1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ist ja auch nicht bei allen alten Sachen so, vielleicht sollten sie da mal etwas tun aber es beschweren sich wohl nicht genug Leute

Redheat21 gefällt das.
  2. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn FOX bald weg ist, müssten doch eigentlich all jene zu waipu.tv kommen, die zuvor immer noch bei MagentaTV nur wegen FOX geblieben sind, oder? :D Immerhin hat waipu.tv nun eine gute Begründung, warum der Sender nicht mehr kommen wird.

3. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hoffe dass Discovery zu waipu kommt - dann bin ich dieses katastrophale und überteuerte Magenta los.
    ZDFselect ist doch der VoD Dienst direkt vom ZDF.

Heimatkanal kommt aber nicht vom ZDF und wenn der Heimatkanal es nur in 4:3 ausstrahlt gibt es halt die schwarzen Balken auf allen Empfangswegen da kann waipu auch nichts ändern und lieber in 4:3 als im beschnittenen 16:9.

4. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also K1Classic und doxx bekommt man auch bei Zattoo. Zusätzlich auch noch die Sender von RTL mit GEO und Cmusic.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Manches kann und muss ich nicht verstehen...
    Material vorliegend in 4:3, sieht in der natürlichen Darstellung, ohne zoomen oder aufpumpen des Bildes, doch besser aus. Als wenn man "Quadratköppe" und fehlende Bildinhalte hätte.

Von daher würde ich mich nie beschweren, wenn altes Material so ausgestrahlt wird, wie es vorliegt, sprich ohne Zoom.

Die Darstellung des EPG samt TV Liste (bei mir am Fire TV), ok, auch nicht mein Geschmack. Deswegen schaue ich öfters Waipu über Kodi.
    Das trennt auch den ganzen VOD Kram, von richtigen linearen Sendern.

6. nobody99

nobody99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    K1Classics bei Zattoo nur in SD und extra Paket… die PayKanäle von RTL sind natürlich was… da kann man sogar aufnehmen bei Zattoo, zwar nur in SD, aber immerhin… funktioniert bei den Pay Kanälen von Pro7Sat1 nicht bei Zattoo

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das trennt auch den ganzen VOD Kram, von richtigen linearen Sendern.[/QUOTE]

Ok muss man ja nicht schauen. Fände ich aber schade. Weil ich auf den VOD Sendern, ob Doku Film oder Sally's Welt gerne hängen bleibe hier und da.

Redheat21 und andi410 gefällt das.
  8. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Ich auch - besonders bei den Film- und Dokusendern, wie "Arthouse CNMA", "Filmtastic", "Historama", "Tierwelt Live" finde ich sehr oft was

Redheat21 gefällt das.
  9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich habe mich im #2380 etwas missverständlich ausgedrückt.
    Ja das Waipu addon in Kodi unterscheidet strikt zwischen Live, VOD + Aufnahmen als 3. Kategorie.
    Unter Live habe ich derzeit 106 Sender, unter VOD, 41 und ausgeblendet wird der ganze Youtube Kram auf allen Zugangsgeräten, macht nochmals 18 Sender (also jene dort). So stimmt die Summe von 165 Sendern. Youtubesender mag ich nicht, die VOD-Film- und Dokusender schon.
    Außerdem ist die TV Liste in Kodi wie gewohnt von oben nach unten. EPG ist aber auch nicht die Masse. Nur sehr rudimentär einstellbar für alle Sender. Hat man einen Kanal "unterlegt"/markiert, stehen links die Infos.
    Gefällt mir aber so besser, als die Waipu app und deren Darstellung in FireTV sowie auf Android Tablet bzw. im Browser.
    Und ja, Kodi ist sicher nichts für jeden, klar.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2021
    Michael Hauser gefällt das.
  10. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Niemand möchte etwas aufgezoomtes aber hier geht es nicht um schwarze Balken sondern um ein Bild in Briefmarkengröße das heisst das Bild ist zentriert und es sind übertriebene Meterbalken drumherum

Gast 144780 gefällt das.