1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

  1. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Also die Leute aus BaWü verstehen uns Zürcher ja. Aber wie sollen die Basler und Berner verstehen? *Duck und Weg*
    Aber alle 5 Terrerstrials. Geil
     
  2. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie schaut es derzeit mit Kabelio & Vu+ (VTI Image) aus. Funktionieren alle Sender problemlos (auch wenn man sie aufnimmt inkl. nachträglich Entschlüsselung)?
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.629
    Zustimmungen:
    16.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Es hat sich nichts geändert: Es funktionieren alle Sender im Single-Betrieb einwandfrei und so auch unverschlüsselte Aufnahmen.
    Nur die Mehrfachentschlüsselung funktioniert gar nicht und die nachträgliche Entschlüsselung macht große Probleme.
     
  4. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    d. h. wenn aufnehmen, dann kann man keinen anderen Sender schauen (wenn die nachträgliche Entschlüsselung nicht geht) - denn mit meinem SRG und Simpli TV Modul funktioniert die nachträgliche Entschlüsselung einwandfrei.

    Man liest immer wieder, dass Leute das Modul alle 24 Stunden ziehen müssen - oder neu starten. D. h. das Problem hast Du bei Dir nicht? Momentan scheint es das Modul gerade wieder bei Amazon zu geben (ich überlege ob als Ersatz für Zattoo CH).
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.629
    Zustimmungen:
    16.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Also eine SRG Karte läuft sowieso am Besten in Kartenleser, ein Modul ist immer die schlechtere Wahl.

    Das Problem trat (bei der VU) und tritt bei mir jetzt in der Gigablue UE 4K immer nur bei den 3 RTL-Sendern auf, aber auf die kann ich leicht verzichten.
     
  6. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Vaccess Modul hab ich noch vom Technisat (die ORF Karte steckt im Kartenleser). Den externen Kartenleser nehm ich mir seit Monaten vor ;)

    Na ja, bei uns nutzt der Nachwuchs die RTL Sender - das wäre natürlich dumm, wenn diese nicht funktionieren. Den das mit dem Modul das schaffen sie nicht...
     
  7. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Wenn das Bild bei RTL dunkel ist dann starte ich die Benutzerobefläche der Gigablue neu.
    Dies geht schneller als der andere Weg zum Menü des Moduls.
     
    seifuser gefällt das.
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie schaut es mit Aufnahmen aus (habe eine Vu+ Box) - wenn man einen Sender aufnimmt (geht das überhaupt), kann man dann einen anderen Sender im Kabelio Paket schauen oder nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2021
  9. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nur zur Info wen es interessiert, es gibt seit ein paar Tagen den Kabelio Zugang

    Sie möchten Kabelio auf zwei Endgeräten betreiben? Kein Problem. Dazu müssen beide Endgeräte mit einem Kabelio Zugangsmodul ausstattet werden. Mit dem "Kabelio Twin-Zugang" können Sie Kabelio dann zu günstigen Konditionen für zwei Geräte verlängern. Aktuell bieten wir die Verlängerung für 12 Monate und zwei Zugangsmodule für CHF 189.- an.
     
    buko, seifuser, DVB-X und 2 anderen gefällt das.
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    RTL ist doch via ASTRA 19,2° Ost frei und ohne Zusatzkosten empfangbar, diese Sat-Position dürfte bei den meisten Sat-Usern in Europa zusätzlich zu Hotbird verfügbar sein, ich sehe da keine Probleme. Zusätzliche Aufzeichnungen parallel / gleichzeitig mit Kabelio-Programmen sind auch möglich. Leider fehlt in der Kabelio-Programmauswahl noch ServusTV AT. > SRG in HDTV
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2021