1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Delta + Sorglosigkeit = Katastrophe

    Werden wir noch in vielen Ländern sehen … und man kann darauf warten, dass bei Menschen, die nur teilgeimpft sind, die erste resistente Mutation entsteht … und dann wird es richtig fies, Gnade uns Gott, dass das nicht passiert … aber das will niemand hören.
     
    -Rocky87- und Insomnium gefällt das.
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich verstehe nicht, warum man nun die Ländern, die als Hochrisikogebiet immer noch gelten, zurückgestuft werden zu hochinzidenz Gebieten. Die Quarantäne Zeit wird verkürzt, Genesene und Geimpfte müssen gar nicht mehr in Quarantäne. Die können dann Delta noch besser verbreiten. Wie ein schlechter Horrorfilm. Überall wird alles gelockert, eine dumme Entscheidung nach der Anderen...
     
    -Rocky87-, Wolfman563 und Gast 140698 gefällt das.
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Sehe ich ähnlich. Statt den Status quo zu halten und sich hier weiterhin konsequent auf Eindämmung und Impfen zu konzentrieren, lockert man weiter, um Urlaubs- und Wahlvolk zu befrieden. Man kann an Ländern wie UK, Portugal oder Spanien sehen, wie leicht die Situation außer Kontrolle geraten kann. Ich meine, es ist ja nun wahrlich nicht mehr so, dass man hier irgendwie "eingesperrt" wäre. Und im Rahmen einer Pandemie wäre es sicherlich auch zumutbar, einfach mal diesen durchaus warmen und sonnenreichen Sommer innerhalb der Landesgrenzen zu verbringen ...

    Aber nein, es muss wieder ins Ausland gereist werden und damit es keine Beschwerden vom Stimmvieh gibt, müssen Quarantäne etc. reduziert werden ... die Zahlen explodieren in UK und Portugal und wir reduzieren die Maßnahmen ... hat natürlich nichts mit den Beschwerden von Wirtschafts- und Tourismusverbänden zu tun ... mir mögen die Entscheider mal erklären, wie man bei steigenden Zahlen die Reduktion der Einreise- und Quarantäneregeln begründet ...

    Wobei mir die zynische Logik schon klar ist: Bis die Zahlen so hoch sind, dass der Staat handeln muss, vergehen sechs bis acht Wochen ... bis dahin hatte jeder zumindest die erste Impfung (blöd nur, dass die nur zu 30% wirksam ist, vom Risiko der Bildung einer resistenten Mutante ganz zu schweigen) ... wenn dann Maßnahmen nur für Un- und Teilgeimpfte eingeführt werden, soll das den Druck erhöhen ... und den Rest auf dem Weg dahin sieht man als Kollateralschaden ... den muss man für Wirtschaft und Wählerstimmen in Kauf nehmen.
     
    Insomnium gefällt das.
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Der erste und grundsätzliche Fehler ist: Die Wahrscheinlichkeit, dass er sich als Ungeimpfter Covid-19 einfängt, liegt nicht bei 0,001% wie er meint, sondern mittelfristig (binnen 24 Monaten) bei rund fast 100% ... Delta(+) ist mittlerweile so infektiös wie ein Schnupfen ... wenn der gute Mann es bis jetzt konsequent vermieden hat, jemals einen Schnupfen gehabt zu haben ... na dann ... und auch zur restlichen Mathematik schreibe ich lieber nichts.
     
    Insomnium und Gorcon gefällt das.
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Da ja manche User nur sehr eingeschränkt mitbekommen, was Fachleute raten, hier die Meinung einer Virologin, die im Bereich COVID-19 eine hohe Fachkompetenz hat: Virologin Melanie Brinkmann: „Ich bin absolut dafür, auch die Zwölfjährigen zu impfen“

    Ein Zitat daraus, das jeder verstehen sollte: Die STIKO hat ihre Entscheidung auf der Basis der Studie getroffen, die zu diesem Zeitpunkt veröffentlicht war. Da ging es lediglich um etwa 1000 Kinder. Bei dieser niedrigen Zahl kann man noch nicht abschließend beurteilen, wie es mit seltenen Nebenwirkungen aussieht. Hinzu kommt: Wir haben nicht ausreichend Impfstoff, der ist zurzeit noch für die Älteren gedacht. Es gab also keine generelle Absage an Impfungen für Kinder, die STIKO möchte einfach noch abwarten, bis weitere belastbare Daten vorhanden sind. Wissenschaftlich gesehen, ergibt das Sinn, solch ein Vorgehen führt aber zu Verunsicherung in der Bevölkerung. Idealerweise hätte man das gleich mit kommunizieren sollen. Seit ein paar Tagen gibt es Daten aus den USA, die bereits Hunderttausende Kinder im Alter von zwölf bis 15 Jahren geimpft haben, die Centers for Disease Control and Prevention haben sie zugänglich gemacht. Da wird gegenübergestellt: Wie groß ist das Risiko in der jeweiligen Altersgruppe, an Corona zu erkranken, und wie groß das Risiko, Nebenwirkungen der Impfung davonzutragen? Dabei überwiegt der Nutzen einer Impfung deutlich.


    Und wer Zweifel an der Fachkompetenz von Prof. Brinkmann hat: Melanie Brinkmann
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    War ein typischer Querdenker, der sich als "Teil der Kontrollgruppe innerhalb des Experiments" sieht ... davon haben wir hier auch welche ... :D
     
  9. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin ja auch ein Befürworter von Lockerungen. Das kann ich aber auch null verstehen. Hauptsache man muss in deutschen Kinos Maske am Platz tragen, auch wenn massig Abstand eingehalten wird... Das steht mit den von dir genannten Lockerungen auch nicht mehr im Verhältnis....

    Aber es ist Wahlkampf. Und so bekommt man natürlich Stimmen und die Mamas und Papas sind nun froh in der Sommerferienzeit durch Europa reisen zu können. Danach wird wieder rumgejammert wie schwer es Eltern haben. Das die selbst dazu beigetragen haben, wird dann natürlich nicht hinterfragt.

    Urlaub ist wichtig, keine Frage. Aber man muss es auch nicht auf biegen und brechen durch Europa jetten und kann durchaus Vorsicht walten lassen.
     
    Insomnium gefällt das.
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Heute früh auf Deutschlandfunk wurde es damit begründet, dass die Deltavariante bereits die Dominierende in Deutschland ist und somit der Sachgrund für die verschärften Bedingungen wegfällt.
     
    Creep, chris1969 und DVB-T2 HD gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.