1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Die Kündigung möchte ich ja nicht durchziehen. Ist nur pro forma gewesen, um VOR dem 01.09 evtl. ein Angebot zu bekommen. Also im Prinzip alles wie jetzt, nur ohne Cinema. Könnte ja sein, dass Sky um 5€ oder ähnliches runtergeht. Wenn nicht nehme ich die Kundigung rechtzeitig zurück und alles bleibt beim alten.
     
  2. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Geht nicht runter! Take it or leave it! Auch wenn Du ein Paket weniger hättest. Die alte Struktur ist für Dich viel günstiger (wenn Du Sky weiter haben möchtest)
    Du kannst jetzt schon verlängern und die monatliche Kündigungsfrist eintüten. Das mit der Nicht-Kündigung hätte wahrscheinlich bedeutet, dass Du im August oder ende juli das gleiche Angebot erhalten hättest, aber die AG von 29€ nicht bezahlen hättest müssen.

    Dein Termin ist der 31.08.2021 nicht der 01.09.

    Nach dem 31.08.2021 ist die ZK futsch.
     
  3. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Mir war gar nicht bewusst, dass ich eine monatliche Kündigungsfrist habe. Hatte ich vergessen. Wäre der Vertrag nach einem Jahr nicht automatisch weitergelaufen, da die 43,99€ mir ja dauerhaft angeboten wurden?! Monatlich kündigen hätte ich ja weiterhin können?

    Warum sollte ich die AG nochmal bezahlen?
     
  4. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    ???
    Ich weiss nicht, ob Du jetzt schon eine monatliche Kündigungsmöglichkeit hast, normal in der alten Preisstruktur waren 2 Monate vor Vertragsende, das wäre bei Dir spätestens der 30.06.2021 gewesen (gewesen).
    Das neue Angebot, welches Du ja schon vorliegen hast, wird monatliche Kündigungsmöglichkeit sein. Und das kannst du ja bereits jetzt annehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2021
    baumen gefällt das.
  5. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    1.315
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wollte gestern meinen Vertrag ( läuft bis 30.9. mit Modul für 40,- pM )
    verlängern. Im Chat sagte man mir , ich könne dort nicht verlängern und gab mir eine 089- Nummer.
    Rief dann dort an. Der CA sagte mir , mit dem Q könnte ich für 40,- verlängern , mit dem Modul nicht.
    Ich solle dann doch kündigen und würd evt. ein gutes Angebot bekommen.
    Finde ich einfach nur affig das Vorgehen , immer dieses nervige kündigen.
    Zahl zukünftig eben 50,- und gut ist , tut mir als Rentner nicht weh.
     
  6. baumen

    baumen Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    2.573
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weil du deine Kündigung ausgesprochen hast und nach der wird immer die 29€AG gefordert
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2021
    Eulendieb, Wolfgang38 und seifuser gefällt das.
  7. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum 50€? Der Q kostet doch nicht mehr.
    Ich würde noch ein bisschen warten, Eventuell doch kündigen. Das mit dem Modul müsste eigentlich schon klappen. Eventuell einfach nochmal anrufen. Neuer CCA neues Glück.
     
    baumen gefällt das.
  8. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    1.315
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe bisher 40,- im Monate bezahlt in der Mindestvertragslaufzeit. Wenn ich nicht kündige erhöht sich der Preis auf 50,- im Monat.
     
  9. baumen

    baumen Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    2.573
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du monatliche Kündigung hast würde ich mich kümmern. Denn nach der Kündigung kann dein ,, weiterlaufen Angebot" schon wieder ganz anders aussehen und es wäre schon Ende Juli Schluss und nicht erst am 30.9. Und dann gibt es kein zurück zu 14€ ZK un dem Modul. Egal was du bereit wärst zu zahlen.
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  10. baumen

    baumen Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    2.573
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ruf eventuell wie Wolfgang gesagt nochmals an und frag du willst dich .....wörtlich.....bevor du kündigst informieren ob vielleicht ein Angebot für dein Abo hinterlegt ist!
    Gleich mit .....da zahle ich eben 50€ tut mir auch nicht weh....würde ich sky nicht kommen.
     
    Wolfgang38 gefällt das.