1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG OLED EPG

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von hockeyfreak, 16. Februar 2021.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Gut das betrifft dann aber nicht den EPG. ;)
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    1.839
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja. Aber irgendwelche Unterschiede bei den EPG Datenformaten gibt es wohl, vor einigen Jahren hatte ich öfter englische Sender auf 28,5 eingeschaltet, mein Technisat hatte max eine knappe Info der aktuellen Sendung.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die sind mit Sat aber zu 100% identisch da man diese ja direkt durchleitet.
    Das ist nur eine Frage des Senders was der an Informationen anbietet. Auch in Deutschland werden viele mögliche Infos nicht oder nur bei wenigen Sendern überhaupt genutzt.
    Am Umfangreichsten ist der EPG noch immer bei den ZDF Sendern (mit Schauspielern usw.)
     
  4. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Mal abgesehen von irgendwelchen Software-Fehlern bei der EPG-Anzeige muss man erst mal zwischen den verschiedenen EPG-Daten/Quellen unterscheiden. Der Sender-EPG ist ziemlich nackig, das ist nur reiner Text, keine Verlinkung zu irgendwelchen Schauspieler-Daten/Fotos usw., auch nicht beim ZDF. Ich meine mit Sender-EPG das, was in den EIT-Daten (Satellit, T2HD) auf den entsprechenden Transpondern/Muxxen gesendet wird. Ist HbbTV aktiviert, sieht es schon anders aus, da kann es zusätzliche Informationen geben (habe ich noch nie benutzt/nachgeschaut). Und LG nutzt ja auch Gracenote-Daten, da müsste man eigentlich umstellen können zwischen Sender-EPG und Internet-EPG. Gracenote bietet die Daten als Datensätze im JSON-Format an, für die optische Aufbereitung sind die Geräte-Hersteller zuständig. Wenn der EPG von Gracenote kommt, kann man das eigentlich sehen, irgendwo gibt es da einen Copyright-Hinweis "Powerd by Gracenote" oder so ähnlich.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Verlinkungen gehören da auch nicht rein, das unterstützen die Geräte ja auch nicht. Ich meinte aber das beim ZDF eben die Darsteller aufgeführt werden was bei den ARD Sendern höchstens im Text der Fall ist.
     
  6. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Vorladen der EPG hat nicht immer was mit dem EPG Typ zu tun, das kann mein Panasonic Festplatten Recorder auch von der normalen Sender EPG so das die EPG sofort da ist ohne Verzögerung , diese Funktion haben die TV Geräte nicht .
    Es gab mal dieses EPG Guide Plus da ging das irgendwie ,
    die LG TVs nutzen die normale Sender EPG .
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2021
  7. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Gibt es bei LG-TVs keinen Internet-EPG (Gracenote) mehr?
     
  8. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wieso nicht mehr hatte die das mal ?
    Meiner hat die normale EPG das ist ein neueres Modell.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    LG - Gracenote
     
  10. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das kenne ich nicht , es gibt bei de LG noch eine Funktion so was wie LG TV oder so ähnlich diese habe ich aber abgeschaltet weil der TV nicht mit dem Internet verbunden werden soll , vielleicht ist da irgendwo noch eine Unterfunktion versteckt ?