1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @Mythbuster hat gebeten so zu formulieren, dass wir unsere Meinung hervorheben.....

Also Deutlich: Für mich ist die App unpraktisch um irgendwo einzuchecken. Für Dich kann sie praktisch sein...Deine Meinung.

DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

- Moderation -

Diverses offTopic gelöscht. Weiteres offTopic wird gelöscht und mit Punkten bedacht.

Eine Anmerkung: Alle "Meldungen" meiner Beiträge, inkl. der Vorwürfe der Verleumdung und Beleidigung wurden von mir an den Administrator zur Bewertung weitergeleitet. Denn solche Vorwürfe, auch in Form einer "Meldung" lasse ich nicht offen stehen!

Wer meint, sich über mich beschweren zu wollen, möge sich bei @Odo melden, hier wird das kommentarlos gelöscht und verwarnt.

Nachtrag: Auch der Vorwurf der "Zensur" wurde entsprechend zur Bewertung weitergeleitet.

- Moderation -

3. Rohrer

Rohrer Guest

Gleiches gilt für mich.

Dem stimme ich zu.

Moderation

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    So, ich habe gestern von der Apotheke mein digitales Impfzertifikat erhalten, welches mich als genesen und einfach geimpft ausweist, und somit als vollständig geschützt.
    Es sind personenbezogene Daten enthalten, wann und womit ich geimpft wurde, dass ich eine von einer nötigen Impfung erhalten habe, das ich in Deutschland geimpft wurde, und dass der Aussteller des Zertifikats das RKI ist.
    So weit so gut. In Deutschland ist das wohl ausreichend um einen Impfstatus nachzuweisen. Die nette Frau in der Apotheke erzählte mir dann aber, dass dort in der Apotheke ja auch alle Mitarbeiter erkrankt waren, sie und ihre Familie auch, aber wer ins Ausland reisen will, lässt sich dennoch ein zweites mal impfen, da der Status "genesen und einmal geimpft" wohl nicht überall anerkannt wird. Es wäre zwar Impfstoffverschwendung, aber im Moment der einfachste Weg um seinen Status im Ausland nachzuweisen.

Toll, jetzt habe ich mein europäisches, digitales Impfzertifikat, aber wenn ich ins Ausland reisen will, wird mir geraten mich beim Arzt noch einmal impfen zu lassen, rein aus verwaltungstechnischen Gründen.

Mal sehen was passiert. Wenn irgdendwann der Impfstoff schimmelt, weil ihn keiner mehr will, werde ich meinen Arzt mal fragen was er empfiehlt. Ich fänd es jedenfalls irgendwie blöd wenn ich eine zusätzliche Impfung bekäme, nicht aus medizinischer Notwendigkeit, sondern nur aus verwaltungstechnischen Gründen.

Was ich auch interessant fand, war die Aussage, dass alle Mitarbeiter in der Apotheke letztes Jahr erkrankt waren, und zumindest bei ihr auch die ganze Familie. Es scheint ja doch so, dass manche Berufsgruppen im Falle einer Pandemie stärker gefährdet sind als andere. Bei der Gelegenheit noch einmal ein großes Danke an alle Mitarbeiter im Gesundheitswesen. Die stehen ja doch beim Kampf gegen die Krankheit an vorderster Front, und riskieren dort ihr Leben für uns alle.

Gast 188551 gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist korrekt, nicht in jedem Land gibt's den Status genesen und 1x geimpft. Sicherheitshalber gilt nur: Durchgeimpft.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Die Impfung kann man sich nur "erschleichen" ... denn wir dürfen Genesenen kein 2. Mal impfen ...

2. Derzeit wird verhandelt, dass dieser Status mit einer Impfung allgemein anerkannt wird ... einfach mal abwarten, da ändert sich eh viel und laufend.

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ganz "lustig" war es bei meinem Schwager, welcher Pfleger in einem Krankhaus ist.
    Man stellte letztes Jahr im Sommer bei einer Studie fest, dass er Antikörper gegen SARS-CoV-2 im Blut und sich somit unbemerkt angesteckt hat.
    Rein medizinisch hätte eine Impfung gereicht, welche er mit AstraZeneca im Februar erhalten hat. Da er allerdings keinen positiven PCR-Test vorweisen kann und somit nicht als vollständig geimpft gilt, hat er sich nach 12 Wochen nochmals, diesmal mit Comirnaty legal impfen lassen.
    Daran wird sich wohl auch zukünftig nichts ändern. Als Trost wird er wohl einer der best geschützten Menschen in Deutschland sein. ;)

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Eike: Hast Du als Reiseprofi eine Liste, in welchen Ländern heterologische Impfungen und die Einfachimpfungen für Genesene nicht anerkannt werden? Sowas haben wir nicht ...

9. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mitlerweile befürworten ja fast alle Impfhersteller eine 3 Impfung um ein höheren schutz zu haben.
    Ich denke das es sowieso standart wird das man sich 3 mal Impfen lassen muss bzw wer genesen ist wird 2 mal geimpft.

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich würde ja eine mRNA Boosterimpfung zu meinem JJ nehmen, wenn es sie gäbe ;).

duddsig und Eulendieb gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.