1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du empfiehlst Apple?:sick: Nein ist Quatsch;)

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lass es, er hat es doch längst eingesehen.......auch wenn er es nicht zeigen kann ;)

3. Bonkers

Bonkers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Meinungsäußerung

Über den einen oder anderen Beitrag der hier verfaßt wird, kann man sich echt nur wundern. Da werden anderen Usern Sachen oder Wörter in den Mund gelegt, die so nachweislich nicht geschrieben wurden.
    Mit keinem Wort hat der User Eike geschrieben, dass Warnungen vor Infektionen aus seiner Sicht überflüssig sind.
    Der Dokumentationspflicht können Betreiber auch auf andere Art und Weise nachkommen. Dazu muss man nicht zwingend ein App oder gar die Luca-App anbieten und nutzen. Wer sich nicht mit der Luca-App einchecken kann oder möchte, der muss halt einen Zettel ausfüllen. Auch so können Personen vor Infektionen gewarnt werden. Das funktioniert bei uns in der Firma übrigens sehr gut und ist wasserdicht. Da kann oder konnte sich auch keiner mit Micky Maus oder Max Mustermann "anmelden".

Insgesamt verfestigt sich bei mir auch der Eindruck, das der eine oder andere die Beiträge hier im Forum sehr persönlich nimmt und andere User teilweise für das was sie schreiben niedergemacht werden. Warum ist mir noch nicht 100% klar. Es gibt halt nicht nur eine Meinung zu Corona sondern mehrere und eine Diskussion darüber ob z.B. die Luca-App, Corona-App oder die schriftliche Dokumentation für den einen oder anderen besser oder schlechter sollte auch erlaubt sein ohne das man seinen Diskussionspartner irgendwelche Wörter in den Mund legt, die er nicht geschrieben hat bzw. für seine Meinung nieder macht.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2021
    -Rocky87-, Redfield, DVB-T2 HD und 6 anderen gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast durchaus eingesehen, das es per App technisch besser, schneller, effektiver, gründlicher und sicherer ist. Das du es trotzdem ablehnst hat keine logischen Gründe, sondern schlichtweg rein subjektive, bzw persönliche.
    Die dir selbstverständlich auch belassen sind.

Aber grundsätzlich "eingesehen" hast du es durchaus, denn so klug bist du allemal.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Bonkers: Ich bemerke bei Dir jetzt wiederholt, dass Du entweder nicht in der Lage bist, meinen Beiträgen zu folgen oder Du willst mich absichtlich provozieren. Und langsam reicht es mir.

Eike hat geschrieben, dass er die Corona Warnapp, deren Hauptaufgabe die Warnung anderer Menschen ist, als "überflüssig wie einen Kropf" betrachtet ... ich habe diesbezüglich sogar nachgefragt und auf die große Anzahl von Warnungen verwiesen. Trotzdem blieb er bei seiner Aussage.

Ehrlich gesagt ... schaue ich mir all Deine Beiträge zum Thema Covod an, war mir aber fast klar, dass Du die Gelegenheit nutzen würdest, wieder "einen rauszuhauen" ...

Insomnium gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein habe ich nicht. Mit keinem Wort.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Von "Wort" hat auch niemand gesprochen.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch: Er hat geschrieben das Apps "überflüssig wie ein Kropf" sind. Und dadurch auch deren Warnungsfunktion.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die App praktischer währe, würde ich sie nutzen. So nutze ich sie nur, wenn ich keine Wahl habe. Was mir aber in der Praxis noch nicht untergekommen ist. War doch jetzt deutlich, oder....?

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Ganz sicher würdest DU das nicht......zumal es ja praktischer ist......
    War auch deutlich, oder ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.