1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball EM 2020 in ganz Europa!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Matze20111984, 6. Dezember 2012.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    @drgonzo3: Nch unserer Diskussion zur Küche ... Sorry, aber der muss noch sein ... ;)

.jpg

BMG forever, horud, emtewe und 2 anderen gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, es ist nunmal so, wie beim Flutschbonbon....."Es muss schmegge!". Und das tut es..... ;)

Rafteman und Gast 140698 gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nun denn, EM ist vorbei, das von mir vorhergesagte Finale fand statt, inkl. dem Wunsch nach 11er Schießen ... was will man mehr. ;)

Ich hätte es beiden gegönnt, aber die Briten haben sich am Ende verzockt ... so ist das oft, wenn man in den ersten Minuten ein Tor macht ...

Was bleibt von der EM? Viele schöne Bilder ...

9adc8f274c68de98a7abf59a945217471729.jpg

Rafteman, BMG forever, horud und 6 anderen gefällt das.
  4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Und vermutlich jede Menge Covid.

Lefist gefällt das.
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war wieder so klar....nein, hübsche Briten gibts nicht, richtig? :LOL:

Oder doch? Mh....

azureus gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Unterm Strich ist Italien ein würdiger Europameister. Wer Belgien, Spanien und im Finale England schlägt, hat es am Ende auch verdient.

Und England hat ein weiteres Kapitel in ihrer Elfmeter-Geschichte. Da wechselt Southgate extra zwei Spieler nur fürs Elfmeterschießen ein und genau die versagen vom Punkt. Und warum ausgerechnet der Jüngste in so einem Spiel den letzten Elfmeter in Wembley schießt, ist mir persönlich ein Rätsel. Auch das werde ich nie verstehen. In so einer Situation, wo der Druck unermesslich ist, müssen die Abläufe einfach sein. Ecke aussuchen, Ball hinlegen, reinknallen. Der Elfer von Rashford ist exemplarisch für die Playstation-Generation, die meinen sie müssten mehrere Knöpfe gleichzeitig bedienen. Ewig warten, 2 Schritte zur Seite hüpfen, antrippeln, verzögern, Torwart ausgucken.

England hatte die besten Voraussetzungen den Titel zu holen, während des gesamten Turniers und auch in diesem Spiel besonders nach dem kleinen Vorteil im 11m Schießen am Anfang. Aber es hat einfach nicht sollen sein.

Betrachtet man mal die Mannschaften, dann hat England schon ein krasses Potential für die Zukunft. Was da an jungen Spielern auf dem Rasen rumflitzt oder rumflitzen könnte, ist schon wirklich stark. Mag sein, dass es mir besonders auffällt (im Gegensatz zu manch anderer Nation), weil ein paar der jungen Spieler auch in Deutschland unterwegs sind. Aber verkehrt ist es wirklich nicht, was die englischen Teams seit Jahren in der Jugendarbeit anstellen. Wenn sie jetzt noch einigen Spielern die Allüren (bezogen auf das Antrippeln beim 11er) austreiben und sie durch das Finale jetzt keinen herben Dämpfer moralisch eingesteckt haben, muss man anerkennen, dass da etwas wächst.

Bei Frankreich bekommt man auch einiges mit über deren junge Spieler, ebenfalls beachtlich und für die Zukunft sehr interessant.

Bei Italien spielen die jungen Spieler entweder nicht in meinem Blickfeld (bis auf Donnarumma) oder aber sie werden von der Senioren-IV überschattet, sodass ich dort kaum das Potential für die nächsten Jahre absehen kann.

Mag sein, dass der deutsche Blick durch Löw getrübt ist, aber bei uns drängen jetzt nicht die starken jungen Talente nach oben. Hoffen wir einmal, dass mit Flick ein neuer Wind weht und die nächsten Jahre wieder eine positivere Entwicklung angestoßen wird. Immerhin haben wir mal wieder die U21 EM gewonnen - also MUSS da ja eine gute Jugendarbeit existieren. Allen voran die Bochumer IV! :)

Insgesamt betrachtet hat mir diese EM besonders gut gefallen. Viele tolle packende spannende Spiele! :) (y)

Meine Top 3 sind Niederlande - Ukraine, Kroatien - Spanien und Frankreich - Schweiz.

Ein wirklichen Top-Star gab es bei dieser Euro nicht, der Star war das Team egal ob jetzt Dänemark, Schweiz oder der Europameister Italien.

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf Magenta TV hat man kurz vor dem 11m Schießen bei der Auswahl der Schützen ziemlich gut sehen können, dass für Southgate sehr schwierig war, 5 Schützen zu finden.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ach komm, den feschen Burschen habe ich extra für Dich ausgsucht ... :geek:

:whistle:;)

drgonzo3 gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh ja! :) Ich spreche da aus Erfahrung. :D :(

10. Peter321

Peter321 Guest

Wer ist nun Torschützenkönig?

C. Ronaldo oder?

2012 wurde Torres Torschützenkönig, weil er weniger Minuten gespielt hat...Gomez hatte auch 3 Tore und ebenfalls eine Vorlage, aber mehr Minuten.

2020 haben C. Ronaldo und Schick 5 Tore, aber 1. hat CR7 noch eine Vorlage und 2. (wenn 1. nicht zählt) weniger Einsatzzeit 360 zu 404 Minuten!

In Tipprunden sollte daher Tschechien entfernt werden! :cool: