1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF TVthek überträgt EURO 2020/2021 in UHD/4K!

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von mensa, 4. Juni 2021.

1. sixxxboy

sixxxboy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    ...@Murgl also weder bei BBC2 noch in dem CentreCourt-Feed im iplayer kann ich UHD auswählen. Das HD-Bild ist bei beiden dennoch top. OnDemand Serien und Dokus kann ich in UHD anwählen.

*UPDATE: ok, jetzt ist es doch freigeschaltet. kam erst nach spielbeginn.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2021
  2. dibrue

dibrue Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

3. Bierteufel

Bierteufel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Geiler Sporttag heute auf BBC mit Wimbledon und EM Finale aus London!

BBC UHD hat mich voll überzeugt. Läuft dort regelmäßig Content in UHD?
    Auch SmartDNS hat sich bewährt. Bin insgesamt heilfroh nicht mehr auf den deutschen Rotz (bzgl. Bildqualität) angewiesen zu sein.
    Vielleicht schafft es ARD/ZDF dann bis 2024 auch mal einen Stream in UHD anzubieten...

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    nein. Nur ein paar Serien/Dokus und ausgewählte große Sportereignissen. Das ist ein ‘trial’, der schon seit Jahren (seit 2016) laeuft. Von regelbetrieb ist nach wie vor keine Rede

Bierteufel gefällt das.
  5. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur mal so zur Info: Die EM 2021 läuft/lief auf MagentaTV in UHD. So viel zum "deutschen Rotz". :rolleyes:

nordfreak gefällt das.
  6. Bierteufel

Bierteufel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Naja, ich weiß nicht ob man es noch Trial nennen kann wenn die EM zu großen Teilen in UHD übertragen wurde :)
    Laut den Screenshots war das ja bereits bei der WM2018 der Fall.

Jetzt bei Wimbledon ist das Bild aber nicht so beeindruckend (falls bei den Vorberichten schon UHD Kameras im Einsatz sind). Oder man gewöhnt sich an UHD ;-)

7. Bierteufel

Bierteufel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ja cool, allerdings mit Geräte- und Abozwang. Für nen 10er als Smart TV App hätte ich das sofort gebucht.

8. nordfreak

nordfreak Guest

Supersauberes UHD-Bild, dazu locker, leicht und mit viel Wissen sowie bestens aufbereiteten Analysen präsentiert. Die EM-Berichterstattung auf Magenta TV war herausragend (das ist nicht mal übertrieben) :)

Snowman2016 gefällt das.
  9. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, gut. Ist natürlich blöd, wenn man alles für lau will. Aber das ist ja nichts, was neu wäre, deswegen wundert es mich auch nicht. Jedem das Seine.

Ich war mit der EM-Berichterstattung auf MagentaTV sehr zufrieden und habe, obwohl ich alle Spiele live sah, keine Sekunde auf den ÖR geschaut und diese auch in keinster Weise vermisst.

nordfreak gefällt das.
  10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    sicher kann man das und die BBC tut dies auch ;)

Es gibt schlichtweg keinen Regelbetrieb und der ist bislang auch nicht vorgesehen. Es bleibt bei ausgewählten sporterereignissen und das ist auch nicht immer vorbersehbar (bsp FA Cup final. 2020 in UHD…Das letzte mal nicht). Und dazu einzelne Serien halt. Das ist seit 2016 so… auch werden nicht alle Geräte unterstützt.