1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Conrad Elektronik Ware abholen lassen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PC Booster, 24. Juni 2019.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Das könnte ich jetzt nicht sagen, ordentlich, sauber, angenehme Atmosphäre.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist sicher Abhängig von der Filiale. Sauber wars auch, nur man hat nichts gefunden was man suchte.

Aber Conrad mochte ich noch nie richtig. Da bestelle ich lieber bei Reichelt, ist günstiger, man findet (Online) die Artikel problemlos und die Wahre kommt schneller an bei geringeren Versandkosten.

Bei Conrad hatte ich recht oft das ich einen Artikel über die Suche nicht gefunden hatte, dann aber über 5 Ecken dann exakt mit der gleichen Suchbezeichnung doch gefunden habe (nur eben nicht über die Suchfunktion).

Rohrer gefällt das.
  3. Rohrer

Rohrer Guest

Mit Sicherheit.

Stimmt, dass es dort günstiger ist.

Gorcon gefällt das.
  4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Den Farbcode von Widerständen konnte ich bereits mit 10 Jahren lesen, da gab es dieses Forum hier noch gar nicht. Zählt das? ;)
    Und die meinst sicherlich die Ohm'schen Formeln praktisch anwenden, so wie bei einem angeschlossenen elktr. Verbraucher aus gemessener Spannung und gemessenem Strom den Innenwiderstand berechnen.

Widerstand ist aber ein gutes Stichwort. Sich ein Bauteil zusenden zu lassen und die Versandkosten sind wesentlich höher als was das Bauteil selber kostet.
    Da bastelt man sich den vom Wert her erforderlichen Widerstand doch eher selber aus vorhandenen Widerständen selber zusammen, sofern der Platz in der Schaltung es hergibt.

Aber falls man gerade ein passendes Halbleiterbauteil braucht wird es mit dem selber basteln deutlich schwieriger.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2021
  5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur dass man zu DDR-Zeiten nur mit Glück und Zeitaufwand fürs abklappern diverser Läden für elektronische Bauteile das bekommen hat, was man brauchte.;):)

Creep gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

In Wernberg-Köblitz, obwohl nicht weit weg, war ich nur ein Mal. In Nürnberg, wie gesagt während meiner Schulzeit und in München war ich schon zweimal. Conrad war auch preislich immer die Apotheke unter den Elektro Märkten aber man hat oft Sachen bekommen die es bei MM oder Saturn nicht gegeben hat. Besonders bei Weltempfänger hatte Conrad immer eine große Auswahl.

Sonnst ist hier Conrad auch als Medienunternehmer bekannt und hat in Bayern auch einige Anteile an Radiosender. Bei unseren Lokalsender sind haben die auch die Mehrheit und und stellen auch den Geschäftsführer. Angefangen in der Radioszene hat Conrad Ende der 70er bzw. anfang der 80er von Südtirol aus mit Radio C.

FM Kompakt - Radio C

Rohrer gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Die Nürnberger Filiale war immer gut aufgeräumt die Münchner Filiale wirkte eher unaufgeräumt. Und Wernberg-Köblitz kann ich mich nicht mehr erinnern.

8. Rohrer

Rohrer Guest

Wusste ich noch nicht.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Winterkönig und Rohrer gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Was nicht verwundert. Das wissen viele nicht. Da ich mich aber schon seit Jahren für die Seesender oder die damalige Radioszene in Südtirol interessiere und ich generell ein Interesse zum Thema Radio habe weiß ich es halt. ;)

Rohrer gefällt das.