1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Wenn Du mich fragst, BioNTech ... drei Argumente:

    1. Die Vektorimmunität der zweiten Impfung wird umgangen.

    2. Die Immunantwort ist breiter.

    3. AZ geht mehr auf die T-Zellen, BT auf die Antikörper, somit eine gute Kombination.

    Somit ergänzen sich beide Vakzine. Nicht umsonst kommen alle Studien zum gleichen Ergebnis.
     
    Attitude und Gast 188551 gefällt das.
  2. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auch Moderna soll gut gehen Delta wirken. So erste Studien...

    "Moderna schützt gut gegen Delta-Variante"
     
    Attitude gefällt das.
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Dass wir die Impfquote nicht erreichen werden ist für mich aufgrund vieler unvernüftiger Menschen leider mittlerweile schon eine Tatsache und hier ist Politik ausnahmsweise vollkommen schuldlos. Gegen die Dummheit der Menschen kann man nicht ankommen.
    Aber wie @Mythbuster bereits schrieb, werden wir die Herdenimmunität von 85% bis zum Jahresende aufgrund genesener Infizierter erreicht haben, aber leider mit dem Nebeneffekt von weiteren Toten und Langzeiterkrankten(Post- bzw. Longcovid).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2021
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wenn alle ein Impfangebot bekommen haben. Eben... Wenn ... Das Wörtchen "wenn" nicht wäre.
    Sind ja beim nächsten Spiel wie ich gehört habe 60000 Zuschauer erlaubt (y)
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.931
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ich halte sie für absolut realistisch. Bislang sind fast 57% der Bevölkerung erstgeimpft, knapp 39% zweitgeimpft. Wenn man davon ausgeht, dass der größte Teil der restlichen Erstgeimpften sich auch die zweite Impfung holt (schon alleine wegen dem Impfzertifikat, der wird ja auch bei Auslandsreisen gefordert) und der Tatsache, dass viele, die gerne geimpft werden wollen, noch gar keinen Termin haben und wohl auch die Impfung bei Jugendlichen kommen wird, dann ist das absolut realistisch.

    Deppen und Impfverweigerer wird es immer geben. Das ist leider so. Aber ich bezweifele, dass das 40% und mehr der Bevölkerung sind. Dann ist alle Hoffnung verloren, nicht nur beim Thema Impfen.
     
    -Rocky87-, Gast 199788, duddsig und 4 anderen gefällt das.
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso, jeder bekommt doch eigentlich JETZT schon ein Impfangebot wenn er fragt.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bezweifelt Du das? Ich nicht.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, ich irre mich gern.... Wir unterhalten uns über die Impfquote im Herbst.
    Meine Aussage war ja das 70% nicht überboten sondern man eher darunter bleibt.
    Ich würde sogar Wetten eingehen....lass es aber. ;)
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Wir vergeben derzeit Erstimpfungen mit BT für die Woche vom 19. bis 23. Juli ... bis dahin sind wir dicht ... so, wenn man vom 23. Juli acht Wochen rechnet, sind wir schon bei fast Ende September, bis derjenige "sicher" ist ...
     
    horud und Teoha gefällt das.
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.931
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Kurzfristig sehe ich da eher ein anderes Problem, nämlich dass der Impfstoff wieder knapp wird. Astrazeneca wird zum absoluten Ladenhüter, das will keiner mehr, jetzt auch unterstützt durch die STIKO, so dass fast alle derzeit mit Astrazeneca Erstgeimpfte nun die Zweitimpfung mit BionTech haben wollen. Eigentlich Unsinn, da Astrazeneca nachweislich auch gut gegen Delta schützt. Aber das wurde politisch und auch wissenschaftlich zerredet.

    Manchmal wünsche ich mir, so mancher "Experte" und Politiker würde einfach nur mal schweigen, anstatt sich profilieren zu wollen.

    Dazu fällt auch Curevac aus, das war ja auch eingeplant, aber das Zeug will zumindest hier in Deutschland auch keiner mehr geschenkt haben.

    Heute habe ich gelesen, dass die Hausärzte in Rheinland-Pfalz zukünftig kein Astrazeneca mehr verimpfen wollen, weil sie den Aufwand leid sind. Terminabsagen (oder die Leute kommen einfach nicht), Terminumbuchungen auf BionTech etc.
     
    Insomnium und Teoha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.