1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball EM 2020 in ganz Europa!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Matze20111984, 6. Dezember 2012.

1. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Für mich hat Gareth Southgate das Endspiel verloren,

Unfassbar, wie man nach einer 1:0 Führung in der 2. Spielminute so extrem destruktiv spielen kann und das im eigenen Stadion. England hätte selbst mit einem geringen Risiko locker auf das 2:0 gehen können. Wie immer, wird diese Feigheit am Ende zu Recht betraft.

Noch gravierender war seine Spielerauswahl. Sorry, du hast einen Sancho, Rashford und Grealish auf der Bank und bringst als erstes Saka. Die beiden erstgenannten ignoriert er nahezu die gesamte EM, aber in der 120. Minute sollen sie rein und Elfer verwandeln.
    Vor allem nach der 1:0 Führung hätte England das Spiel gestern souverän gewinnen können, aber Southgate war schlichtweg zu feige.

England hat grandiose Spieler, aber einen zu mutlosen Trainer. Da sollte ein anderer übernehmen, weil mit Southgate werden sie nichts holen.

2. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ob Southgate auch wieder Weltkriegsphantasien hatte, schließlich war eine Achsenmacht in Wembley?

So stark die Taktik der ersten Halbzeit der Tommies war, so schwach war die Taktik vor dem Elfmeterschießen! Wie kann ich so 3 junge Dachse zum Schluss schießen lassen? Da muss ein Henderson ran und nicht vorher ausgewechselt werden. Was war mit Luke Shaw dem Torschützen zum 1:0? Schon das rumfragen von Southgate im Kreise seiner Spieler hat erahnen lassen was passiert. Bei den Italienern waren sich alle einig.

Für die Brauerein eine sicher Umsatzreiche EM, bei so vielen Verlängerungen und Elfmeterschießen wurde mit Sicherheit noch das ein oder andere Bier geköpft. :D

Mich freut es für die Italiener, zum einen weil sie eine Bockstarke EM gespielt haben und eine Einheit waren. Zum anderen freut es mich, dass die unfairen Fans der Engländer nicht belohnt wurden, wer bei Hymen buht oder mit Laserpointern versucht einzugreifen der hat es nicht verdient. Dazu noch Sterling und Kane die schon im Fallen zum Schiri schauen.

headbanger, -Rocky87-, Yappa und 4 anderen gefällt das.
  3. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Thema wurde von Manuel Neuer ja anno 2010 dementsprechend geklärt.:sneaky:

Nicht nur Kramer. Bei dem Doppelwechsel 1 Min. vor dem ultimativen Penalty-Showdown hatte ich auch fest damit gerechnet.
    Oder anders gesagt: wenn England ins Elfmeterschießen geht wissen wir doch alle wie's outh gate! :X3:

Musste ich einfach noch ein letztes Mal raus kramen - versprochen!:D

Rafteman gefällt das.
  4. Peter321

Peter321 Guest

Kann nur sein das alle Engländer so einen Schiss vorm Elfmeterschießen haben!

Harry Kane vorbildlich als Erster geschossen und verwandelt, DAS ist ein Kapitän!
    Harry Maguire souverän in den Winkel!

Dann Rashford, was will er uns beim Anlauf denn da zeigen?! Aber als Schütze doch eigentlich eine gute Auswahl.

Nun schießen dann Sancho (21) in der 4 der 6 Spiele gar nicht eingesetzt (Trainer: Ein Bundesligaspieler...schlecht), dann einmal 6 Minuten gespielt und gegen die Ukraine mal 90 Minuten (ob er da gespielt hätte oder nicht auch egal).

Das Beste aber der 19-Jährige Saka...:rolleyes:

Wo waren da die erfahrenen Shaw, Grealish oder Sterling (muß sich sicher noch vom Foul des Halbfinale erholen)?

Ja als wir Weltmeister wurden...ach nee 3. gleicht ein WM-Finale niemals aus. :unsure:

Beim Wembley-Nichttor waren noch 20 Minuten zu spielen, wer weiß was dann passiert wäre...:cool:

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, sorry, aber Southgate hat das geschafft, was alle Trainer und Mannschaften Englands in den letzten 55 Jahren nicht geschafft haben: eine Finalteilnahme. So daneben kann er nicht gelegen haben. Unter Southgate spielt England ganz allgemein wieder guten Fußball. Und die Systemumstellung mit der Taktik mit Shaw und Trippier als hohe Außenverteidiger ging voll auf, Italien kam damit in der ersten HZ gar nicht zurecht. Den Mut hätte man mal vom Bundes-Jogi erwarten können.

Aber Italien ist auch keine Laufkundschaft. Mancini hat in der 2. HZ hervorragend reagiert und sein System ebenfalls umgestellt. So wie man das auch mal vom Bundes-Jogi hätte erwartet können. Leider vergebens.

Was Mist war, war die Einwechslung von Rashford und Sancho als Elfmeterschützen. Für beide habe ich aber kein Mitleid, so überheblich, wie die angetreten sind. Einzig Saka tut mir leid. Einen 19-jährigen Frischling als letzten Schützen aufzubieten, kann nur zwei Gründe haben: entweder hatten alle anderen gestandene Spieler de Hosen voll oder Southgate war nicht bei Sinnen. Wenn schon, dann hätte Saka als einer der ersten schießen müssen.

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Was du allerdings bei deiner Argumentation vergessen hast, hat der Turnierbaum ihnen etwas leichteren Weg geebnet. Bei einer WM oder bei einer EM mit wenigen Mannschaften wäre England, so denke ich mal, nicht sehr weit gekommen.

Wie kann man einem Jungprofi so viel Verantwortung geben, so dass er quasi mit dem verschossenen Elfmeter zusammenbricht. Das geht so richtig voll auf die Kuhhaut. Ich finde es einfach verantwortungslos von dem Trainer. Seine Tage werden trotz der Finalteilnahme gezählt sein.

headbanger gefällt das.
  7. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Einige wussten es 2013 schon:

8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Leichterer Weg , ich weiß nicht , schließlich waren wir auch einer der „leichten“ Gegner;)

Ich bin mir sicher , ohne Löw hätten wir auch anders gespielt:rolleyes:

Der Fehler der Engländer war zum einen nach dem 1:0 das Spiel nur noch über die Zeit retten zu wollen und das 88Minuten lang , ist noch nie gut gegangen .
    und zum anderen die Auswahl der Elfmeterschützen.
    Eiskalt verzockt würde ich sagen;)

headbanger, Lefist und Coolman gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na ja, für die Portugiesen eher nicht. ;) Das war nur ein einziger Lichtblick im ganzen Turnier.

BMG forever gefällt das.
  10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Southgate wollte einfach nicht mehr der letzte Depp sein, der in Wembley einen wichtigen Elfer verschossen hat :whistle:

gerd.grabowski gefällt das.