1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das Sprint-Qualifying soll die "normale" Quali nicht ersetzen, wie man hört. Auch in Zukunft soll dieses Format aber bei einzelnen Rennen als zusätzliches Element eingesetzt werden, sofern es sich in dieser Saison durchsetzt.

2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das ist gut so, wennes hoftl so kommen sollte
    Es muss nicht jedes Weekend gleich sein.
    So wie Monaco schon am DO beginnt, kann Man ruhig beim ein oder anderen Event den F1 Sprint am SA durchführen oder Mal nach nem Double Header ein SA/SO Event veranstalten. (Z.B. Frankreich Österreich binnen 7 Tagen, Frankreich 3 Tage, Österreich 2 Tage)

Für mich sollte es auch eine "Golden Crown" geben. Also extra Money für Team und Fahrer, wenn Man zB UK, Monaco und Italy im Jahr gewinnt.
    Einfach das ein oder andere Highlight, das im Jahr nochmal etwas Besonders ist!

3. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Dafür ist die Formel 1 nicht ausgeglichen genug. Zur Zeit können eigentlich nur 4 Fahrer gewinnen. Solange dies so ist, hat sie es schwer mit Wettbewerben im Wettbewerb.

4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Daran kann auch eine andere Quali nichts ändern. Man hat es mit dem Einzelzeitfahren versucht und am Ende standen doch wieder die Favoriten vorne. Sollte es in einer, wie auch immer gestalteten, Qualifikation dazu kommen, dass ein "kleines" Team vorne steht, dreht es sich im Rennen sowieso wieder um.

Dieses Problem ist nicht so einfach zu lösen. Eine Möglichkeit wären Einheitsautos wo nur die fahrerische Leistung zählen würden, aber das würde dann wieder die "Seele" der F1 zerstören, die immer eine Mischung aus Herstellern und Privatteams war.

5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht auch nicht um das Leistungsverhältnis, es geht um Abwechslung.
    Und das erreicht Man mit den verschiedenen WE Abläufen.

Dass sich dadurch quasi nix an den Top 10 ändert ist ja klar, aber es ist eben Mal ein anderes Schema und das begrüße ich doch sehr.

Einfach Mal eine Chance geben und die 3 F1 Sprint abwarten.

6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe nichts gegen Abwechslung. Es ist ein anderes Format, aber ich befürchte das Resultat wird nicht viel anders sein als in der klassischen Qualifikation :(

Lasse mich aber gerne überraschen :winken:

7. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Spoiler: Wird es auch nicht. ;)

8. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Das Sprint Qualifying wird am Ende eh nur in 2 Extremen beurteilt werden: passiert nichts, werden sie alle schreien "langweilig, brauch man nicht, weg damit" bla bla, wenn es das Feld aber durcheinander wirbelt, dann wird es heißen "beste Idee aller Zeiten, geiler gehts nicht" usw.

Ich finde es gut, dass man mal was neues ausprobiert und was gibt es besseres als Rennaction!? Man darf ja eins nicht vergessen: die werden im Sprint einigermaßen volle Pulle fahren können. Sprich kein Reifen schonen, kein Sprit sparen etc.
    Und ich glaube, dass das Zutaten sind, die der Formel 1 definitiv gut tun werden.

YellowLED gefällt das.
  9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    In anderen Rennserien startet man auch schon mal von hinten nach vorne. Kann ich mir in der Formel 1 nicht vorstellen.

10. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo du grad Sprit erwähnst. Gibt es da für den Sprint ein Maximalgewicht dass erlaubt ist?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.