1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Verdächtig ist aber schon, dass ausgerechntet beim Sky Q die Live-Sender in der ARD/ZDF-Mediatheken seit Start fehlen und jetzt auch bei der TV Now App auch.

2. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Na bei den öffentlich rechtlichen Sendern von ARD und ZDF kann ich das noch halbwegs nachvollziehen, weil diese eh in HD in der Programmliste sind. Bei RTL usw ist das anders, denn dort haben Premiumkunden die Sender in HD und auch die Pay-TV Sender.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo,
    mal eine kurze Zwischenfrage. Sendet SkyQ grundsätzlich in UHD-HDR oder auch in nur UHD Qualität?
    Ich frage deshalb, weil mein Fernseher bei UHD Inhalten ein sehr gutes, helles und brillantes Bild liefert aber scheinbar nicht mehr die technischen Voraussetzungen für UHD-HDR erfüllt und daher das Bild viel zu dunkel ist.

4. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Sky sendet zur Zeit nur die Sportsender und streamt die Sky Originals Serien in HLG.
    Filme werden bislang nur ohne HDR angeboten.

Redfield gefällt das.
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
  6. FussballJunky

FussballJunky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich fand jetzt den Eindruck der TV Now App nicht ganz so schlecht. Klar, sie ist etwas träge noch, aber wenn dann mal der Stream läuft ist die Wualität mit dem auf Fire TV vergleichbar bei mir.

7. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Tja, trotzdem fehlen die Livestreams.

8. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Guten Morgen,

ich habe zurzeit den Q und wollte mir eigentlich einen Q Mini fürs Schlafzimmer bestellen. Nun ist der ja seit Wochen nicht verfügbar. Ich denke deshalb darüber nach, mir einen 2. Q zu nehmen.

Wie würde das denn mit den Aufnahmen laufen? Hat da jeder Q seinen separaten Speicherplatz und kann ich dann Aufnahmen jeweils nur mit dem Q abspielen, mit dem sie aufgenommen wurden?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag euch.

Thomas

9. Vielfahrer

Vielfahrer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, aber vielleicht wird das ja noch.

thomasowl gefällt das.
  10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Einfach mal im Sky Chat nachfragen, da ist er bestellbar bzw es wurde mir gesagt, dass ich den Mini da bestellen könnte

Kostenpunkt 79€ plus 12,90€ Versand

Da muss ich sagen, habe ich das Angebot nicht angenommen.

Sofern du den normalen Q in dem Raum nutzen kannst, solltest du den lieber nehmen, der liegt bei 99€ nicht unwesentlich höher im Preis und du hast die vollen Funktionen

Wenns ne Streamingkiste sein soll, wirf mal einen Blick auf nen Apple TV, der zwar im Preis über beiden Varianten liegt, die Kiste dafür dann die gehört und eine sehr saubere Plttform für alle relevanten Apps bietet

Kreisel, Discone, Duke Wayne und 2 anderen gefällt das.