gefällt das.
  5. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Wie bitte??? :eek: Sind die irgendwie dumm? (n) Gibts davon ein Video oder ähnliches?

Kann den Rest den du geschrieben hast, voll und ganz so unterschreiben! Wobei ich mich mehr uffe 3. Liga freue, als uff die Bundesliga! Da kann jeder jeden schlagen, ergo gibts Spannung bis zum Schluß! Und mehr Back too the Roots is da auch!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2021
    -Rocky87- gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Habs irgendwo im Netz gelesen. Einen Link habe ich leider nicht mehr parat.

7. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
  8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Damals habe ich mich geschämt Deutscher zu sein !
    Und natürlich sind nicht alle Engländer so wie die die so negativ aufgefallen sind !
    Aber es waren halt doch schon sehr sehr viele !
    Ob es dir gefällt oder nicht . Diese EM hat England viele Sympathien gekostet .
    Erstens wegen des asozialen Verhaltens viel zu vieler englischer " Fans " !
    Zweitens wegen des deskruktiven , unansehnlichen Fußballs den Southgate hat spielen lassen .
    England hat so viele tolle junge Spieler ! Lass sie doch einfach Fußball spielen ( Das Gleiche sage ich über Frankreich ) !

Früher war Italien für mich das Böse im Weltfußball . Destruktives , vorsichtiges , defensives Spiel und linke Nummern .
    Aber Mancini hat aus Italien ein Team gemacht das immer Fußball spielen will und den Weg zum Tor sucht .
    Deshalb gönne ich Italien den Titel von Herzen , weil sie ihn sich einfach verdient haben ( Ich hätte nie gedacht mal so etwas über Italien zu schreiben ) !
    Du siehst also das ich durchaus bereit bin meine Meinung auch zu ändern .
    Aber da ist England jetzt erstmal in der Bringschuld . Sowohl auf und besonders neben dem Platz !
    Alles was ich am englischen Fußball immer geschätzt habe wurde bei dieser EM von viel zu vielen mit Füßen getreten .

Eine französische Zeitung schrieb das gefühlt fast ganz Europa hinter Italien stand . Das kommt nicht von ungefähr .

rhoeckel, Rafteman, Force und 4 anderen gefällt das.
  9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hasse England nicht !
    Aber das auftreten viel zu vieler englischer Fans war schon total daneben .
    Man könnte sich ja auch einfach über den eigenen Erfolg freuen statt sich über den geschlagenen Gegner zu erheben .
    Ich kann sogar verstehen das bei der deutschen National Hymne gepfiffen wird , weil England viele bittere Niederlagen gegen Deutschland einstecken musste .
    Aber was haben die Dänen verbrochen ?
    Es war schon sehr extrem was in England abging .
    Unser Team hat 2014 Brasilien im eigenen Land mit 7:1 geschlagen . Aber weder Spieler noch Fans haben sich gegenüber dem Verlierer so respektlos verhalten wie sehr viele Engländer . Wir haben auch klaglos die verdiente Niederlage gegen Italien bei der WM 2006 hingenommen .
    Solche Szenen wie bei dieser EM in England gab es hier schon lange nicht mehr .
    Und ich hoffe dass das auch nicht mehr vorkommt .
    Ich hoffe auch das es nicht ein paar Idioten gibt die meinen man müsste beim nächsten großen Spiel bei einem Tunier gegen England irgendwie Vergeltung üben .
    Fair bleiben , den Gegner respektieren und eventuelle Niederlagen sportlich fair akzeptieren .
    Das war für mich mal der englische Fußball und seine Fans ( ausgenommen asoziale Hooligan Idioten ) .
    Ich hoffe England kommt wieder dahin ( es sollte für alle eigentlich selbstverständlich sein ) !

drgonzo3 und Gast 1766 gefällt das.
  10. gerd.grabowski

gerd.grabowski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    1) Der Text ist ja auch nicht verboten (wie viele immer denken), haben wohl bloß die falsche sub.txt angeklickt?;)

2) Der absolut Tollste, die Inkarnation des Tollhauses überhaupt.(y):):ROFLMAO:

3) Das finde ich auch, aber nicht erst seit der EM. Aber schön, wenn Du jetzt auch dabei bist.

drgonzo3, Unvernünftig und -Rocky87- gefällt das.