1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox wird eingestellt: Sky muss auf wichtigen Sender verzichten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2021.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Sender kommen, Sender gehen....ist eine normale Angelegenheit.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Netflix ja, aber Disney+ nein. Ich kann auf 10 Geräten schauen, auf jeden Gerät wo ich möchte, wann ich möchte und bekomme für 8.99€ 4K HDR Dolby Atmos Inhalte und das nicht gerade wenig. Was kostet Sky TIcket Cinema/ENtertainment. Fast das doppelte und bekommt Stereo und 720p + Werbung.

southparkler gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Stimmt schon lange nicht mehr. Sky Ticket ist mittlerweile 1080p und die deutsche Tonspur hat Dolby Digital+ 5.1, falls der Inhalt dies nativ hat. Bei Sky Ticket habe ich auch keine Werbung. Woher hast Du das?

Sooo viele Inhalte in HDR und Dolby Atmos hat Disney+ nun auch wieder nicht :)

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nur weil dein Gerät das schon kann heißt nicht, dass es auf andere auch so ist. Bei Sky Ticket hat jedes Endgerät andere Features und Leistungen ;-)
    Zudem Sky Ticket noch nichtmal offiziell mit AndroidTV oder GoogleTV nutzbar ist. Hier wird man komplett ausgeschlossen.
    kA mein Streaminggerät spielt fast alles in 4K oder HDR ab. Ausnahme es sind Serien.
    Aber Pixar Filme z.B. quer durch die Bank 4K HDR, egal wie Alt das Streifen ist.

Michael Hauser und grunz gefällt das.
  5. paranox

paranox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Naja, ich wollte die Serie halt würdig zu ende bringen und bin auch froh, dass es die letzte Staffel ist, weil auch ich mich schon öfter gelangweilt habe. Aber dass Disney ausgerechnet da den Stecker von FOX zieht, finde ich ehrlich gesagt schon frech. Hoffen wohl wirklich mit der Aktion paar Leute zu Disney + zu locken. Dann warte ich halt wenn es bei RTL 2 kommt , oder noch besser Netflix.

Freue ich mich eben jetzt auf Staffel 3 von The Boys bei Prime. :)

prodigital2 gefällt das.
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    .Naja bei den eigenen Sender Disney XD, Disney Junior, Disney Cinemagic hat man es ja auch schon vorgemacht. Nächster Halt wird die Marke Nat Geo sein.

7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn alles bei Disney plus landet verdient Disney pro Kopf einfach mehr. 7,50 (Jahresabo auf 12 Monate gerechnet) hat Disney sicher nicht für die Sender bei den Kabelanbietern oder Sky erhalten.

samlux gefällt das.
  8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Für den FOX Channel hingegen muss Disney aber Lizenzware einkaufen und lizensieren, das kostet. Bei Disney+ muss man kein Geld für Rechte ausgeben, da der Content einem selber gehört.

samlux gefällt das.
  9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau dieses "All in One" Angebot hat mich als ich noch Sky Abonnent war immens gestört und genervt. Ich musste (obwohl ich nur das Basispaket (gezwungener Weise)) und das Cinema Paket abonniert hatte, Sport mit finanzieren. Von ehemals über 30 Filmpremieren gab es irgendwann noch 25, dann 20 und danach immer weniger. Im Basispaket interessierten mich gerade mal zwei oder drei Kanäle, also auch rausgeworfenes Geld in meinen Augen.
    Da fahre ich mit den Streamingdiensten besser (nicht günstiger)..hier zahle ich nur für Serien und Filme.
    Sky lohnt sich in meinen Augen nur für Sport Fans und Leute die sich ab und zu mal einen Film oder eine Serie reinziehen. Wer aber ein grosses Angebot haben (und auch nutzen will), der ist eindeutig mit den Streamingdiensten besser aufgestellt.
    Sportfans, die ein breites Angebot wollen, die müssen notgedrungen Sky sowie DAZN abonnieren.

Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  10. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Was Disney so 4K nennt mit seinen 20Mbits Bitraten. Für mich fängt 4K bei 50Mbits an

Sowas ist 4K

Gesamte Bitrate : 66,3 Mb/s