1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus in Deutschland und in aller Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 13. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Jeder, welcher sich nur ein wenig mit Astronomie beschäftigt weiß, wie der Begriff "schwarzes Loch" entstanden ist, die Veröffentlicher dieser "Thesen" anscheinend nicht. Alleine das ist schon ein peinliches Armutszeugnis.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Wenn man mehr als die Headline gelesen hat eher nicht.

Zitat: "Einreiseverbot für Europäer".

Deutschland ist zwar ein Land in Europa, allerdings nicht das einzige. Die Headline ist purer Clickbait.

4. Creep

Creep Guest

Nein, Deutsche sind keine Rasse. Außer, man setzt voraus, daß nur Deutsche deutschen Blutes gemeint sind, was wieder in ganz verquere Richtungen führt.

simonsagt gefällt das.
  5. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist zwar richtig, aber wenn die rassenbesessenen Amis von ihrer Herkunft reden, nennen sie nur Nationalitäten und keine ... Ethnien? Volksstämme? Was auch immer. Da ist man dann z.B. irisch gemischt mit dänisch, belgisch, irgendwas, etc.

Will sagen, für die Amis ist Rasse und Nationalität schon irgendwie das gleiche.

Allgemein verwässert der Rassismusbegriff. Die einen meinen die Hautfarbe, die anderen Nationaltiät und der nächste den Volksstamm. Da gibt es in Deutschland doch auch einige, wobei vermutlich die wenigsten sich irgendwie zuordnen können. Vielleicht irgendwelche entlegenen Bergdörfer wo es nur zwei Nachnamen gibt :sneaky:.

6. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Schwarzfahren – Städte streichen das Wort aus Angst vor Rassismus-Vorwürfen

Zitat: "Auch die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) haben das Wort „Schwarzfahren“ aus der internen und externen Kommunikation verbannt, um nicht in Rassismus-Verdacht zu geraten, nachdem der rot-grüne Berliner Senat im September 2020 ein sogenanntes „Diversity-Programm“ beschlossen hatte.

Der Sprachwissenschaftler Eric Fuß sagte der Münchner Abendzeitung, dass der Ausdruck von dem jiddischen Wort „shvarts“ (Armut) komme. Es bezeichnet also Menschen, die zu arm sind, um sich ein Ticket zu kaufen – und keine Dunkelhäutigen.

Die BVG bestätigten auf BILD-Anfrage, deshalb jetzt ohne Ausnahme nur noch vom „
    Fahren ohne gültigen Fahrschein“ zu sprechen."

Mein persönliches Fazit:

Die Verblödung der Masse scheint kein Ende mehr zu nehmen. Es interessiert dabei nicht einmal im geringsten, dass das Wort eine komplett andere Bedeutung und Herkunft hat. Alleine weil das Wort "schwarz" in irgendeinen Zusammenhang auftaucht, lässt wahre Rassisten im Dreieck springen und fordern ein Verbot.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2021
    Gast 188551, simonsagt, Pedigi und 3 anderen gefällt das.
  7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wenn ich demnächst beim Saturn einen Fernseher kaufen möchte und mich der Verkäufer fragt in welcher Farbe, dann sollte ich vielleicht besser weiß sagen auch wenn ich ihn in schwarz möchte oder? Einfach nur noch krank diese ganzen Weltverbesserer.

9. Creep

Creep Guest

Dann kann ja der nächste Shitstorm losgehen: "Berlin verbannt jüdisches Sprachgut! - Skandal!"

simonsagt und Wolfman563 gefällt das.
  10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Da kann man nur noch den Kopf schütteln, auch angesichts der Tatsache, dass es einen meines Wissens in Berlin gedrehten preisgekrönten Kurzfilm von 1992 gibt, welcher "Schwarzfahrer" heißt. ;)