1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Anzeige
    Warum sollte der Free TV-Sender nicht kommen?
    Ein neuer EPG soll ja mit der neuen App kommen. Wird aber auch Zeit, denn dies hab ich schon vor Jahren bemängelt. In ein paar Wochen soll es ja angeblich soweit sein.

2. moepel

moepel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Von Filmtrailern lasse ich mich ja auch berieseln, bevor ich ins Kino gehe. Und bevor ich ernsthaft während der Werbeblöcke bei den Free TV-Sendern bleibe (so ich sie denn mal sehe), ist mir eine Präsentation dessen, wofür ich zahle, doch wesentlich lieber. Aber wer's nicht braucht, kann den Sender ja auch einfach ausblenden.
    Bei uns läuft Perfect Plus in 2 Haushalten mit getrenntem Netz auf insgesamt 5 Geräten.
    Fox & Disney Jr. sind ja schon geschlossene Kapitel. Ich gehe schwer davon aus, dass sich auch der Disney Channel in der Abwicklung befindet angesichts der Quotenmeldungen und der Krise, die Disney in praktisch jedem Bereich außer Disney+ im Griff hält.

Für Eurosport empfehle ich noch einmal eher DAZN. Deren App ist zwar noch schlimmer als die von waipu.tv, aber man kann sich das Abo eben dumm und dusselig teilen - Nutzung durch 2 Nutzer:innen parallel ist ja immer möglich.

3. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Dazn ist als Tipp eine gute Sache, wenn Interesse an ESP besteht, da es ja enthalten ist (mit ESP 2).
    Ich plädiere einmal mehr dazu, rein gar nichts "dumm und dusselig" zu teilen, da es dann für uns alle früher oder später wieder teurer wird. Es gilt ja nicht nur, etwaige Rechte für egal was zu bezahlen, wenn 4 bis 10 mal mehr Leute als durch Abo plus erlaubte Doppelnutzung erwartet - nicht zuletzt bei beliebteren Streams - parallel schauen, ohne es gezahlt zu haben und es dann wieder hakt, ist natürlich Dazn wieder schuld.

4. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Du zitiertst hier eine Quotenmeldung, die sich auf einen Abend mit EM-Achtelfinale (fast 13 Mio Zuschauer) im Gegenprogramm bezieht. Dass da für die Konkurrenz wenig zu holen ist, dürfte auf der Hand liegen. Unabhängig davon hat Disney mehrmals betont, dass der Free-TV-Kanal weiterhin wichtig für deren Strategie ist. Eher rechne ich 2022 mit einem Aus der Nat-Geo-Sender, denn diese Inhalte kann man problemlos auch bei Disney+ hinter die Bezahlschranke packen. Der freie Disney Channel dagegen kann auch gut als Werbefenster für Disney+ fungieren.

Bei waipu.tv rechne ich trotzdem nicht mittelfristig mit dem Disney Channel, da der wohl sehr teuer sein muss.

Redheat21 gefällt das.
  5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Komische Frage zum Heimatkanal: Macht Waipu oder der Heimatkanal die großen Trauerrahmen bei 4:3 Sendungen drum? Das sieht komisch aus.

6. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich schätze mal das liegt am Ausgangsmaterial bei Amazon sehen einige alte Filme genauso aus, ebenso beim ZDF und auch bei Sky zum Beispiel bei den alten Inspektor Barnaby Folgen

Redheat21 gefällt das.
  7. Heavensonfire

Heavensonfire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Streamt hier jemand Waipu via Chromecast (OHNE Google TV), hab die 3te Generation. Irgendwie kommt es mir vor, als würde Waipu hier nur mit 25 Hz oder 30 Hz senden und nicht mit 50 Hz wie eigentlich notwendig, kann das sein? Fällt mir beim Fussball gerade extrem auf und war eigentlich doch nicht mehr so, oder?

Redheat21 gefällt das.
  8. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Ausgangsmaterial. Bei K1C hast du das auch öfters.....

Redheat21 gefällt das.
  9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Was ich aber nicht ganz verstehe z.B beim königlich bayrischen Amtsgericht via ZDF Select hatte ich die Rahmen nicht.

10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ja. Ist mir auch aufgefallen. Ich habe via Cromcast ein ganz grauseliges Bild wenn ich das im Arbeitszimmer gucken muss. Bin dann immer froh via Apple TV im Wohnzimmer gucken zu können.

Heavensonfire gefällt das.