1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Es geht immer ums Geld - es spielt dabei keine Rolle, ob dabei jedemand stirbt.

RugbyLeaguer und Berliner gefällt das.
  2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist denn alles gut gegangen?

3. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    @Speedy:

Hab es nicht vergessen, dass ich von meiner Tour berichten wollte.

Euro 2020 Bericht Reise zum Achtelfinale Wales gegen Dänemark

Cyberattacke auf Corona Testapp verursacht Chaos in Amsterdam!

Am 26.06.2021 bin ich mit einem Freund nach Amsterdam zum Achtelfinale Wales gegen Dänemark gefahren. Im Vorfeld war einiges zu beachten. Nur getestete Personen kommen ins Stadion. Es werden nur Testergebnisse vom niederländischen Betreiber Testen voor toegang akzeptiert. Im ganzen Land gibt es Teststationen. Um einen möglichen Andrang in Amsterdam zu entgehen, haben wir uns entschlossen, am Samstagmorgen um 09:00 Uhr uns gleich kurz hinter der Grenze in Emmen testen zu lassen. Hat alles Prima geklappt, es waren auch einige dänische Schlachtenbummler vor Ort gewesen. Nachdem wir gestestet worden sind, haben wir uns auf dem Weg nach Amsterdam gemacht, ca. 1 Stunde später sollten wir unser Testergebnis per Mail erhalten. In dieser Mail würde ein Code stehen, den wir dann in die App eingeben müssen.
    Um 10:15 Uhr dann das Dilemma. Mein Freund bekam nur eine leere Email zugeschickt. Ich bekam zwar den Code zugeschickt, konnten den aber nicht in die App eingeben. so mussten wir nach Ankunft am Hotel Holiday Inn Express, liegt direkt gegenüber vom Stadion, uns auf den Weg zum nächsten Testzentrum machen. Erfreuerlicherweise war dieses Testzentrum nur 300 m vom Hotel entfernt. Angekommen beim Testzentrum, dann das was wir vermeiden wollten, eine Schlange von ca. 100 Fans. Während wir in der Schlange standen, wurden wir informiert, dass es eine Cyperattacke auf die Corona App gab. Wir müssten uns erneut testen lassen. Also worden wir erneut getestet, nun mussten wir ca. 15 Minuten warten. Auf einem Hof mit über 100 Menschen, der Großteil ohne Maske, haben wir auf unser Testergebnis gewartet. Ich war gespannt wie das funktionieren sollte. Nach gut 15 Minuten hat jeder im Hof einen grünes Bändchen mit der Aufschrift "Uefa Euro 2020 Match 38" erhalten. Dann durften wir den Hof Richtung Stadion verlassen. (n):unsure: Also von einem richtigen Testen der Besucher kann man hier nicht sprechen. Dieses Chaos hat mich doch sehr verschreckt und hätte ich dieses im Vorfeld gewusst, hätte ich es mir dreimal überlegt, ob ich zum Spiel fahre.
    Später beim Einlass am Stadions hatte der Großteil ebenfalls keine Maske auf. Im Stadioninneren wurde man abundzu von einem Ordner gebeten doch bitte die Maske aufzusetzen. Man hatte echt das Gefühl, Pandemie??? was soll das sein?.
    Nachdem Spiel waren wir im Rotlichtviertel in einer Bar. Wir sind mit Maske ins Lokal gegangen, da kam gleich der Türsteher zu uns und meinte das wäre hier nicht nötig. Am Sonntagabend waren wir noch bei Lidl Getränke für die Rückfahrt zu kaufen. Wir waren die einzigen die im Markt eine Maske trugen. Also nicht nur rund um das Spiel, sondern auch in der Stadt selbst merkte man nicht mehr viel von der Pandemie.
    Mittlerweile sind die Einschränkungen in den Niederlanden aber auch wieder verschärft, nachdem die Insidenz gestiegen ist.

Obwohl ich noch ungeimpft bin, habe ich die 2 Tage unbeschadet überstanden.

rhoeckel, take_over, YellowLED und 2 anderen gefällt das.
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Unfassbar, wie leichtfertig in unserem Nachbarland mit der Pandemie umgehen wird.

"Zurecht" hat man jetzt eine sehr hohe Inzidenz. (y)

B. Becker 1985 gefällt das.
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, und schauen wir uns in den nächsten Tagen mal GB an. Allerdings ist die Inzidenz nicht alles. Interessant wird die Sterberate dann in wenigen Wochen.

@B. Becker 1985 danke für deinen sehr interessanten Bericht. Ich hoffe du konntest das Spiel trotzdem genießen

B. Becker 1985 gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    danke @B. Becker 1985, das mit dem Testen und der EM ist ja scheinbar so eine Sache gewesen ;)
    Nun ja, der Anstieg bei den Holländern geht sicher nicht alleine auf die EM, wohl ehr auf die allgemeinen laschen und dann noch nicht mal beachteten Regeln.

Aber so ein Vor Ort Bericht ist immer noch besser, als irgendwelche Meldungen im Internet.
    Rückblickend war das alle nur von Theoretischer Natur gewesen. Theoretisch haben wir versucht die Auswirkungen gering zu halten, praktisch sind wir wegen der Dummheit der Menschen gescheitert. Siehe Nachtclub in Karlsruhe, 1/4 der Gäste positiv, aber ich will nicht so weit vom Thema abweichen.

Zurück zum Hauptthema, wenn man aus 3G nur 2G macht, und das fälschungssicher, was ja aktuell mehr ein Witz ist, dann wäre Sport mit Zuschauern kein Problem.

Aktuell sehe ich hier zumindest keine Probleme, nirgends wo die Infektionszahlen hoch gehen, steigen die Todeszahlen im gleichen umfang. Also noch kein "Alarmismus" ;)

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Italien würde mich da auch interessieren.

By the way bist du Samstag auch im Stadion? :)

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein:)

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich werde auch mal berichten, ob dort die Kontrollen auch so lasch waren.

rom2409 gefällt das.
  10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das "Gefällt mir" gibts dafür, dass du es unbeschadet überstanden hast!
    Ehrlich gesagt schon enttäuschend, jeder brüllt "wir schützen und tun alles, was nötig ist" und dann liest Man sowas.

Ich muss gestehen, dass ich aus Angst vor solchen Dingen, die du da aufzählst, ich meinen Trip zum F1 Rennen in Monaco Ende Mai mit meinem Dad (60+) auf das kommende Jahr verlegt habe.
    Unterm Strich kannst den Veranstaltern auch nicht trauen, weil die natürlich auch "versuchen" so viel Geld wie möglich einzunehmen - auf der einen Seite ja logisch, Personal usw. kostet ja auch Aufwand.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.