1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus in Deutschland und in aller Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 13. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Vorbildlich im Kampf gegen Rassismus ist der Deutsche Cricket Bund

Männer – DCB – Deutscher Cricket Bund

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  3. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Amis halt. Die hatten auch mal eine Diskussion, ob man Kreationismus in den Naturwissenschaften gleichwertig zu Evolution und Co unterrichten soll. Amiland ist Brutstätte von emotionaler Argumentation, das sieht man immer wieder.

Aber von sowas hab ich schon vor längerem "gehört". Aber ich treibe mich auch auf englischsprachigen Seiten mit Memes rum. Da wird das zwischendurch immer mal wieder verarbeitet, ist ja prinzipiell eine moderne Kunstform und Kunst spiegelt Teile der Gesellschaft.

Also dass "Aktivisten" fordern Errungenschaften von "Weißen" zu ignorieren oder auch schon gelesen: STEM sei rassistisch, weil laut Statistik sich da Schwarze angeblich schwer tun.

Dass dieses ganze Gehabe nur die Gesellschaft spaltet und Rassismus am Leben hält, so weit denken die Leute nicht.

Pedigi, brixmaster und Nelli22.08 gefällt das.
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

1970 war das Nager Wort noch kein Rassismus.
    Heute kann es als das gelten, wenn man es gezielt zur Provokation nutzt.
    Daher ist die Kürzung nur albern.

simonsagt und Nelli22.08 gefällt das.
  5. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Nicht nur Mathe....
    Krude Theorien: Können schwarze Löcher rassistisch sein?

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Nun trifft es auch Queen Eliesabeth.
    Denkmale stürzen kommt wohl in Mode.

7. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Menschen sind Meister im Assoziieren. Es ist nicht verwunderlich, dass wir dazu in der Lage sind, bekannte Konzepte praktisch überall zu finden. Da gibt es doch diese Redensart, jedenfalls hab ich die einem Film gehört. Wenn das einzige Werkzeug was man hat ein Hammer ist, sieht alles wie ein Nagel aus.

Und das Werkzeug bestimmter Aktivsten sind Rassismusvorwürfe.

Wenn die schon über den Begriff schwarzes Loch herziehen, ich frage mich, was die zur Farbe unserer Sonne sagen würden. Die ist nämlich weiß. Zum Glück muss man dafür ein bisschen Wissenschaft begreifen und über den Tellerrand (Atmosphäre) blicken, vielleicht finden das also manche dieser Aktivisten gar nicht herraus.

8. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Meine Theorie zum Thema Rassismus ist folgende:

Gerade die Menschen die hinter allem Rassismus sehen, sind in Wirklichkeit die wahren Rassisten.

9. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    It takes one to know one. Mir fällt grad kein deutsches Sprichwort dafür ein.

Wasser predigen, Wein trinken? Naja, nicht ganz.

Man wird zu dem, was man bekämpft, trifft die Situation vielleicht.

Das Fehlen von Rassismus ist das Fehlen von Rassmus und somit das Ausbleiben von Bewertungen nach "Rasse" (üblicherweise reduziert auf die Hautfarbe). Ich sehe da eine Parallele zu einigen Geschlechtsdebatten. Immerzu darauf hinzuweisen, dass es "auch" Frauen und Nichtbinäre gibt, etwa durch "geschlechtergerechte Sprache", rückt die Geschlechtertrennung erst recht in die Aufmerksamkeit der Leute. Es spaltet. Die Nichtbeachtung von Nicht-Männern durch "männliche" Worte ist ein Konstrukt der Aktivisten.

Ebenso, wie man Phantasie braucht, um "Schwarze Löcher" als rassistisch zu bezeichnen. Oder Mathematik, weil anerkannte Grundlagen von Weißen erbracht wurden. Oder besser formuliert, von Nicht-Schwarzen. Es ist leider wahr, dass Wissenschaft ein Hobby der Adeligen war. Ebenso wie Kunst. Wer arbeiten muss um etwas zu essen zu haben, hat keine Zeit für sowas. Und viele schwarze Adelige gab es damals nicht. Einer fällt mir ein, der hat Bücher geschrieben und heute weiß kaum einer, dass er heute als Schwarzer gelten würde.

Vielleicht weniger Black Studies und mehr Wissenschaft studieren, anstatt alles als Rassismus zu titulieren. Dann gibt es auch mehr Schwarze, die für Wissenschaft berühmt sind. Ich frage mich, was Neil deGrasse Tyson zu dem Schmarrn sagen würde. Zum Thema Flachwelt hat er konsterniert gekuckt, geseufzt, und gesagt, wir haben Videoaufnahmen einer rotierenden Erde aus dem Weltraum...

Redfield gefällt das.
  10. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273