1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball EM 2020 in ganz Europa!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Matze20111984, 6. Dezember 2012.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Ich habe Deinen Vorschlag an den zuständigen Admin geleitet. Was meine Einstellung zu Covid mit Deiner komplett anderen Sichtweise hier zu tun hat, will sich mir nicht erschließen, aber offensichtlich musste das irgendwo raus!

Ich bin seit über 40 Jahren Mitglied beim FCB ... ich weiß, was Emotionen sind, keine Sorge.

Und als Moderator reagiere ich dann, wenn Beiträge gemeldet werden, mich User anschreiben und sich User offenkundig so unwohl fühlen, dass sie einen Thread aufgrund von Anfeindungen meiden wollen ...

Wie gesagt, Deine Beschwerde habe ich an @Odo geleitet. Jede Antwort hier ist, wie schon Deine Beschwerde, für die Du offenkundig die große Bühne benötigt hast, offTopic und wird entsprechend gelöscht und verwarnt.

Wer noch meint, sich über mich beschweren zu wollen: PN an @Odo! Hier wird es ohne Kommentar gelöscht!

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Moderationshinweis:
    Emotionen sind kein Freifahrtsschein für Beleidigungen und Angriffe Andersdenkende. Man kann seine Emotionen auch ohne Ausdrücke wie „Wichser“oder „Inselaffen“ ausdrücken, sein Missfallen äußern, ohne andere belehren zu wollen.

Beleidigungen, ob gegen andere User oder Dritte, führen hier im Forum ganz allgemein zu Verwarnungen, das ist hier jedem bekannt, vor allem den langjährigen Usern. Deswegen war die Aktion von Kollege @Mythbuster nachvollziehbar und folgerichtig. Es war ein Verstoß gegen die Forenregeln, die hier jedem bekannt sein sollten.

Das war nicht die erste Fehlentscheidung im Fußball und wird nicht die letzte sein, trotz VAR. Wer glaubt, dass Menschen und die Auslegung von Regeln unfehlbar zu sein haben, lebt in einer Traumwelt. Das wird es nie geben.

Bei aller Emotionalität, haltet euch hier bitte verbal im Griff.

In der Hoffnung, dass diese Klarstellung zukünftig zu einer gesitteten Unterhaltung führt

horud
    Moderation.

-Rocky87- und Gast 140698 gefällt das.
  3. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gab Tage während dieser EM, in denen viele Zuschauer das ZDF für Frau Neumanns Außeneinsatz in der Kopenhagener Fanmeile gefeiert hätten.:whistle:

4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn der Elfmeter nicht berechtigt war, Dänemark hatte 120 Minuten Zeit das Spiel zu gewinnen. Dies haben sie nicht geschafft. Deshalb ist es müssig sich über diesen Elfmeter aufzuregen.

Natürlich sollte der VR bei jedem Elfmeter prüfen ob dieser Berechtigt ist oder nicht. Die Regelung, dass er nur bei "bei krasser Fehlentscheidung" eingreifen darf, ist bescheuert. Aber so ist nun mal die momentane Regelung.

Dem Feldschiedsrichter kann man nicht mal einen Vorwurf machen. Er sieht etwas, muss in Sekunden entscheiden. Vielleicht hat er aus seiner Position eine Berührung gesehen und kam dann zu dem Schluss, Elfmeter zu pfeifen. Vom Sofa aus, zu entscheiden ist immer leicht. Wer von euch ist, bzw Schiedsrichter?

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Widerspricht sich das nicht? :p

Force, Obelix73, Rafteman und 2 anderen gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

OK, ich bin Fan und Mitglied, kein Kunde ... und ja, zum Beispiel beim Finale 2012 habe auch ich gelitten ... oder damals gegen Manu ... CL Titel in 120 Sekunden weg ... auch ein Bayernfan kann leiden ... ;)

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Der Unterschied zu dem Schiri auf dem Platz ist, wir haben diese Szene sogar mehrfach in Zeitlupe präsentiert bekommen, während der Schiri sich nicht mal zu dem Monitor am Spielfeldrand abbemüht hatte. Somit könnte man dem Schiri-Gespann unterstellen, dass man sich tatsächlich von der Atmosphäre und von dem Publikum beeinflusst haben haben könnte.

Rafteman gefällt das.
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Eigentlich passt das doch. Der Elfmeter ist das neue Wembley Tor. Die Engländer bekommen in Wembley ein Tor zugesprochen welches eigentlich keines ist. Jetzt gibt's nach dieser EM wieder 66 Jahre keine Finale. Vielleicht muss der Fluch einfach nur erneuert werden, und mit diesem Elfmeter ist das geschehen :p

9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf dem Level glaube ich nicht, dass man sich vom Publikum beeinflussen lässt. War ja bestimmt nicht das erste Spiel mit so einer Atmosphäre im Stadion.

Wenn der Feldschiedsrichter überzeugt ist, richtig gehandelt zu haben und vom Videoschiedsrichter signalisiert bekommt, dass es keine Fehlentscheidung ist, man den Elfmeter durchaus geben kann wieso sollte er sich dass dann selbst nochmal an schauen?

azureus gefällt das.
  10. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau so ist die Regelung. Und deswegen ist es Humbug zu fordern der Elfmeter hätte vom VAR gestrichen werden müssen. Eine Berührung war da und allein deswegen konnte der VAR den Elfer nicht als eindeutigen Fehler zurück nehmen.

Schiri Gräfe hat es gut auf den Punkt gebracht: je nach Stellung des Schiri auf dem Spielfeld kann so eine Szene als glasklares Foul aufgefasst werden. In Zeiten des VAR wäre der Schiri, wenn er denn leichte Zweifel gehabt hätte, gut beraten gewesen die Szene laufen zu lassen und aufgrund der Bilder vom VAR klar auflösen zu lassen. Erfahrene Schiris nutzen in solchen Fällen häufig des VAR. Der holländische Schiri gestern entschied einfach vorschnell und nahm sich diese Chance zur möglichen Korrektur.

Coolman gefällt das.