1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Absolut. Wenn sich Mercedes & RB bspw. alle mit gelben Reifen fürs Q3 qualifizieren um dann mit denen zu starten, da man damit einen längeren Opening Stint fahren kann, werden die das auch in Zukunft machen. Dann sind die Reifen halt 3 Runden frischer & der erste Stint geht entsprechend ein paar Runden länger.
    Macht also de facto absolut keinen Unterschied, von daher kann man diese Regel auch einstampfen.

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin mal gespannt, wie ab dem Ungarn GP die Free TV Präsenz in Deutschland sein wird. Ab dem Ungarn Wochenende wird ja Sky Sport News HD nur noch Pay TV sein, was erstmal bedeuten würde, dass es bis auf die kurzen Zusammenfassungen in den Nachrichten von ARD und ZDF keine Free TV Bilder geben würde.
    Für mich unverständlich, wieso Sky nicht schon mit Sport 1 eine Sublizenz ausgehandelt hat, um diese 30 Minuten Highlights des Rennens dort Sonntags Abends zu zeigen, wenn dort eh schon mit dem AvD Motorsport Magazin ein Motorsport Fenster aktiv ist.

rhoeckel, sebbe_bc und fccolonia10 gefällt das.
  3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe ich nicht so. Mit der bestehenden Q2-Regel konnten die Spitzenteams meist nur aus 2 Reifenmischungen wählen, während ab P11 aus 3 Reifenmischungen gewählt werden konnte. Zusätzlich konnte auch ein neuerer Reifenzustand gewählt werden. Also eigentlich war es ein Vorteil für die Teams weiter hinten.

4. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist schon richtig. Was mich aber immer wieder stört ist, dass einige Teams gar nicht erst versuchen ins Q3 zu kommen, damit sie fürs Rennen freie Reifenwahl haben.

Durch den Wegfall dieser Regel ist nun der 9. Startplatz auch wieder besser als der 11. Startplatz :)

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was aber defakto nichts ausmacht.

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, aber was genau stört dich an dieser Taktik ? Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass das Rennen oder das Qualifying dadurch weniger spannend war. Wenn man P11 will, muss man das doch auch erst einmal punktgenau schaffen.

7. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde einfach in der Qualifikation sollte man versuchen sich so weit vorne wie möglich zu qualifizieren und nicht wegen der Reifenwahl extra langsamer zu fahren.

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat meines Wissens bisher keiner gemacht, nur die sowieso keine Chance hatten die sind dann nichtmehr gefahren.

DVB-X gefällt das.
  9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wäre mir auch nicht aufgefallen, dass das so viele gemacht haben, dass es ein störendes Problem war.

Wenn jemand in Q2 gar nicht fährt, liegt es wahrscheinlich auch nicht nur an der Q2-Regel, die wegfällt, sondern auch daran, dass man einen frischen Reifensatz fürs Rennen aufheben möchte.

Wenn man nur eine bestimmte Reifensatzmischung haben möchte, fährt man einfach mit der Wunschmischung und schaut, ob es sich ausgeht. Wenn man mit der Wunschmischung auf P9 kommt, ist das dann auch besser als P11.

10. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    sebbe_bc gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.