1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Anzeige
    18.05.: AstraZeneca
    02.07.: Biontech

In der Nacht (22 bis 6 Uhr) musste ich arbeiten ... ;) Ich hatte nachts dann doch wieder die gleichen "Erkältungssymptome" wie nach der AZ Erstimpfung: Schüttelfrost, gefühlt leicht erhöhte Temperatur, "Schwäche"/Abgeschlagenheit, müde Beine etc.

Nach der AZ Impfung hatte ich aber noch zusätzlich Kopfschmerzen und Benommenheit und (deutlich) stärkere Schultermuskelschmerzen.
    Insgesamt sind die Nebenwirkungen nach der Biontech Zweitimpfung bei mir etwas milder als nach der AZ Erstimpfung.
    Bin aber wieder fit, ich war heute Mittag im Restaurant essen, also alles halb so wild. :)

Ich habe auch ehrlicherweise damit gerechnet, dass ich auch nach der Biontech-Impfung Nebenwirkungen haben werde.
    Ich glaube ich habe mal gelesen, dass ein kurzes Impfintervall bei der heterologen Impfung zu stärkeren Nebenwirkungen führt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2021
    -Rocky87- und Attitude gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, sicher, aber eben nicht „40% aller Zweitimpfungen“ wie oben suggeriert wird.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ICH glaube mal, das du schlichtweg zu denen gehörst, die zum einen eben eine starke Impf-Reaktion zeigen weil sie dazu veranlagt sind.
    Und zum anderen, weil sie es sich auch noch ein wenig selber anlesen und herbeireden (lassen). Sorry,

Eulendieb gefällt das.
  4. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ach, bei mir war es noch "halb so wild". Ich bin nach meinen beiden Impfungen noch zur Nachtschicht rausgekommen und konnte ganz normal arbeiten.

Ein Kollege von mir hatte diese Woche seine Erstimpfung mit Biontech: Der ist nach der Impfung gar nicht zur Arbeit (Nachtschicht) gekommen.

Vor ein paar Wochen hatte eine Freundin meiner Frau ihre Erstimpfung mit Biontech. Sie lag dann richtig flach und hat sämtliche Treffen mit Freunden abgesagt.

Da denke ich mir auch, meine Güte, die stellen sich alle an. Sooo schlimm sind die Nebenwirkungen doch gar nicht ... :rolleyes::D
    Aber jeder Körper reagiert wohl anders auf die Impfungen ...

-Rocky87-, Eulendieb und Teoha gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Habe mich gerade über eine Frau im Biergarten geärgert.
    Wie ich am Essenstand ein Wurstsalat bestellt habe stand eine Frau hinter mir ohne Maske. Nach dem ich sie darauf hingewiesen habe doch bitte eine Maske aufzusetzen wurde sie richtig pampig. Meinte wir sind doch im freien und was das überhaupt soll.

Ich meinte darauf es ist Pflicht also setzen sie es einfach auf. Sie meinte darauf sie ist nicht von hier und kennt diese Pflicht nicht.

Nach dem sie dann auch noch von einer Bedienung darauf hingewiesen wurde hat sie es wiederwillig aufgesetzte.

Und übrigens diese Dame war um die 50. Also auch unter den älteren gibt es immer noch Idioten. Besonders wenn sie nach Schiki-Miki aussehen.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bestimmt von einem anderen Planet...:rolleyes:

Winterkönig gefällt das.
  7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Am Donnerstag gab es ja hier im KIZ eine Aktion mit AZ für alle ohne Anmeldung.
    Bereit standen 500 Dosen, gekommen sind dann 21 Leute.

Morgen gibt es eine analoge Aktion mit J&J.
    Mal abwarten, wie es da aussehen wird.

Ich frag mich, ob die Leute "nur" Angst wegen AZ haben oder denken "ist ja alles wieder offen, wozu soll ich mich noch impfen lassen".

DVB-T2 HD und Eulendieb gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Vermutlich. Wollte schon erwidern dass solche Regeln Deutschlandweit gibt. Habe aber keine Lust gehabt noch mehr was zu ihr zu sagen.

9. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  10. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Hatte @Winterkönig ja bereits angedeutet
    :whistle:

Winterkönig gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.