1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalfernsehen.de Tippgemeinschaft: Der Thread, Teil 4

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Gast 140698, 13. Februar 2021.

1. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Anzeige
    Guten Morgen,

heute ist mal wieder Freitag. Jetzt erst einmal den Kaffee von @Coolman genießen - Viel Spaß im Urlaub!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

-Rocky87-, alexwabg, TefeDiskus und 2 anderen gefällt das.
  2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

GSDF!!!!

Das wurde aber auch Zeit. Jetzt noch ein paar Stunden schuften und dann gehts ins Wochenende. :)

3. alexwabg

alexwabg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ43Q60RGTXZG
    Humax HDR 4100c
    Xoro HRT 8720
    Samsung Galaxy Tab A8
    Google Pixel 8 Pro
    Happy Friday euch allen! [​IMG]

Nach einer ungewohnt pendellastigen Woche, die trotzdem schön war, kredenze ich auch mal wieder einen Kaffee. Auch mein Flummi ist wieder mit von der Partie. :)

[​IMG] :geek:

Hat mal gut getan, wieder ins Büro zu fahren. Die Weiterbildung war auch gut, die Zeit verging wie im Flug. :)
    Werde jetzt aber leider trotzdem weiterhin nur unregelmäßig hier mitlesen und -schreiben können, da ich einen neuen Aufgabenbereich habe und mich erstmal einarbeiten muss und noch nicht weiß, wie ich mir da meine Zeit einteilen kann. Das wird erst die Zeit bringen. Ende des Monats kommt auch noch etwas dazu, ist jedenfalls jetzt erstmal so geplant... :rolleyes:

Schönes Wochenende! :winken:

Andy1304, Zonenkind, -Rocky87- und 5 anderen gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwie hab ich auf der vorigen Seite nur was von Urlaub - in allen Posts! - gelesen. Bin verwirrt. :confused:

Kann mir der Betriebsrat oder irgendeiner sagen, was das nochmal war? Weil es soviele irgendwie haben. Hoffentlich nicht ansteckend! :eek:

Wolfman563 und Coolman gefällt das.
  5. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Ich glaube, hier in dem Forum gibt es in Fragen rund um das Thema Urlaub keinen besseren Experten, als unseren @-Rocky87-. :D

Zonenkind, -Rocky87- und drgonzo3 gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Hände hoch, Wochenende und Urlauuuuuuuuuuuub :D

Heute Abend gibt es kühles Bier und nicht so aufgewärmtes britisches Bier. Wie kann man sowas trinken? Davon wird man doch schlecht. Selbst im kältesten Winter trinke ich immer mein Bier kalt. :) Alles andere wäre totaler Quatsch.

Es lebe deutsches Bier! :)

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man auch warm trinken. Ich gebs ja jetzt auch auf das mit dem "Warm" zu erklären. Nur kurz: Die optimale Trinktemperatur für Ale ist z. B. 10 Grad. Das ist das "warme Bier". Hui...wie warm, lach. Und die Gärart ist eine "wärmere". Für weitere Fragen ist sicher Valdi @Valdoran besser geeignet. ;)

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wie schmeckt Ale? Kannst du es vielleicht beschreiben? Schmeckt es so wie Pils oder schmeckt es eher wie Guinness?

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mh, sehr gute Frage. Ich hab das selbst recht wenig getrunken, a) weil man es nur wirklich nur in guten Getränkeshops bekommt (meine Erfahrung) oder vielleicht in einem Irish Pub und b) ich eher der Kölsch-Trinker bin (was von einigen hier allerdings auch als eine Art "Nicht-Bier" genannt wird).

Aber mir schmeckt eigentlich ganz gut, auch wenn ich Guiness dann vorziehe. Nur gibts auch von Ale mehrere Arten. Das einzige was ich mal getrunken hab war ein Pale Ale. Ja, es hat etwas wenig(er) Kohlensäure und riecht ein wenig fruchtig, hat auch ein fruchtigen, bitteren Geschmack. Also das ist jetzt nicht direkt mit Pils oder so vergleichbar. Aber dennoch schmeckt es mir durchaus gut.

Für weitere (kurze) erklärungen habe ich mir erlaubt, WIki zu zitieren:

"
    Ale ist ein gebräuchlicher Begriff für ein alkoholisches, fermentiertes Getränk, das hauptsächlich aus gemälzter Gerste hergestellt wird. Ale ist auf den Britischen Inseln beheimatet, wo der Begriff ale umgangssprachlich auch synonym für Bier im Allgemeinen verwendet wird.

Ale wird mit obergäriger Hefe bei Temperaturen von 15 bis 25 °C vergoren."

"
    Es existieren zahlreiche Arten von Ales in Großbritannien, wie:

• Mild ale, ein volles, süßliches Bier, meistens von dunkler Farbe mit relativ wenig Hopfen und Alkohol
    • Pale Ale, hell- bis kupferfarbig und mit ausgeprägterem Hopfenaroma, auch Bitter genannt
    • India Pale Ale (IPA), meist ein etwas stärkeres und herberes Ale, jedoch verwendet manche Brauerei durchaus die Bezeichnung auch für ein leichtes Pale ale
    • Red Ale, mit melanoidinehaltigen Malzen gebrautes Ale
    • Light ale und Brown ale, ein leichtes bzw. braunes Bier
    • Heather ale, ein Bier aus Schottland, bei dem zum Würzen statt oder zusätzlich zu Hopfen gerbstoffreiches Heidekraut (englisch heather) verwendet wird
    • Stock ales, frühere Bezeichnung für höherwertige Biere, die lange reiften
    • Vintage ale, Bezeichnung für ein Jahrgangsbier"

Wie gesagt, es ist anders als das hier bekannte, gewohnte Bier. Aber nicht schlechter - meiner Meinung nach. Im UK gibts natürlich auch noch Lager-Biere. Und, Überraschung: In Pubs gibts auch andere Biere, Heineken oder gar Deutsche. Supermarkt auch. ;)

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, Du bevorzugst ja auch Kölsch :eek: Also hat das nur bedingte Aussagekraft. :whistle:

Gelle @Valdoran :sneaky:

Gast 188551 und drgonzo3 gefällt das.