1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Anzeige
    Es ist jetzt eine Frage von nur wenigen Wochen bis Delta auch in Deutschland bei ca. 90% liegt, da kann man leider gar nichts mehr dagegen machen, der Zug ist bereits abgefahren.
    Delta in Deutschland jetzt noch zu verhindern, ist jetzt so als würde man versuchen akuten Durchfall "aufzuhalten", das geht leider nicht mehr, der "Point of no Return" ist leider schon überschritten.

Das RKI fordert jetzt wegen Delta eine Impfquote von mindestens 85% bei den 12 bis 59-Jährigen und mind. 90% bei den ü60-Jährigen, damit die 4. Welle uns nicht das Genick bricht.
    Ja genau, diese Impfquote werden wir in Deutschland bis September natürlich locker erreichen ... und morgen kommt der Weihnachtsmann ... :rolleyes::(

-Rocky87-, Insomnium, Creep und 2 anderen gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Impfquoten werden wir nie erreichen, weder 2021 noch sonst irgendwann. Amerika steckt bei 67% fest, da helfen nur noch hohe Geldbeträge, Autos etc. um Leute zum impfen zu überreden.

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Delta wird bei über 90% liegen, schon im Juli, keine Frage ... trotzdem muss man nicht zusätzliche Fälle einschleppen und damit weitere Infektionsherde schaffen ...

Bis September muss die Priorität beim Impfen und der Eindämmung liegen ... und da sind weitere Lockerungen und Reisefreiheit ohne Quarantäne extrem kontraproduktiv ...

-Rocky87-, Berliner, horud und 2 anderen gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wir brauchen 85% Immunität ... 70% Geimpfte + 15% Herde mit natürlichen Antikörpern reicht auch ... und die bekommen wir zum Jahresende ...

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Eben. Mit den Schutzmaßnahmen will man ja letztendlich nur eins gewinnen: Zeit.

Zeit, um die Ansteckungen und damit die Todesfälle hinauszuzögern, um genug Zeit dafür zu haben, die Leute durchzuimpfen. Denn nur so lässt sich Corona bändigen.

Noch haben wir das Ziel nicht erreicht und wenn man sieht, wie sorglos viele derzeit aufgrund der gesunkenen Indizes handeln, dann haben viele das immer noch nicht verstanden, worum es geht.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird hier aber auch bald kommen. Spätestens ab September. Es besteht sachlich kein Grund für Einschränkungen wenn alle ein Impfangebot bekommen haben.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja.

DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Warum wiederholst Du dann das, was bereits gepostet wurde? Denn genau das (Einstufung UK) ist hier das Thema?

Und dass die Zahlen sinken, wird sich nächste Woche ändern ... hier haben wir den Punkt erreicht, an dem es kippt ... und das wird überall so kommen. Und bei Delta reichen wenige neue Spreader aus, um es wieder großflächig auszubreiten ... das muss man nicht noch forcieren ...

Was Ende September die Aufhebung der Maßnahmen betrifft, da bin ich bei Dir ... denn bis dahin sollten alle geimpft sein, die es wollen. Bis dahin muss der Schutz aber im Vordergrund bleiben.

Berliner und horud gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.