1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox wird eingestellt: Sky muss auf wichtigen Sender verzichten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2021.

1. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das auf jeden Fall nicht.

Ob Sky sich Rechte an Serien kaufen kann?

2. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Vorerst ;) Würde auf die Aussagen von Disney keinen Cent mehr geben :D Denn sowohl NatGeo als auch NatGeo Wild sind ebenfalls bei Disney+ vertreten und wenn man jetzt der Argumentation Disneys folgen würde...

Der Disney Channel soll ja angeblich als Werbefenster weiterbestehen - aber irgendwie hab ich da meine Zweifel dran...

Das ist doch nur so nen Spruch / Redewendung :D

Siehe oben - wenn man Disneys Argumentation folgt werden die NatGeo Sender früher oder später (eher früher als später) sowieso eingestellt - die Inhalte sind ja ebenfalls bei D+ verfügbar. Warum also die Sender noch weiter betreiben?

Und den Disney Channel als PR Kanal - mag vielleicht heute die Strategie sein - aber wie sieht es 2022 aus? Wenn Disney+ das nächste mal meint ein "Blutbad" veranstalten zu müssen um D+ zu stärken sind die 3 Sender als nächstes dran.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2021
    Andre444 gefällt das.
  3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Mancher CEO weiß nicht was das derzeitige Jahr bringt und da willst du schon ins 2022 schauen... :eek:
    Nein, du hast schon recht, Disney+ ist eine langfristige Strategie, deren Vorboten (Einstellungen von Disney Cinemagic) schon seinen Schatten warf. Zusätzlich alle weiteren linearen Sendereinstellungen.

Für mich geltend: Gibts genannte Sender nicht mehr, werde ich mich halt umsehen müssen, dort wo mir passender linearer Content angeboten wird. Deswegen werde ich sicher keine VOD Dienste beackern. Bestenfalls "mitnehmen", was Waipu und Sky noch bietet.

KeksBln, Andre444 und fernseh.schauer gefällt das.
  4. fernseh.schauer

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Einstellung von FOX wurde intern wahrscheinlich schon länger von den entsprechenden Verantwortlichen diskutiert / entschieden :D

Aktuell passen die 3 verbleibenden Sendern noch zur "Vertriebsstrategie" dass sich dies aber sehr schnell ändern kann hat man ja zuletzt bei MS und Windows gesehen :D

5. Nordi207

Nordi207 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Auch wenn dies nun wieder ein weiterer Sender ist, der bei sky abschaltet und den Content weiter dezimiert. Fox habe ich, trotz sky-Abo, das letzte Mal vor Jahren gesehen, als noch uncodiert über Atlantic Bird oder so gesendet wurde. Gäähn.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@fernseh.schauer, und zu guter letzt interessiert das Geschwätz von gestern eh nicht mehr. Und man erfindet neues blaba, für neue Strategien, wenn es halt nicht so läuft wie geplant oder erhofft.
    Auf und nieder, immer wieder. Nach dem Motto...

fernseh.schauer gefällt das.
  7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Mein Vodafone Kabel Pay TV Paket wird den Sender dann auch nicht mehr weiter anbieten.

Ich halte dies für einen großen Verlust da ich FOX (HD) als wichtigsten Entertainment-Sender einstufe. Höchstens Sky Atlantic (aber nicht für mich persönlich) kommt da noch ran.

Nur für The Walking Dead werde ICH mir kein Disney+ zulegen. Dann schaue ich die beiden letzten Chargen der letzten Staffel entweder auf Amazon Prime Video oder eben notfalls im Free-TV oder auf DVD.

KeksBln gefällt das.
  8. fernseh.schauer

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja wie ich sagte. Deshalb sollte man auf die Aussagen nichts geben der nächste Strategiewechsel "Alles einstellen" kommt bestimmt - vielleicht sogar früher als wir denken....

Insbesondere bei NatGeo denke ich da an laufende Verträge an denen Disney gebunden ist... Sonst wären die, wenn es nach Disneys Argumentation geht, lieber heute weg als morgen :D

Aber gut ich wiederhol mich :D

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Dann brauche ICH auch kein Basis-Paket mehr.
    Lediglich Spiegel Geschichte wäre noch interessant, aber extrem gleiche Inhalte laufen auch auf ZDF.info HD.

10. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    War zu erwarten. Sky hat damit dann Platz für einen seiner weiteren geplanten Sender ohne groß jetzt Platz freischaufeln zu müssen.

Und ein Disney+ Abo hab ich eh schon. Für mich der beste Anbieter und preislich auch noch sehr günstig.