1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

14 Stimme(n)
    8,6%
  1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kann man so sagen, sie wurde ja von dem ehemaligen Titanic Chefredakteur Martin Sonneborn gegründet sie hat aber ihre Wähler immererhin sind sie mit 2 Abgeordneten im EU Parlament vertreten, aber gut da galt auch keine Sperrklausel.

Coolman gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Welche Partei ist das nicht? Die schreiben das wenigstens …

Rohrer gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich weiß, dass du ironisch meinst, aber vielleicht bietet es sich die Chance an, diese Partei zu wählen, wenn du keinen Kreuz weder bei CDU/CSU, SPD, FDP und die Grünen setzen willst. ;)

Von der Partei AfD brauche ich aus bekannten Gründen nicht zu schreiben.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Nein das sind die . die mit geschmacklosen Plakaten immer auffallen und denken das sei lustig.

Wolfman563 gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Also das Plakat "hier könnte ein Nazi hängen" fand ich durchaus lustig. :D

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das Problem ist nur: Für immer mehr Menschen der „guten Seite“ ist jeder ein Nazi, der nicht ihrer Ansicht ist … das sieht man ja selbst hier im Forum, trotz Moderation. Schau mal in den asozialen Netzwerken, wer und was alles als Nazi betitelt wird …

Dass dies eine unsägliche Verharmlosung echter Nazis und der Verbrechen im 3. Reich ist … darauf kommen diese Genies natürlich nicht … weil viele von denen auf der Waldorfschule nur Singen und Tanzen hatten und gar nicht wissen, was Nazi bedeutet …

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Mythbuster , hier im Forum ist man doch sowieso ein linksgrünbraunerkonservativerrechternazikomunist.

Kommt immer darauf an über was man hier diskutiert. Verteidige ich die ÖR bin ich ein Linksgrüner bin ich gegen den Genderwahnsinn bin ich ein Rechter.

Was glaubst du in welcher Schublade mich einige wohl nach diesem Beitrag stecken werden? ;)

Z-Wort benutzt: Katja Burkard entschuldigt sich bei Sinti und Roma

Und was mein genanntes Plakat angeht. Ja, ich fand es lustig ohne Hintergedanken. Und diejenigen die sich in meinem Umfeld aufgeregt haben sind Leute die sich gerne auch Mal in rechten Umfeldbewegen. Da brauche ich nur an meinen Stiefbruder denken. Der sich über dieses Plakat richtig geärgert hat. Ein Typischer Versager der die Schuld bei allen anderen sucht und deswegen auch AfD wählt.

Eulendieb gefällt das.
  8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Das landest diesbezüglich dann wohl eher in der Generationenschublade. Für Boomer bist du zu jung aber für "alter weißer Mann" als einer aus der Generation X alt genug. ;)

Winterkönig gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Winterkönig: Habe Dein Posting gesehen … und ich bin hier auch mal Nazi, mal Linker … man gewöhnt sich dran … solange ich von beiden Seiten halbwegs gleich häufig angefeindet werde, weiß ich, dass ich ziemlich in der Mitte stehe und mein „innerer Kompass“ noch intakt ist. ;)

Ich hatte die Titanic ca. 15 Jahre im Abo, ich habe auch noch die ganzen Bücher von denen und habe am Anfang auch das Projekt „die Partei“ unterstützt … mittlerweile mache ich das nicht mehr. Warum? Einerseits merke ich, dass die Titanic immer weiter nach links gerückt ist … sie waren schon immer links, aber es ist spürbar, dass auch sie sich weiter in diese Richtung entwickelt haben … meiner Meinung nach haben auch sie in den letzten Jahren zur Spaltung der Gesellschaft eher beigetragen, als sie zu bekämpfen …

Solche Prozesse sind oft schleichend und fallen vielen Menschen nicht direkt auf … im Studium wurde das früher gerne mit dem Frosch im Wasserbad beschrieben: Wirft man einen Frosch ins heiße Wasser, springt er natürlich sofort aus dem Wasser … erhitzt man das Wasser nur langsam, merkt er es nicht und man kann das Wasser immer weiter erhitzen … bis es für den Frosch zu spät ist. Und so verändern sich viele Medien und Teile der Gesellschaft …

Wolfman563 gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Mythbuster , den Frosch gibt es aber auf beiden Seiten. Und ich denke ich sitze weder im Kochtopf der linken noch rechten.

Ob wohl ich beim Nachtgebet als kleines Kind immer wollte dass Jesus kein Frommes Kind aus mir macht sondern ein Frosch. ;)

Teoha gefällt das.