1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox wird eingestellt: Sky muss auf wichtigen Sender verzichten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2021.

1. krusewitz

krusewitz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Für mich ein Eigentor von Disney. Fox Seher Zahlen werden leiden und Disney + Abos werden nicht signifikant steigen. Aber nun gut man will die Mitwerber um TV Content ja auch schwächen.

2. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Gut das wir uns gerade entschieden haben Sky den Rücken zu kehren :D

Viel schlimmer kann es ja nicht mehr kommen. Bundesliga, Champions League, jetzt Fox...und dann stur von den Kunden gleiche Preise verlangen.

Mal schauen wie lang noch...

Berliner gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Zeiten für 25 Euro komplett mit BL, CL und zig anderen (Dritt-)Sendern sind nunmal vorbei. Vielleicht schade, ja. Aber das wird nie wieder kommen.
    Was soll Sky machen? Komplett für 17,99 weil BL und CL weg ist? Das meine ich jetzt gar nicht "blöde", ist wirklich ernstgemeint.

King200 gefällt das.
  4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich werde "ruhige Hand" walten lassen. Denn schließlich kann Sky oder auch die KNB nichts dafür, wenn Anbieter X seinen Kanal einstellt. Um anschließend seinen eigenen Streamingdienst mit dessen Inhalte zu beliefern.
    Sky hatte ja schon neue lineare Sender gestartet, vielleicht kommt da noch was. Vielleicht auch nicht, Seriensender, nun ja.... eh nicht mein Genre.

Denn wir sind in der Situation, dass alle aktuellen Serien an uns "vorbei gehen". Interessiert uns - die Frau und mich - absolut nicht. Wir schauen eher verschiedene Reportagen, Dokus und Filme.
    Und Sport, Fußball im Speziellen, darum machen wir einen weiten Bogen und umgedreht. Die Frau schaut noch F1.

Streaming und dessen suchen (und sich gemeinsam einigen), samt Bedienung, mag weder die Frau noch ich. Wir hatten es zwei Mal probiert, ist nichts für uns. Watch List hin oder her (entweder die wird extrem unübersichtlich oder man weiß nicht mehr, ob man diesen oder jenen Film schon mal sah, wenn man ihn aus jener Watch List wieder entfernte).
    Ok, Waipu ist ja trotzdem IP Fernsehen. Allerdings noch wie gewohnt, lineares Fernsehen, mit kleiner Waiputhek.
    Das nutzen wir auch, als Ersatz für Sender die es bei Sky nicht (mehr) gibt.

Hallenser1 und Pedigi gefällt das.
  5. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Was Sky machen soll? Ihr Preis/Leistungsverhältnis prüfen und den Kunden ein ordentliches Angebot machen.

Film/Serienangebot sind nicht mehr Wert als Netflix/Amazon.
    Sportangebot ist mittlerweile weniger Wert als Dazn.
    Von mir aus für die Kosten der linearen Sender max. 3 EUR/Kunde aufschlagen.

Das war es dann aber auch und da denke ich ist man mit 25 bis max. 30 EUR/pro Kunde mit allen Inhalten (UHD, Sky Q, mehrere Streams) gut bedient.

Das ist meine Meinung und mehr ist das Angebot mit persönlich einfach nicht mehr Wert im Vergleich zu den Mitbewerber.

horrorwomen, azureus und Ecko gefällt das.
  6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    natürlich will man das :) Disney+ (STAR) ist ein Angebot, das (bis auf die USA) weltweit angeboten wird, deswegen denke ich schon, dass sich das für Disney lohnen wird. So hat man direkte Kundenbindung und ist nicht auf die Peanuts angewiesen, die Sky (oder die Kabelanbieter) an Disney zahlen.
    HBO (Warner) und Paramount+ werden nichts anderes machen, wenn sie in den Sky Märkten starten. Die Premieren laufen dann exklusiv dort und später werden sie bei Sky oder anderen Anbietern laufen. Die Verwertungskette verschiebt sich nur weiter nach hinten

grunz und Blue7 gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist durchaus korrekt. Mich treibt nur um ob jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist, wo das Programm bei Leuchtturmrechten massiv schrumpft, die die Lebensbasis für SkyD sind.

8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    @fernseh.schauer "A Million little things" ist im Vertrieb der CBS in Europa. Die Serie hat CBS bekommen als Ausgleich für Criminal Minds das ABC für CBS produziert hatte.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bei einer Series Schaft es Disney Star derzeit nicht. Die Serie Legion gibt es nur in Staffel 1 auf deutsch. Staffel 2 und 3 leider nicht.

KeksBln gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber wenn man noch weniger für komplett zahlen möchte, kann Sky den Laden auch direkt zu machen. Du hast, sicher teilweise zu Recht, oft geschrieben, wo alles bei Sky war und das dann für 25-30 Euro komplett, dass Sky so nie auf einen grünen Zweig kommen kann. Und einige Kosten sind durch den Wegfall einiger Rechte dennoch nicht weniger geworden (z. B. Transponder).

Man würde ja auch genug zahlen (mehr), wenn man sich alle Rechte jetzt, die früher bei Sky waren, einzeln bei den Anbietern bucht, wo sie heute nunmal liegen.
    DAZN mag sicher mehr im Portfolio bieten im Sport, aber auch vieles, was hier jetzt nicht jeden interessiert. Mal die BL und CL ausgenommen ist es auch viel Masse. Sicher interessiert den ein oder anderen die ein oder andere Liga oder weitere Sportart. Aber so schlecht ist dann - an Ligen oder Sportarten sicher weniger - Sky aber auch nicht aufgestellt. BL, F1, Handball, Golf....klar, nicht soviel wie DAZN.

Bei Netflix ist es auch nicht so, dass du das für nen 5er hinterhergeschmissen bekommst. Oder Disney+.

Sky hat derzeit für das Geld (was jeder zahlt, was leider bei jedem unterschiedlich ist, den Vorwurf muss sich Sky gefallen lassen) aber Filme, Serien, Sport im Angebot. Netflix, Prime etc. haben nur fiktionale Sachen, DAZN nur Sport. Kombiniere das mal. Billiger wird das alles mit Sicherheit nicht als Sky.