1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Das wird gut“: HD Plus startet neue Kampagne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2021.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige

Ultra-HD ist natürlich schon ein gewisses Argument. Dafür habe ich, abgesehen von meinem Smartphone und dem 401er Mediareceiver von den Telekomikern die Hardware noch nicht.... mir wäre dann auch lieber, man könnte UHD auch allei abonnieren, wäre fairer.

2. HD-Freak

HD-Freak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, ich sehe das nicht so verbissen, zumal man HD+ wie Netflix oder anderes monatlich kündigen kann.
    Also, wer Olympia in 4K sehen will, holt sich dann mal für 4 Wochen HD+ für 6 Euro, kündigt dann und gut ist.
    Man ist schließlich mit HD+ nicht verheiratet. ;)

Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)

3. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Die Olympischen Spiele in Tokio werden in 4k HDR-HLG mit 59.94 Hz sowie 5.1.4-Audio produziert ( nur Tennis auf den 7 Außenplätzen muss von FullHD hochskaliert werden). Der 1080i-SDR-World-Feed wird aus diesem Signal generiert.
    Die 8k-Produktionen einiger Events werden wohl separat von und exklusiv für NHK produziert.
    https://www.obs.tv/prx/asset.php?tgt=OBSMediaGuide-Tokyo2020-June2021-5f0ea6ff37b8.pdf&gen=1

HD-Freak gefällt das.
  4. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde HD im allgemeinen nicht schlecht. Wir nutzen zwar kein HD+, aber HD ist bei 1&1 TV HD inklusive.
    Auf einem großen TV SD schauen ist schrecklich.

DVB-T2 HD gefällt das.