1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball EM 2020 in ganz Europa!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Matze20111984, 6. Dezember 2012.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein, das nicht. Er hat auf dem Papier natürlich für englische Verhältnisse Großes erreicht. Auch bei der WM war es gut, aber da war der Turnierbaum ebenfalls sehr leicht für WM-Verhältnisse: man musste nur vor Panama und Tunesien in der Gruppe landen, dann im Achtelfinale Kolumbien im Elferschießen bezwingen und im Viertelfinale gabs mit Schweden einen Gegner, den selbst das damalige deutsche Teams besiegt hat.

Grundsätzlich finde ich den Southgate-Fußball extrem destruktiv und hässlich. Er schafft es zwar immerhin, der Mannschaft eine Stabilität zu verpassen, vorne sind gelungene Angriffe aber oft Mangelware. Es scheint auch Teil der Taktik zu sein, Freistöße im Halbfeld zu provozieren, um dann auf die Lufthoheit von Maguire und co zu setzen. Oder auf einen Elferpfiff, siehe Dänemark-Spiel... Wieviele echte Torchancen hat man sich in den 240 Minuten gegen Dänemark und Italien eigentlich erspielt? 4, 5? Der Fußball ist noch destruktiver als das, was Deschamps bei den Franzosen spielen lässt. Ich bin überzeugt davon, dass ein Top-Trainer da deutlich hochwertigeren Fußball spielen lassen könnte. Selbiges gilt natürlich auch für Löw und Deutschland, da werden wir es ja hoffentlich dann auch erkennen können.

Aber wie gesagt, die Grundstabilität ist Southgates Verdienst, weil er das Team als Mannschaft auftreten lässt. Taktisch und bei den Aufstellungen sehe ich da aber einige Fehler. Ein Sancho ist natürlich aktuell der deutlich stärkere Fußball als ein Saka und Grealish hätte schon im Halbfinale in die Startelf gehört.

zelppp3 und rom2409 gefällt das.
  2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Fake. Das war vorm Spiel und da werden Fans angegriffen, die ohne Karten ins Stadion gelangt sind und in den Innenbereich wollten, um so das Spiel sehen zu können.

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich möche und werde gar nichts davon "schönreden". Ich werde auch nicht anfangen, irgendwelche "Erklärungen" jetzt dafür aufzuführen. Allerdings meinst du sicher beim "unfairen Verhalten von Spielern" die - angebliche - Schwalbe von Sterling. Sollte dies so sein - naja, ok. Sag ich jetzt auch nicht weiteres zu. Hab ich genug.
    Und nochmal: Solch verhalten geht natürlich gar nicht. Bin ich bei dir.

Trotzdem möchte ich es mir nicht untersagen lassen einen - wenn auch nicht bei dieser EM - Vergleich zu ziehen zu Spielern, die teilweise faschistische Grüße an ihre Fans richten. Und vorallem, was darauf Fans von sich gegeben haben. Das soll die Aktion in Wembley gestern nicht verharmlosen. Es soll eher aufzeigen, dass es Idioten in allen Nationen gibt. In England, Italien, Deutschland, USA - und daran sollten wir lieber alle arbeiten.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Disskussion ist irgendwie immer das selbe, hätte er den Titel geholt, also hätten Sancho & Co nicht so den 11er versemmelt, dann hätten sie sein System und ihn in den Himmel globt.

Das System hat doch mit dem 11 nix zu tun, aber jetzt hat der 11er Quasi entschieden, er und das System schlecht sind ;)
    Eigentlich hatten die Briten ja unsere Strategie kopiert, sich immer die leichten Gegner auszusuchen, und sich so ins Finale zu duseln :D
    Das am Ende alles nur ein einem oder 3 11er hängt, ist jetzt natürlich tragisch.

Andersherum, wäre es das selbe für Italien, die dann auch wegen eines 11ers raus wären.

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe, du hast den Link auch gelesen. Denn weder Hillsborough, noch Heysel hatte etwas mir Rassismus zu tun. Ja, Heysel mit Hooligans, aber eher von beiden Seiten. Allerdings die beiden Vorfälle jetzt auszugraben und in Verbindung mit gestern zu bringen halte ich für, sagen wir, "gewagt".

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das glaube ich nicht, dass da irgendjemand von schlecht spricht, wenn man nach Ewigkeiten mal wieder ein Finale erreicht. ;) Deswegen ist der Gedanke ja auch Käse, dass er jetzt entlassen werden könnte. Das kann man komplett ausschließen. Aber im Gegensatz zu Mancini, der der Architekt dieser perfekt eingestellten Mannschaft war und auf dem Papier schlechter besetzt ist als England, wäre hier spielerisch absolut eine Steigerung mit dem Kader möglich. Selbstzufriedenheit ist gefährlich, sah man ja beim Jogi.

headbanger gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Was hat es immer mit "so leicht" zu tun? Hätte Deutschland England geschlagen hätten sie den "leichten Weg" gehabt und hätte ich das hier kritisiert - die Antworten möchte ich mir gar nicht vorstellen. Algerien war 2014 im Achtelfinale auch "sehr leicht", oder? Also vom Papier. Das musste das Löw-Team aber in die Verlängerung gar.
    Es gibt keine großartigen "leichten Gegner" mehr. Das sollte man vielleicht auch mal sehen. Italien hatte große Mühe mit Österreich, war gegen Spanien eigentlich das schlechtere Team. Interessiert aber keinen groß, weil Fußball nunmal ein Ergebnis-Sport ist. So sehe ich das, sry.

Und mit deiner Analyse über die Spielweise von Southgate hast du sicherlich nicht ganz Unrecht. Schön oder ein Offensiv-Spektakel ist es sicherlich nicht. Aber, nehmen wir die letzten beiden Turniere, nicht ganz erfolgslos. ;)

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    du kennst es doch, wie war es bei Jogi, 1x gegen buxthehude gewonnen, wir werden Weltmeister, dann kommt Spanien, wir können nix, Jogi raus ;)

Die Übertreibung nach oben und unten ist immer extrem.

9. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Forza Italia(y)(y)
    Glückwunsch zum Titel an Italiener(y)(y)

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde nicht, dass Italien schlechter besetzt ist als England (aufm Papier). Beiden fehlt ein wenig der "Superstar" und bei beiden steht eher die Mannschaft im Vordergrund. Das sieht man schon daran, dass Spieler aus Everton, West Ham und Aston Villa (als Beispiel) dabei sind und natürlich relativ wenig von den Top-Teams. Sowie das jetzt ein Sancho eher auf der Bank sitzt (wie auch ein Folden) weil sie nicht direkt in die Elf passen bzw der Platz schon belegt ist.
    Southgate kann aber Erfolge vorweisen, die die Three Lions Jahre nicht vorzeigen konnten, auch wenn sie vielleicht offensiver gespielt haben. Es erinnert eher an eine Art Rehhagel-Griechenland-Kopie. ;)