1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball EM 2020 in ganz Europa!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Matze20111984, 6. Dezember 2012.

1. jamaika

jamaika Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 55X90L
    Yamaha RX V 481
    SAT
    Anzeige
    Auf Twitter ist zu sehen, wie der dänische Torhüter vor dem Elfmeter mit einem Laserpointer abgetastet wurde. Ich finde das unfair, hat aber keinen Einfluss auf seine Leistung gehabt. Er hat es wohl nicht regristiert da seine Augen nicht abgelenkt wirkten und er sich nur auf den Schützen konzentriert hat.

2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Der Kontakt ist doch vor dem Fallen ?

gerd.grabowski und azureus gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mag sein. Es stellt sich die Frage: Foul oder kein Foul. Sonst nix. Das dämlichste ist für mich, dass es "zu wenig Foul" ist. Das gibts nicht. Es gibt halt nur, wie gesagt, "Foul oder kein Foul".
    Bei Foul muss es auch nicht sein, dass der Gegner ein gebrochenes Bein hat, nur mal so. Ist es ein Foul was man an der Mittellinie ebenso pfeifen würde? Das sind eher die Kriterien.

Jedenfalls freue ich mich, dass England im Finale ist. Das lasse ich mir auch von dem "unfairen Elfmeter" nicht nehmen. Und jeder hier, der seine Farben (Team) unterstützt in der BL oder sonstwo, hat auch schon solche Elfmeter für sein Team bekommen. Und man nimmt ihn natürlich mit, auch wenn man, wenn man fair ist, sagen kann, "das war jetzt kein Foul".

Das mit dem Kontakt, horud, ist so ne Sache. Ich kann dich mit nem leichten Kontakt aus dem Rythmus bringen, dich ins straucheln bringen. Immer schwierig.
    Und alle, die immer gegen den VAR gewettert haben: Ohne wäre es auch eine Tatsachenentscheidung gewesen. Und alle würden weiterhin auf den Schiri draufhauen.
    Man konnte seine Position bzw seine Sicht gut sehen in einer Wiederholung, und da konnte man von einem Foul ausgehen. Da der "berühmte" Kontakt vorlag war es keine Fehlentscheidung, daher kein VAR. So ist die Regel. Wer meine Meinung dazu kennt weiß, dass hier wieder ein VAR mit der berühmten "Challange" eine andere Möglichkeit geboten hätte. Dann könnte Dänemark die Challenge ziehen, der Schiri guckt sich das an und entscheidet. Da brauchts keinen Keller. Nur: AUch hier sind Fehlentscheidungen weiterhin, wie heute mit VAR, möglich.
    Mit dem zweiten Ball: kann der Schiri abpfeifen, muss er aber nicht. Wenn euer Team gerade einen Angriff vorträgt und der Schiri pfeift wegen dem 2. Ball da....eure Reaktion möchte ich sehen. ;)

Nein, ich hätte ihn womöglich nicht gegeben. Oder? So schnell zu entscheiden ist immer schwierig. FÜr mich wars aber eher eine Situation wie mit Kane auch.

Dennoch war England die 2. HZ deutlich überlegen und hätte auch es anders entscheiden können, wäre Kasper Schmeichel nicht super drauf gewesen.

Und natürlich ist der Hass groß, wenn England jetzt dort steht. Für mich wirds ein schöner Tag am Sonntag. Ich mag das Land, die Leute, die Landschaft, ihren Fußball. Seit ca. 1996. Und, nurmal so: Es ist vieles anders als manch einer mit Vorurteilen zu wissen mag.

Gratulation an Dänemark, super EM. Ich hätte es euch auch gegönnt. Leider konnte nur einer einziehen ist Finale!

-Rocky87- gefällt das.
  4. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier wird ja auf den letzten Seiten mehr über Kontakte diskutiert als bei Parship! o_O
    :sneaky:

drgonzo3 gefällt das.
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab gerade nen Bild ausm UEFA-Keller bekommen wo der Elfer gecheckt wurde....

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jawoll England hat es endlich mal wieder seit 1966 (!) ins Finale geschafft! :) :winken: (y)

Dazu verdientes Weiterkommen bei gefühlt 50:5 Torschüssen in einem Spiel, bei dem die Dänen eine Stunde nicht mehr aus der eigenen Hälfte gekommen sind.

Ohne die Eriksen Geschichte würde wohl niemand über Dänemark reden. Die beiden besten Mannschaften des Turniers stehen im Finale, finde ich super. (y)

Der Elfmeter war allerdings schon sehr sehr gnädig. Einer der Kommentatoren im spanischen Fernsehen brachte es IMHO ganz gut auf den Punkt. Er sagte, sinngemäß, dass nur der gefoulte Spieler wüsste, ob die Berührung genug war um ihn wirklich zum Fallen zu bringen. Aber grundsätzlich müsse ein Schiedsrichter schon ein Spiel lesen und in dieser Situation (Minute 104) sollte das Foul schon etwas klarer sein für so einen höchstwahrscheinlich spielentscheidenden Strafstoß.

Aber ich schätze mal, dass da die Azzurri zumindest in der Disziplin des Hinfallens, Auf dem Boden Wälzens, Freistösse Schindens oder Reklamierens weit vor den Engländern liegen werden.

Im Finale bin ich definitiv für England und denke auch, dass die Generation im kompletten Jahrzehnt eine gute Rolle spielen wird.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2021
  7. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Najo. Das hat sich aber bis dato doch sehr in Grenzen gehalten - jedenfalls für italienische Verhältnisse! :barefoot:
    Schau ma mal. Ich hoffe es wird ein tolles, spannendes und vor allem faires Spiel ohne kritische Entscheidungen! Der Bessere möge dann gewinnen. Ich denke es werden die Italiener sein. Vermutlich im Elfmeterschießen! :D

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte nicht. Das halten meine Nerven dann nicht durch. Und falls du denkst, die Engländer (nicht Briten, Herr Bela Rethy!) - mittlerweile können sie das, sogar TW Pickford, recht gut. ;)

-Rocky87- gefällt das.
  9. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Ja, sie sind, wie sie selbst sagen: "erwachsen geworden"!
    Trotzdem würde ich bei nem Elferkrimi die Italiener im Vorteil sehen. Grade weil es IN Wembley ist!
    Ich erinnere mich dunkel an Schweini, der ausgerechnet in München nen Elfer im CL-Finale versemmelt hat! :notworthy::cry:
    Der Druck vorm eigenen Publikum und mit der History nicht zu versagen wird schon ne große Belastung sein. Egal, wie "erwachsen" sie geworden sind.

Isch spendiere dir ne Pulle Schnaps für deine Nerven! :D

drgonzo3 gefällt das.
  10. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K