1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus in Deutschland und in aller Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 13. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    :( . Hatte den verlinkten Beitrag eigentlich so verstanden, dass es um Beschimpfung von jüdischen Kindern ging und da wurde auch einer angeführt, der deswegen die Schule gewechselt hat.

Ich will mal behaupten, dass ich so aufgewachsen bin, dass man überhaupt niemanden auf dem Schulhof mobben sollte. Oder generell auch außerhalb der Schule.

Es wär ja hoffentlich für alle Anwesenden auch nicht "ok", wenn man auf irgendwelche anderen Mitmenschen rumhackt, die keiner "Minderheit" angehören. Und ich behaupte mal, ein Kind das jemanden mobben will, sucht sich einen Schwächeren raus.

Sobald ein "Schwächerer" ausgemacht wurde, wird doch dann alles ausgepackt, was einem dazu einfällt. Klischeebeliebt sind eigentlich Brillenträger, Stotterer, Streber und halt auch Kinder, die z.B. wegen ihrer Religion irgendwelche Besonderheiten in der Schule getan haben.

Die hypothetische Frage ist, ob die Schulhofmobber ohne Anwesenheit von Juden, jemand anderes gemobbt hätten.

Aber das darf man doch nicht sagen, bist du gefälligst still. Da würde man ja gegen Minderheiten reden und das darf man doch nicht. :whistle:.

Ich hab jedenfalls tatsächlich Zweifel, warum und woher neuer Antisemitismus sich in alteingessenen Deutschen bilden sollte. Klingt hart, aber es gibt doch viel prägnantere Ziele bei so vielen Zuwanderern. Und viele jüdische Zuwanderer gibt es ja nicht.

Vielleicht von den vielen Verschwörungstheoretikern. Spätestens durch die Pandemie haben sich ja Abgründe an Unwissenheit und Verbreitung von Fehlinformationen offenbart, die ich immer noch nicht ganz glauben kann. Und da schwirren natürlich auch die Theorein mit, die gezielt den Juden die Schuld an irgendwelchen Sachen geben.

Kabelfan2020 gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@simonsagt: Ich habe den Artikel nicht gelesen, sorry ... ich beziehe mich auf Daten aus dem eigenen Umfeld. Und ja, leider ist es auch richtig, dass jüdische Kinder wieder deutlich massiver angefeindet werden, wenn bekannt wird, dass sie Juden sind.

simonsagt gefällt das.
  3. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    hab ich zwar gelesen, aber da war ein video drin. das hab ich nicht angeschaut :p. in dem kurzen artikel wurde von einem jüdischen kind berichtet, das nun an eine bewachte jüdische schule gewechselt ist, was sich schon seltsam angehört hat. und wenn da mobber unterwegs sind, schmeisst man doch eigentlich die mobber von der schule.

Gast 140698 gefällt das.
  4. Gast149901

Gast149901 Guest

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Määh Met aka Versicherungsbetrüger.
    Im Knast sollte dem ausschließlich Schweinefleisch serviert werden.
    Oder besser noch zu Erdogan abgeschoben werden...leider nur Wunschdenken.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wurde hier im Forum schon mehrfach gepostet, sogar in diesem Thread (letzten Donnerstag) ... erstaunlich, dass Dir das entgangen ist ... oder muss es einfach noch einmal "aufgewärmt" werden? Ich frage für einen Freund ... :whistle:

7. Gast149901

Gast149901 Guest

Ich habe die Meldung erst heute beim Focus gelesen.

Da ich nicht jeden Tag hier im Forum unterwegs bin und nicht alles nachlese, ist mir das entgangen.
    Wenn es dir missfällt, dann einfach löschen.
    Du hast ja die Befugnis dazu.

Volterra gefällt das.
  8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Dunkel und Kaffee, irgendeiner meinte das ist auch Rassismus..

9. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Wer auf diesem Foto Rassismus erkennen will, scheint selbst ein sehr großer Rassist zu sein. Rassismus scheint irgendwie zu einem Begriff verkommen zu sein, wo jeder irgendwas sehen kann oder sehen will.

Ist wie bei Astro TV, da wird eine Karte aufgedeckt und dann kannst du in der Karte sehen was du willst. Wie auf Fotos. Wenn die eigenen Hirnwindungen nur verschwurbelt genug denken, dann wird sogar ein CDU Plakat rassistisch, weil die schwarze Mama mit Kopftuch fehlt.

Teilweise gelöscht, Moderation

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja sicher, da geht es um Buchhaltung.......und "schwarz"(Geld).......in der Konsequenz......;)