1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Und deswegen beschleunigt man es, indem man nun mehr oder weniger Reisen freigibt. Dadurch kommt es definitiv zu mehr Ansteckungen und neuen Ausbrüchen die nicht hätten sein müssen. Das ist für mich nicht nachvollziehbar.

-Rocky87-, Insomnium, duddsig und 2 anderen gefällt das.
  2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Für mich ist es ebenfalls nicht nachvollziehbar, da jede aus Deutschland herausgehaltene Infektion eine "gute" Infektion ist.
    Aber die Begründung ist, dass der Sachgrund wegfällt und irgendwie klingt das logisch,aber man hätte trotzdem nicht lockern dürfen.

Sense gefällt das.
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Am 19. Juli will Boris Johnson (nur) in England den Lockdown komplett beenden, Keine Einschränkungen mehr, selbst keine Maskenpflicht mehr.

Gestern meldete ganz GB 27.334 neue Fälle an einem Tag, fast alles die Delta-Variante.

Das wird ein "spannendes" Experiment, gut, dass die auf ner Insel isoliert sind. Ich hoffe, Europa macht da erst mal die Grenzen nach GB dicht.

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Zumindest deutet es in England aufgrund der etwas höheren Impfquote darauf hin, dass viele Ansteckungen, mehr als zuvor bei Alpha milde verlaufen.
    Aber wie es sein wird, wenn komplett gelockert wird und sich so immer mehr ungeimpfte und teilgeimpfte Personen infizieren wird das "Experiment" zeigen. Ich hoffe, es endet in keiner Katastrophe. Mir persönlich wäre es viel zu riskant.

duddsig gefällt das.
  5. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Maas will da bald nachziehen....

Alle benötigen Impfangebot: Maas fordert Ende aller Corona-Maßnahmen - n-tv.de

chris1969 und Eike gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Als ich das gestern gelesen habe, habe ich mich nur gefragt, was den reitet ... wer nimmt Wetten auf, dass die nächste Mutante aus UK kommt ... und nein, auch wenn man es hofft, man wird nicht lernen und auch die nächste Mutante wird dann binnen kurzer Zeit von der Insel bei uns landen ...

-Rocky87-, duddsig, Insomnium und 4 anderen gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Wahlkampf tobt und die Forderung "alle Corona Einschränkungen weg" scheint manchem Politiker der sichere Wahlsieg zu sein. England wird nun das Anschauungsbeispiel ob das funktioniert oder nicht.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei das habe ich so noch nicht gehört. Macht auch Null Sinn.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber lesen kann man es. Macht keinen Unterschied.
    Maas fordert Ende aller Corona-Maßnahmen

DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich frage mich echt, ob die Politiker im Angesicht der Ausbreitung von Delta-Variante noch zurechnungsfähig sind, auch wenn sie sich gerade im Wahlkampf-Modus befinden. Es gibt wohl einige Personengruppen in der Bevölkerung, die völlig auf den Vernunft setzen und sie auch wissen, wie man so mit der aktuellen Lage umgehen. Aber ich glaube kaum, dass diese Personengruppen wirklich nach einer vollständigen Öffnung schreien werden.

Wenn beispielsweise Laschet, Baerbock oder Scholz Sprüche heraushauen sollten, dass man weiter öffnen soll, dann setze ich meinen Kreuz lieber dahin, wo es auf Vernunft gesetzt wird und davon gibt es wohl wenige Parteien, die so ähnlich wie ich sehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.